PR-Gateway Pressemitteilungen de Sun, 16 May 2021 10:24:55 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen SSL-Verschlüsselung: Bedeutung des SSL-Zertifikats für SEO https://www.pr-gateway.de/s/400903 Sun, 16 May 2021 10:00:00 GMT
SSL ist eine Abkürzung, die in der Langform auch "Secure Sockets Layer" genannt wird. Es handelt sich bei SSL um die Bezeichnung für eine verschlüsselte Datenkommunikation. Der Computer des Users und der jeweilige Server kommunizieren bei Benutzung des SSL-Zertifikats verschlüsselt miteinander. Ist ein solches Zertifikat auf dem Server der angewählt wird vorhanden, dann erfolgt eine Aktivierung von HTTPS-Protokoll und Sicherheitsschloss über den Port 443. In der Folge wird eine sichere Verbindung gewährleistet. Die sichere Verbindung sorgt dafür, dass unbefugte Personen den Datenaustausch zwischen den PCs nicht lesen können. Sogenannte SSL-Verschlüsselungen werden nicht nur für den Datenaustausch zwischen PC und Server genutzt. Sie können SSL-Verschlüsselungen auch bei Logins und zur E-Mail-Übertragung einsetzen.

Was passiert bei einer SSL-Verschlüsselung?

Ihr PC kommuniziert mit einem Server. Der Server ist Ihr Kommunikationspartner. Über ein sogenanntes asymmetrisches Verschlüsselungsverfahren wird eine Authentifizierung zwischen den Kommunikationspartnern durchgeführt. Nach erfolgreicher Authentifizierung kann eine End-to-End-Datenübertragung stattfinden, die vertraulich ist. Die Vertraulichkeit gewährleistet ein gemeinsam genutzter Sitzungsschlüssel. Dank der SSL-Verschlüsselung kann der Datentransport sicher erfolgen.

Wodurch ist eine SSL-Verbindung identifizierbar?

Eine SSL-Verbindung können Sie leicht identifizieren. Die gesicherte Verbindung wird durch das HTTPS-Protokoll angezeigt. Das "S" steht für eine sichere Verbindung. HTTP ist ein Kommunikationsprotokoll. Mit der Hilfe des Kommunikationsprotokolls werden Daten im Internet übertragen. Eine abhörsichere und verschlüsselte Übertragung wird beim HTTPS-Protokoll dank TLS ("Transport Layer Security") erreicht. Die Abkürzung TLS steht grob übersetzt für Transportsicherheit. HTTPS setzt sich also auch dem HTTP-Protokoll und SSL sowie TLS zusammen.

Was bedeutet das SSL-Zertifikat für SEO?

Die Suchmaschinenoptimierung muss das SSL-Zertifikat einbeziehen. Die verschlüsselte Übertragung von Daten ist ein Ranking-Faktor. Im Herbst des Jahre 2014 hat Google das HTTPS-Protokoll und damit die Nutzung des SSL-Zertifikats als Ranking-Faktor bestimmt. Wer eine Webseite mit HTTPS-Protokoll betreibt, der hat bei der Suchmaschinenoptimierung einen Bonus. Allerdings ist HTTPS als Ranking-Faktor eher schwach und nicht der einzige ausschlaggebende Punkt für eine gute Platzierung in einer Suchmaschine. HTTPS ist als Ranking-Faktor eingeführt worden, um dem Nutzer zu signalisieren, dass der Webseite vertraut werden kann. Google zeigt zudem im Browser Chrome ein "Nicht sicher" an, wenn eine HTTP-Verbindung anstelle einer HTTPS-Verbindung aufgerufen wird.

Agentur Media Marketing LTD für SEO

Wenn Sie SEO benötigen, dann sollten Sie eine Agentur beauftragen, die SSL-Verschlüsselungen einbezieht. Die Agentur Media Marketing LTD weiß, worauf es ankommt und sorgt für ein gutes Ranking in den bekannten Suchmaschinen. Wenn Sie weiterführende Informationen zu SSL-Verschlüsselungen und SEO benötigen, dann ist die Agentur Media Marketing LTD ebenfalls der richtige und kompetente Ansprechpartner.

Keywords:ui, auftragsabwicklung, logo-design, london, online, punktlandung, london sw9 9dy, infobroschüren, broschüren, flyer, media marketing ltd, werbung, sw9 9dy, marketingstrategien, unbound, suchmaschienen, großflächendruck, analytics, folder, 7 clitheroe roa

Dean Louw
Die britische Firma Marshalls erhält von Hiab 108 neue HIAB-Ladekrane https://www.pr-gateway.de/s/402230 Sat, 15 May 2021 15:22:23 GMT
Im Rahmen eines achtjährigen Vertrages wird Hiab, Teil von Cargotec, den führenden britischen Hersteller von Hartbelägen Marshalls mit 108 neuen HIAB-Ladekranen beliefern, die mit dem verbundenen Service HiConnect? und ProCare? Total Repair and Maintenance ausgestattet sind. Der Auftragswert in Höhe von 4,9 Mio. Euro wurde in Cargotecs Auftragseingang für das erste Quartal 2021 bestellt und verbucht.

