PR-Gateway Pressemitteilungen de Wed, 30 Nov 2022 07:46:55 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Curvy Sportswear goes Luxury https://www.pr-gateway.de/s/426958 Tue, 29 Nov 2022 22:24:39 GMT
Ab heute ist die erste gemeinsame Sportswear Kollektion von Adidas und 11 Honore erhältlich. Eine High-Performance-Kollektion die exklusiv für die Konfektionsgrößen XL bis 4XL designt wurde.

Die neue Curvy Sportswear Kollektion kombiniert eine Farbpalette verschiedener Erdtöne, die vom Sonnenauf- und Sonnenuntergang inspiriert sind. Die Lichtstreuung und Reflektion der Sonne findet sich im dafür designten Muster. Jedes Teil wurde in der Entwicklungsphase im 11 Honore Verfahren gradiert, um so die Passform auf die jeweilige Konfektionsgröße abzustimmen. Die Kooperation mit 11 Honore ist Teil des kontinuierlichen Engagements von Adidas, Sportmode und damit auch verschiedene Sportarten für alle zugänglich zu machen. Die 14 neuen Looks sind für alle Sportarten ausgelegt, von Yoga bis Training, von anstrengenden Workouts bis hin zu lockeren Freizeitaktivitäten.

Plus Size Sportmode aus recycelten Materialien

Zu den in der Kollektion genutzten Adidas Technologien gehört Formotion - ein Passformsystem, das durch geformte Schnitte und dreidimensionale Konstruktion die Bewegungsfreiheit von Sportlern verbessert, wie beispielsweise im Formotion-BH und in den Formotion-Tights. Ebenfalls mit dabei ist Aeroreday. Hier handelt es sich um ein feuchtigkeitsableitendes Gewebe, das den Schweiß vom Körper ableitet und für ein angenehmes und trockenes Tragegefühl sorgen soll. Aeroready ist in der gesamten Kollektion zu finden.

Den kompletten Beitrag und mehr zu Curvy Sportswear und Sportmode in Großen Größen findest du auf PlusPerfekt.de.

Keywords:Activewear, Sportswear, Sportpants, Curvy, Plus Size, Mollige, Große Größen, Sportmode, Sport-BH, Sportleggings

Christine Scharf
Jelitto Abschleppdienst für Pkw, Lkw und Transporter https://www.pr-gateway.de/s/426955 Tue, 29 Nov 2022 21:22:08 GMT
Jelitto: Abschleppdienst für Pkw, Lkw & Transporter
Plötzlich liegen geblieben oder verunfallt: Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt. Der Abschleppdienst von Jelitto aus Fürstenwalde ist im gesamten Landkreis Oder-Spree sowie entlang der Bundesautobahn A12 im Einsatz. Auch Bergungen und Abschleppungen von Sattelzügen und Wohnmobilen sind für die Experten kein Problem. Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Abschleppdienst mit spezialisiertem Fuhrpark
Ob ein Auto liegen geblieben ist oder eine Zugmaschine einen Getriebeschaden hat - die Anforderungen an das Abschleppfahrzeug sind unterschiedlich. "Wir haben den Fuhrpark unserer Einsatzfahrzeuge breit aufgestellt", erläutert Frank Jelitto, Firmeninhaber und Spezialist für Logistik. Je nach Situation rückt das Team mit einem geeigneten Fahrzeug aus. "Unser Arbeitstier für verunfallte PKW"s ist der Antos mit langem Plateau und einem HMF-Hebekran", führt Frank Jelitto aus. Damit lassen sich alle stark beschädigten Fahrzeuge bergen.

Schnelle Verfügbarkeit ist wichtigster Vorteil
Was einen guten Abschleppdienst auszeichnet? Da überlegt Frank Jelitto nicht lange: "Wenn jemand eine Panne hat, will er schnell zur Werkstatt." Gleiches gilt für Unfälle. Hier bringt der Abschleppdienst aus der Nähe von Berlin nicht nur das Fahrzeug zur Werkstatt - es geht auch darum, die Straße schnellstmöglich passierbar zu machen. "Kurze Reaktionszeiten sind unser höchstes Anliegen", betont der erfahrene Logistiker. Um den Kunden das zu bieten, gibt es mit 03361 - 74 755 40 eine eigene Hotline für Notfälle.

Mobilität bleibt erhalten: Durch verfügbaren Mietwagen-Service
Neben der schnellen Hilfe freuen sich Kunden über den Service für Mobilität. Schließlich hat die Fahrt mit dem Unfall oder der Panne ein abruptes Ende genommen. Die Firma Jelitto bietet dafür ebenfalls eine Lösung. Insgesamt stehen sechs Pkw zur Miete bereit. Damit lässt sich die Fahrt bis zum Ziel fortsetzen. In der Zwischenzeit kümmert sich das Team von Jelitto Transporte um das abgeschleppte Fahrzeug. Das bringen sie wahlweise in eine nahegelegene Werkstatt oder zur jeweiligen Vertragswerkstatt. Das klären die Spezialisten vorab mit dem Eigentümer oder mit der Versicherung.

Bergung unter schwierigen Umständen: eine Aufgabe für den Fachbetrieb
Eine Besonderheit beim Abschleppdienst von Jelitto ist die Bergung vom Fahrzeugen über 7,5 to Gesamtgewicht. Die läuft selbst unter erschwerten Bedingungen fachgerecht ab. Dafür steht dem Team schweres Gerät zur Verfügung. Zum Einsatz kommt es zum Beispiel nach Unfällen oder wenn ein Lkw auf rutschiger Fahrbahn in den Graben geraten ist. "Im Zweifelsfall beurteilen wir vor Ort, mit welcher Technik wir das Fahrzeug bergen. Wir finden so gut wie immer eine vernünftige Lösung", verspricht Frank Jelitto.

Abschleppdienst für Fürstenwalde und die gesamte Region von Oder bis Spree
Eine Panne auf der A12 , dem östlichen Berliner Ring oder auf einer entlegenen Landstraße im Landkreis zwischen Oder und Spree? Die Firma Jelitto ist in der gesamten Region unterwegs und bietet in allen Fällen schnelle Hilfe an. Die markanten silber-orangenen Fahrzeuge sind übrigens jeden Tag im Einsatz. Mit seinem Fuhrpark ist Frank Jelitto im Auftrag der Assistance Partner unterwegs und unterstützt die Automobilclubs ACE und AVD. Das zeigt, wie verlässlich der Fachbetrieb für Abschleppdienste aus Fürstenwalde arbeitet - und das rund um die Uhr.

Keywords:Jelitto, Abschleppdienst

Heiko Jelitto
"I want You" heißt der neue Ohrwurm von Gliffo https://www.pr-gateway.de/s/426951 Tue, 29 Nov 2022 17:46:55 GMT
Gliffo, der Pop/Rock-Newcomer mit der sonoren Stimme, der gleich mit seiner 1. Single "Get The Sun In Your Head" (2019) einen internationalen Music Award einheimste, hatte eine kreative Schaffenspause eingelegt. Nach mehr als einjähriger Veröffentlichungsabstinenz, ging es mit seinem Produzenten wieder frisch ans Werk. Gemeinsam schuf man den Pop/Rock-Ohrwurm "I Want You" - eine Hommage an Gliffo"s Ehefrau. Auftrieb bekam das Gliffo-Team dabei durch den zweiten internationalen Music Award für die letztjährig veröffentlichte Single "Feel Good The Way you Are". Im Herbst 2022 erhielt Gliffo Produzent Jörg Sieghart, der den Song eigens für Gliffo geschrieben hatte, eine Benachrichtigung aus den USA vom "Song Of The Year Contest" Team (in der Jury bekannte Musiker-Persönlichkeiten wie Lenny Kravitz, Steven Tyler von Aerosmith oder Alicia Keys), das den Song mit der der zweithöchsten Auszeichnung des internationalen Wettbewerbs, dem "Semi-Final Award" bedachte. Für einen Künstler, der erst seit kurzer Zeit am Start ist, ist dies bereits eine beachtliche Liste an öffentlichen Würdigungen, denn letztes Jahr wurde Gliffo zudem mit fünf (!) Auszeichnungen beim 39. Deutschen Rock & Pop Preis geehrt.