Marshalls ist ein Komplettanbieter von Produkten für den Außenbereich - von der Planung über die Konstruktion bis hin zur Beratung und Lieferung. Das Unternehmen bietet von den schottischen Highlands bis zur Südspitze Englands ein Drei-Tage-Lieferversprechen, selbst für kostbare und zerbrechliche Artikel, die von seiner Flotte von 200 Fahrzeugen geliefert werden.

Bei den bestellten Kranen handelt es sich um die mittelgroßen HIAB X-HiDuo 138 B-2 Ladekrane mit HIAB Ziegelgreifern, die an Massey Truck Engineering geliefert wurden, die sie auf LKW-Anhänger-Kombinationen installieren werden, sowie um die HIAB X-HiPro 099R Rolllader mit Ziegelgreifern, die auf SDC Trailers, einem Plattformanhänger der Bauindustrie, installiert sind. Beide sind ferngesteuert, um dem Bediener ein optimales Sichtfeld zu bieten und so die Präzision und Sicherheit für sich und die Umgebung zu verbessern. Alle kompletten Einheiten werden über Zenith an Marshalls geliefert.

"Da wir uns eine Flottenerneuerungsstrategie für die nächsten fünf Jahre vorgenommen haben, war es wichtig, dass Marshalls eine gründliche Überprüfung seiner gesamten Ausrüstung vornimmt, einschließlich der Krane, die ein wesentlicher Bestandteil des Lieferservices sind, den wir unseren Kunden anbieten. Nach einer umfangreichen Markteinschätzung, bei der wir aktuelle Kranmodelle getestet und das wichtige Feedback unserer Fahrer eingeholt haben, wurde Hiab als Kranlieferant für Marshalls ausgewählt. Wir waren besonders beeindruckt von den zusätzlichen Vorteilen des HiConnect-Systems sowie dem hohen Serviceniveau, das wir bereits mit der bestehenden Hiab-Flotte erhalten haben", sagt Nigel Basey, Logistikchef, Marshalls plc.

"Wir fühlen uns geehrt, dass Marshalls Hiab als Lieferant für ihre neue Flotte von Autokranen gewählt hat. Unsere Krane sind die perfekte Wahl für hochpreisige Artikel, die sicher, schnell und effizient geliefert werden müssen, damit Marshalls sein Kundenversprechen einhalten kann", sagt John Bailey, Leiter Internationale Großkunden, Hiab.

Er fährt fort: "Die gewählte ProCare-Vereinbarung bedeutet, dass wir uns um alle notwendigen Wartungsarbeiten kümmern, alle Ersatzteile austauschen und alle außerplanmäßigen Reparaturen ohne zusätzliche Kosten durchführen. Das sichert Marshalls die beste Betriebszeit, während HiConnect die Leistung ihrer Flotte optimiert."

Keywords:Firma,Marshalls,HIAB-Ladekrane

Tomas Mazurkiewicz
Neues Corona-Testzentrum in Düsseldorf Wittlaer https://www.pr-gateway.de/s/402226 Sat, 15 May 2021 13:56:35 GMT
Der professionelle Anbieter MediTest24 nimmt ein neues Corona-Testzentrum in Betrieb. Auf dem Gelände des Kooperationspartner TV Kalkum 1911 Wittlaer können sich Bürgerinnen und Bürger künftig kostenlos testen lassen. Termine sind kurzfristig und täglich verfügbar.

In ganz Deutschland haben Bürgerinnen und Bürger das Recht auf kostenlose Schnelltests. Mindestens einmal wöchentlich dürfen sie die Testungen in Anspruch nehmen. In Düsseldorf Wittlaer geht ein professioneller Anbieter nun einen konsequenten Schritt weiter: Im neu eröffneten Testzentrum können sich Interessierte jeden Tag auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus untersuchen lassen. Das Testzentrum befindet sich im Clubhaus des TV Kalkum 1911 Wittlaer im Grenzweg 15a, 40489 Düsseldorf. Es ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.15 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet. An den Wochenenden führt der an mehreren Standorten vertretene Dienstleister seine Bürgertests und Antigen-Schnelltests zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr durch. Termine können einfach und schnell im Internet gebucht werden. Bei Verfügbarkeit sind auch kurzfristige Anmeldungen problemlos möglich.