Der Künstler, der sich weder in seiner künstlerischen Freiheit einengen, noch in eine musikalische Schublade stecken lassen möchte, veröffentlichte am 04. November diesen Jahres den Dancefloor-tauglichen Titel "I Want You", mit musikalischen Anleihen an die 80er Jahre. Statt plattem Schubladendenken und Zeitgeistanbiederung, sind dem Musiker seit jeher eine gute Hookline und Song-Atmosphäre wichtig. Und wie immer beim "Gliffo-Sound" ist auch der neue Song geprägt durch reichlich Gitarreneinspielungen und eingängigen Satzgesang.

Da sich unabhängige Musiker gerne gegenseitig unterstützen, holte sich Gliffo diesmal den Hauptsänger "Yo", des brandneuen Berliner Gute-Laune-Musk-Projekte "HeYoMa" als "featured artist" mit ins Boot. Der Sänger trug einen modernen Rap-Sprechgesang und etliche Chorstimmen zur Produktion mit bei und setzte damit einen neuen musikalischen Akzent. Die sich langsam aber stetig aufbauende Fan-Gemeinde von HeYoMa darf wiederum in absehbarer Zeit auf ein Gliffo-Feature bei einem der nächsten HeYoMa Songs hoffen. So funktioniert unabhängiger Artist-Support heute!

Anders als beim letztjährig veröffenlichten Titel "Feel Good The Way You Are", entstand "I Want You" aus einem Melodieschnipsel, den Giffo an seinen Produzenten sandte. Letzterer entwickelte daraus die Vers-Idee und komponierte einen passenden maßgeschneiderten Refrain nach den Vorstellungen des Künstlers. Zusammen ist man ein bereits gut eingespieltes Team, auch wenn sich die Produktionen, nicht zuletzt durch die räumliche Entfernung und durch die Einschränkungen der letzten Monate etwas hingezogen haben.

Aber "gut Ding" will Weile haben und so hat sich auch das Warten auf diese neue Gliffo-Veröffentlichung absolut gelohnt. Funky Gitarren treffen auf einen knurrenden Disco-Bass, getragen von Gliffos sonorer Stimme, die alsbald mit einer locker anmutenden Rap-Einlage von Yo angereichert wird. Zahlreiche E-Gitarren-Fils und Chorstimmen sorgen dabei für reichlich Abwechslung zu der sich wiederholenden Basslinie. Nach der Bridge bricht der Song dann elegant zu einem rockenden Refrain, nicht ohne den tanzbaren Disco-Groove dabei zu verlieren. Man merkt dass das Kreativ-Team hier Spaß daran hatte mit Stilmitteln zu brechen und aus eingefahrenen Mustern auszureißen, frei nach dem Motto "Der Künstler überzeugt mit musikalischer Freiheit".

Gliffo möchte und wird seine Hörer immer wieder aufs Neue überraschen! Das belegt er einmal mehr mit dieser Veröffentlichung. Ein Besuch der Gliffo Homepage sei daher jedem Leser hiermit ans Herz gelegt. Hier erfährt man das Wichtigste über die neuesten Veröffentlichungen. Ein Website-Besuch lohnt sich allemal. Und wer dafür nicht ausreichend Zeit erübrigen kann, dem empfiehlt sich dem Künstler-Profil direkt auf Spotify & Co. zu folgen, um keine neue Veröffentlichung zu verpassen.

Weitere Informationen:

Artist Homepage:
www.gliffo.net

Gliffo bei Spotify:

Facebook Künstlerseite:

Gliffo Rezensionen & Features:

Musikvideo "Get The Sun In Your Head"

featured artist "Yo" von HeYoMa:
www.heyoma.jimdofree.com

Keywords:Gliffo, Newcomer, Song Of The Year, Music Award, Featured artist, Pop Rock, Ohrwurm, Lenny Kravitz, Steven Tyler, Aerosmith, Alicia Keys, HeYoMa, Spotify, Auszeichnung

Jörg Sieghart
Zwiegenähte Damenstiefel für warme Füße im Winter https://www.pr-gateway.de/s/426950 Tue, 29 Nov 2022 17:15:25 GMT
Der Trend nach hochwertigen, zwiegenähten Schuhen setzt sich fort. Wie das Vitalinus Trendbarometer feststellt, werden die ursprünglich nur im Alpenraum beheimateten Trachtenschuhe auch in den nördlichen Regionen beliebter. Keine Angst. Auf dem Hamburger Fischmarkt sind keine Lederhosen und Schuhplattler unterwegs.
Immer mehr Kunden für handgemachte, zwiegenähte Schuhe, so Vitalinus, kommen aus den nördlichen Regionen Deutschlands. Friedrich Jöst von Vitalinus, seit über 50 Jahren in der Schuhbranche tätig, führt dies nicht nur auf den Wunsch nach individueller Kleidung zurück, sondern die Kunden achten auch mehr auf Qualität und Nachhaltigkeit.
"Die Mode wird durch die großen Konzerne immer gleichartiger, so sind die Verbraucher auf der Suche nach Abwechslung und Individualisierung" so Friedrich Jöst von Vitalinus. "Gleichzeitig investieren insbesondere anspruchsvolle Verbraucher ihr Geld in nachhaltige und langlebige Produkte mit Qualität." Dies sind zwiegenähte Schuhe von Haus aus.
Der Zwienaht Spezialist Vitalinus, als Katalog- und Internetversand bietet gerade hier die Möglichkeit, sich mit handgefertigten, rahmen und zwiegenähten Schuhen von der Masse abzusetzen. Nach dem Motto von Vitalinus "Klasse statt Masse" werden nur hochwertige zwiegenähte Schuhe angeboten. Dass bei zwiegenähten Schuhen weniger mehr ist, zeigt sich im Angebot von Vitalinus.
Das neuste Familienmitglied ist der fesche, zwiegenähte Damen-Kurzstiefel Kitzbühel. Die zwiegenähten Schuhe aus einem feinen Materialmix von Loden und strapazierfähigem Leder in der Trendfarbe "Cognac" gefertigt. Innen sind die zwiegenähten Schuhe mit echtem Lammfell gefüttert. Der Winter Kurzstiefel Kitzbühel Lady ist ein moderner Loden/Lederschuh mit warmem Lammfell gefüttert.
Hier trifft Tradition Moderne.
Diese Art des funktionellen Winterschuhs wurden bereits im 18. Jahrhundert in Österreich gefertigt. Mit dem Kitzbühel Lady entstand ein "Must have" neu. Damit wird in diesem Winter wird ein Stück österreichischer Schuhmachertradition mit dem Lebensgefühl des 21. Jahrhunderts verschmolzen.
Eine entscheidende Rolle spielen dabei natürliche Materialien, stylishe, großartige Design und das jahrzehntelange Knowhow aus dem Hause Steinkogler. Warmes, dichtes Lodengewebe, echtes Lammfell und Waterproof-Leder machen ihn zu einem warmen Begleiter auf Schritt und Tritt.
Ausgestattet mit einer wetterfesten Profilsohle wird der zwiegenähte Schuh zum idealen Begleiter im Winter. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder der Rodelpartie Allroundtalent. Im Vitalinus Shop ist der Kitzbühel Lady ab 269,00 Euro in den Größen 4 bis 7 erhältlich. Kein billiges Vergnügen, aber zum einen hält er ewig und zum anderen gibt es bei Vitalinus einen handwerklich gefertigten Schuh, der passt. Dafür sorgt der Vitalinus Service schon vor dem Kauf.
Gelebte Nachhaltigkeit
Wer sich einen zwiegenähten Schuh mit Haltbarkeit und Charakter wünscht, der liegt mit den zwiegenähten Lammfell-Kurzstiefel bei Vitalinus und Lavitus® genau richtig. Hochwertiger und besser geht es bei zwiegenähten Schuhen kaum.
Der Service von Vitalinus garantiert genau den Schuh, der einem passt. Schon im Vorfeld wird der Fuß bei Vitalinus vermessen und dann der richtige Leisten ausgesucht. Sollte der Schuh einmal nicht vorrätig sein, so wird er bei der nächsten Produktion gefertigt. Die Wartezeit ist, gemessen an der langen Tragezeit und die Freude gering.
Für Vitalinus übernimmt die Nachhaltigkeit der Produkte eine zentrale Rolle ein. Und das schon seit Jahrzehnten, noch bevor es "Trend" wurde Nachhaltigkeit als Marketinginstrument einzusetzen. Ein Großteil der benötigten Materialien für zwiegenähte Schuhe kommt aus den jeweiligen Regionen. Das ermöglicht eine überschaubare Lieferkette und die Reduktion von Co2. Ein gutes Beispiel sind die Klebstoffe und Kunststoffe. Was bei zwiegenähten Schuhen nicht eingesetzt wird verursacht auch keine klimaschädlichen Produktionsprozesse oder Abgase.
Zwiegenähte Schuhe bei Vitalinus sind schon aufgrund der Produkt- und Produktionsphilosophie ein nachhaltiges Produkt. Denn Sie entstehen regional unter Verwendung natürlicher Materialien, haben eine überdurchschnittliche Lebensdauer und die Reparaturfähigkeit in den Manufakturen ermöglicht ein zweites Leben für zwiegenähte Schuhe.