Einfache und schmerzfreie Tests

Das Angebot richtet sich an alle volljährigen Personen, die einen Wohnsitz in Deutschland haben. Auch minderjährige Kinder und Jugendliche können sich im neuen Testzentrum testen lassen. Sie müssen allerdings in Begleitung eines Erziehungsberechtigen erscheinen. Um die Durchführung der kostenlosen Tests kümmert sich medizinisch geschultes Fachpersonal. Schnell und unkompliziert nimmt es einen Abstrich aus dem Nasen- und Rachenraum. Diese Prozedur ist schmerzlos, kann allerdings als unangenehm empfunden werden. Das Ergebnis des Corona-Antigentests steht schon nach kurzer Zeit fest: Selten nimmt die Auswertung mehr als 15 Minuten in Anspruch. Unter Angabe ihrer Test-ID, ihres Namens und ihres Geburtstages können getestete Personen das Testergebnis online abfragen.

Voraussetzungen für die Testung

Um das Angebot zu nutzen, müssen Interessierte einen verbindlichen Termin buchen. Ein pünktliches Erscheinen im Testzentrum ist dringend anzuraten: Läuft das vereinbarte Zeitfenster ab, verfällt der Anspruch auf die Testung. Wer sich dennoch testen lassen möchte, muss einen neuen Termin ausmachen. Mit dieser Vorgehensweise stellt der Dienstleister einen reibungslosen Ablauf sicher. Zur Durchführung des Tests benötigen Testwillige neben einem gültigen Personalausweis oder Reisepass auch den vorab per E-Mail versandten QR-Code. 30 Minuten vor dem Test dürfen sie weder essen noch trinken. Auch auf Alkohol, Bonbons, Kaugummis und Zigaretten sollte verzichtet werden. Der vorherige Einsatz von Nasensalben oder -sprays kann das Ergebnis verfälschen.

Keine Testung bei Symptomen

Personen, die bereits Symptome einer Infektion mit SARS-CoV-19 verspüren oder zeigen, sollten von einem Besuch im Testzentrum absehen. In diesem Zustand führt der Anbieter keine Bürger- oder Antigen-Schnelltests durch. Bei Durchfall, Erbrechen, Fieber, Geschmacks- und Geruchsverlust, Gliederschmerzen, Hals- und Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Schüttelfrost, trockenem Husten und Übelkeit empfiehlt sich der direkte Kontakt mit dem Arzt oder dem zuständigen Gesundheitsamt. Unter der Nummer 116117 erreichen Betroffene den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Über den Anbieter

Bei dem Dienstleister handelt es sich um ein Angebot der in der Königsallee 27, 40474 Düsseldorf ansässigen mockingbird GmbH. Der verantwortliche Geschäftsführer David Rüther betreibt ein weiteres Corona-Testzentrum im Hotel Rosenhof, Bahnhofstraße 2, 40489 Düsseldorf Angermund. Künftig soll ein kostenloser Schnelltest auch in der Düsseldorfer Innenstadt möglich sein: Die Eröffnung eines dritten Standortes ist hier bereits in Planung. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Corona Testzentrum MediTest24 Wittlaer
Grenzweg 15a

E-Mail: info@meditest24.com
Pressekontakt: presse@meditest24.com
Internet: https://meditest24.com

Keywords:MediTest24, PoC-Antigen-Schnelltest, Schnelltest Wittlaer, Corona Test Wittlaer, Bürgertests

David Rüther
Sonderregelungen aufgrund der Corona-Pandemie https://www.pr-gateway.de/s/401949 Sat, 15 May 2021 10:24:49 GMT
Essen - Nur noch bis 30. Juni 2021: Steuerfreier Corona-Bonus. Während der Corona-Krise müssen viele Arbeitnehmer - insbesondere im Gesundheitsbereich und im Einzelhandel - unter enormem Einsatz und erschwerten Bedingungen arbeiten. Arbeitgeber können dies würdigen, indem sie ihnen einen Extrabonus gewähren. Bis zu 1.500 Euro dürfen sie im Zeitraum 1. März 2020 bis 30. Juni 2021 steuer- und sozialversicherungsfrei an einen Arbeitnehmer auszahlen. Auch Sachlohn ist möglich. Der Bonus muss jedoch zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn geleistet werden. Es gibt keine Beschränkung auf bestimmte Arbeitnehmergruppen oder Branchen.

Beim Corona-Bonus handelt es sich um eine einmalige Steuerbegünstigung, die das Bundesfinanzministerium in einem Schreiben vom 26. Oktober 2020 näher erläutert. Gesetzlich geregelt wurde sie durch das Corona-Steuerhilfegesetz (§ 3 Nr. 11a EStG). Ursprünglich war die Steuerbefreiung bis Jahresende 2020 befristet. Mit dem Jahressteuergesetz 2020 vom 21. Dezember 2020 wurde die Frist um sechs Monate verlängert, so dass Arbeitgeber mehr Zeit für die Auszahlung haben. Es bleibt aber beim Höchstbetrag von insgesamt 1.500 Euro. Hat der Arbeitnehmer diesen bereits 2020 ausgeschöpft, kann er im Jahr 2021 keine weitere steuerfreie Corona-Sonderzahlung mehr erhalten.