Keywords:zwiegenähte Schuhe, Vitalinus, zwiegenähten Schuhen

Friedrich Jöst
Kundenspezifische Software oder Standardsoftware? https://www.pr-gateway.de/s/426944 Tue, 29 Nov 2022 16:53:11 GMT
Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob sie sich für eine Standardlösung oder für eine individuell gestaltete Software-Lösung entscheiden sollen. Warum sollte man sich überhaupt an eine maßgeschneiderte Software-Lösung herantrauen, wenn es doch so viele Software-Angebote im Sinne von "Out-of-the-Box" gibt?
Eine Standardlösung bringt Unternehmen folgende Vorteile:

-Ein minimaler Einrichtungsaufwand
-Community für häufig gestellte Fragen
-Eine gute Standardlösung benötigt nur minimale Anpassungen
-Geringe Vorabkosten

Allerdings können diese Vorteile nicht mit denen der kundenspezifischen Software mithalten. Schon allein bei der Migration von Informationen und Daten aus dem bestehenden System, kann es zu Schwierigkeiten kommen und der Prozess kann sich als sehr zeitaufwändig herausstellen.

Vorteile der maßgeschneiderten Software sind demnach folgende:

-Zugeschnitten auf die Anforderungen des Unternehmens
-Schnelle und sichere Migration dank Profihilfe
-Anpassung auch für zukünftige Anforderungen
-Skalierbarkeit
-Integration von anderen Systemen

Unternehmen können Ihre Software einzigartig gestalten und somit auch einen Wettbewerbsvorteil für sich gewinnen.

Objectivity bietet individuelle Software-Entwicklung seit über 30 Jahren und für verschiedenste Branchen an. Während dieser Zeit hat sich nicht nur die Technologie weiterentwickelt, sondern auch die Herangehensweise und Möglichkeiten der Objectivity-Experten. Tools und Lösungen werden angepasst an die Kundenanforderungen mit der Auswahl an Technologie-Trends (Low-Code, Flutter, Quantum Computing) und den Basis-Technologien (Cloud, .Net, Java, Angular).

Unsere Webseiten werden erstellt in Umbraco und Datenvisualisierungen entstehen mit Power BI. Als Standardprozedur geben wir dem Kunden alle Fähigkeiten mit auf den Weg, um mit den Tools richtig umzugehen.

Und wenn Kunden nach der Übergabe der Lösung an Support-Dienstleistungen interessiert sind - bleiben die Objectivity-Experten an deren Seite.

Erfahren Sie jetzt mehr - https://www.objectivity.de/kontakt/

Keywords:IT-Lösungen, Low-Code, bespoke, Software, Quantum,