Aufstockungszahlungen zum Kurzarbeitergeld
Es gibt noch eine weitere Corona-Maßnahme: Aufstockungszahlungen zum Kurzarbeitergeld,die vom Arbeitgeber für einen Lohnzahlungszeitraum zwischen März 2020 und Dezember 2021 geleistet werden, können ebenfalls steuerfrei bleiben (§ 3 Nr. 28a EStG). Dabei dürfen Aufstockungsbetrag und Kurzarbeitergeld zusammen höchstens 80 Prozent des ausgefallenen Arbeitsentgelts (genauer: Differenz aus Brutto-Sollentgelt und dem durch Kurzarbeit reduzierten Brutto-Istentgelt) betragen. Eine Aufstockung bis zu 80 Prozent des bisherigen Gehalts bleibt steuer- und beitragsfrei. Ein darüber hinausgehender Betrag ist zu versteuern.

Achtung: Auch wenn das Kurzarbeitergeld und der Aufstockungsbetrag steuerfrei sind, so unterliegen sie dem Progressionsvorbehalt. Das heißt, dass der Arbeitnehmer diese Zahlungen in seiner Steuererklärung angeben muss. Die steuerpflichtigen Einkünfte werden also mit einem höheren Steuersatz versteuert.

Arbeitgeberleistungen für zusätzlichen Betreuungsbedarf
Der Arbeitgeber kann zusätzlich zum ohnehin geschuldeten Arbeitslohn bis zu 600 Euro jährlich für einen zusätzlichen Betreuungsbedarf nach § 3 Nr. 34 a Buchstabe b Einkommensteuergesetz steuer- und sozialversicherungsfrei an den Arbeitnehmer zahlen, wenn die kurzfristige Betreuung eines Kindes oder pflegebedürftigen Angehörigen aus zwingend beruflich veranlassten Gründen notwendig ist. Von diesem zusätzlichen Bedarf geht das Finanzamt aus, wenn
-der Arbeitnehmer aufgrund der Corona-Pandemie zu außergewöhnlichen Zeiten arbeitet oder
-die Betreuung des Kindes aufgrund der zur Eindämmung der Corona-Pandemie angeordneten Schließung von Schulen oder Betreuungseinrichtungen (z.B. Kindergärten) weggefallen ist.

Keywords:Sonderregelungen,Corona-Pandemie

Dr. Alfried Große
CECIL - Modeschätze im Mai https://www.pr-gateway.de/s/402111 Sat, 15 May 2021 10:00:00 GMT
Hat der Mai erst einmal begonnen, ist der Sommer schon fast zum Greifen nahe. Grüne Wiesen und Wälder, höhere Temperaturen und - hoffentlich - viel Sonnenschein machen Lust auf die schöne Jahreszeit. Immer mit dabei: Die neuesten Trends von CECIL. Verlieben Sie sich in sommerliche Farben, tolle Prints und fließende Stoffe, die Ihnen jeden Tag ein rundum gutes Gefühl verleihen.

Sonnige Nuancen von ihrer besten Seite

Zu den Trendfarben der Saison gehört Water Ballet Blue. Dieser außergewöhnliche Blauton lässt Herzen höher schlagen und setzt wundervolle Statements. Auch tropische Prints zählen in diesem Monat zu den Must-Haves. Wie wäre es mit einem fruchtig-frischen Zitronenprint oder maritimen Streifen? So strahlt die Sonne auch an Regentagen in Ihrem (Mode-) Herzen.

Fließende Stoffe und neue Trends

Leichte, luftige Stoffe wie Leinen versprechen einen perfekten Tragekomfort - egal, wie sehr das Thermometer in die Höhe klettert. Hüllen Sie sich in luftige Kleider von CECIL, kombinieren Sie Shorts mit hübschen Tops oder verlieben Sie sich in verkürzte Jeans. Der Mai hält viele Modeüberraschungen bereit - so können Sie sich jeden Tag neu erfinden. Spielen Sie mit Farben, Schnittformen und raffinierten Details. Erleben Sie den Sommer schon im Frühling und genießen Sie die Highlights von CECIL in vollen Zügen!

Keywords:cecil, frühling, sommer, frühlingskollektion, frühlingsmode, shirts, tops, blusen, tuniken,pullover, strickjacken, sweatshirts, hosen, jeans, jacken, mäntel, westen, blazer, kleider, röcke

Anja Hennig