PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id=keYlMJV_oNqaRa6xfp1SQ6Q9QM5t983m6Zq-WLREtyA Sun, 19 May 2019 08:25:35 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Isolierflasche - Getränke kalt oder heiß genießen https://www.pr-gateway.de/s/364991 Sun, 19 May 2019 08:20:00 GMT
Bottles sind dein Begleiter für angenehm temperierte Getränkevielfalt. Doch deine Isolierflasche kann noch mehr: Sie ist stilvoll, nachhaltig und vegan.

Mehrweg statt Einweg ist die Devise der Isolierflasche beim umweltbewussten Tee-Genuss. Eine Isolierflasche aus Edelstahl kannst du lange verwenden. Das Material ist BPA-frei und enthält kein Aluminium. Die Isolierflasche punktet also durch stilvolle Optik und das gute Gewissen, mit dem sie verbunden ist. Mit Becher, Deckel und zuverlässigem Verschluss ist die Thermosflasche in Rucksack, Schultasche oder Shopping-Bag dabei. Auch beim Design macht die Flasche in Form und Farbe Geschmack auf mehr. Wetten, dass du deine Trinkflasche nicht mehr aus der Hand geben willst?

Schimmernder Edelstahl. Ästhetisches Design. Aromatische Kaffeesorten oder feine grüne Tees. Durch die Isolierflasche wird dein Getränk zum Fest für alle Sinne.

Thermosflaschen mit Becher, die du auch als Früchtebehälter nutzen kannst, sind auch ein optisches Erlebnis Das Edelstahl der Isolierflasche, die durch das gerade Design gut in der Hand liegt, schimmert mit der Flüssigkeit um die Wette. Deine Lieblingsfarbe kannst du dir bei der Isolierflasche natürlich aussuchen. Vom sportlichen Blau über den satten Ton der Himbeere und edles Schwarz bis zum verchromten Klassiker, wartet die Isolierflasche in kunterbunter Farbpalette für jeden Geschmack auf dich. Wenn du dein Getränk aus der Liter-Kanne ins Glas oder in den Becher gießt und die durch die Isolierflasche ideale Temperatur genießt, ist deine Alltagsauszeit mit der Isolierflasche perfekt.

Geschenk für einen lieben Menschen: Isolierflasche und Isolierbecher als perfektes Duett

Mit Thermoflaschen schenkst du Genusserlebnisse. Jedes Mal, wenn sich der Inhalt der Thermoskanne in die Tasse ergießt, denkt der Beschenkte an dich. Und das wird oft sein, denn eine Isolierflasche ist jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr dabei. In der Tasche oder im Rucksack. Bei Travel, Sport, Outdoor, im Büro oder einer Stunde Nichtstun. Mit Kaffee oder Tee in Isolierflasche beziehungsweise Thermobecher. Mit Wasser aus der Water Bottle. Wasserflasche und Trinkbecher sind für Gesundheit und Wohlbefinden perfekte Begleiter, so das Fazit. Welches Modell von Isolierflasche du wählst, spielt keine Rolle. Geschmack hat auch bei der Thermo-Kanne keine Grenzen und beim Preis-Qualität-Verhältnis wirst Du in der Vielfalt deinen Favoriten in Sachen Isolierflasche sicher entdecken. Eine Isolierkanne mit Schraubverschluss ist ein Produkt für viele Einsatzmöglichkeiten und im Original-Design der Hersteller ist die Isolierflasche zum echten Klassiker geworden. Du wirst das Teil ab der ersten Sekunde lieben. Wetten?
Weitere informationen finden Sie im Shop

Keywords:Isolierflasche, isolier, flasche, thermobecher, thermoflasche, thermoskanne

MichélWalther
Glastrinkflasche - die neue Art Getränke zu genießen https://www.pr-gateway.de/s/364974 Sun, 19 May 2019 07:40:00 GMT
Du möchtest Plastik vermeiden und suchst nach einer umweltfreundlichen Trinkflasche? Hier kommt die Glastrinkflasche ins Spiel!

Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr fördert die Gesundheit. Der Kopf weiß das genau, meist achten wir im Alltag jedoch nicht darauf. Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass du kistenweise Mineralwasser lagerst, denn natürlich kannst du auch einfaches Leitungswasser aus einer Glastrinkflasche trinken. Eine schnöde Plastikflasche genießt in der heutigen Zeit keinen guten Ruf, da sie meist Schadstoffe in das Wasser abgibt. Deutlich besser für Umwelt und Gesundheit ist die Verwendung einer schicken Glastrinkflasche. Sie ist frei von Aluminium & BPA Bisphenol frei, nachhaltig und begeistert mit schicker Optik.

Bottle, water & fruits: Glastrinkflasche für Apfelschorle, Eistee & Co.

Eine Glastrinkflasche ist eine sinnvolle Anschaffung für die ganze Familie. Das Glas der Glastrinkflasche ist im Hinblick auf Geschmack und Geruch absolut neutral und wirkt sich nicht negativ auf die Flüssigkeit im Inneren aus. Die gekauften Fruchtgetränke enthalten meist zu viel Zucker und sind daher auf Dauer nicht empfehlenswert. Mit selbst hergestellten Schorlen und Tee aus der eigenen Glastrinkflasche kannst du einen guten Kompromiss schließen und deinen Nachwuchs um den Finger wickeln. Du weißt genau, was das Getränk aus der eigenen Glastrinkflasche enthält. Auch ein Smoothie aus der Glastrinkflasche oder dem Becher wird begeistert aufgenommen und du kannst so heimlich ein paar gesunde Vitamine in die Flasche schmuggeln. Macht mal Pause und genießt leckere Getränke aus eigener Produktion - dank Fruit Infuser, Trinkflasche und Glas-Flasche.

Ab in den Geschirrspüler - Glas-Trinkflasche, Trinkglas & Trinkhalm

Eine Glastrinkflasche besitzt ein geringes Gewicht und besteht meist aus Borosilikatglas. Daher ist die Glastrinkflasche bruchsicher und erstaunlich robust. Du kannst die Glasflasche problemlos jeden Tag in der Spülmaschine reinigen. Der Markt bietet dir unzählige Glastrinkflaschen, die von groß bis klein für Aufbewahrung & Transport perfekt geeignet sind. Eine Glastrinkflasche ist ein vielseitiges Produkt, denn du kannst sie zu Hause, beim Sport und bei Outdoor-Aktivitäten benutzen. Die Glastrinkflasche passt in Tasche, Handtasche und Rucksack. Es gibt ein großes Sortiment und du findest unterschiedliche Durchmesser sowie eine große Auswahl im Hinblick auf Füllmenge, Öffnung, Farbe, Bezug, Schraubverschluss, Deckel mit Gewinde, Deckel aus Edelstahl und Silikonhülle oder Silikonbezug. Glastrinkflasche mit Fruchteinsatz, Früchtebehälter oder Teesieb verwandeln einfaches Trinkwasser in ein leckeres Getränk. Die Optik ist ebenfalls wichtig, daher kannst du deine Wasserflasche auch mit einem schicken Überzug aus Silikon ausstatten. Fazit: Eine Glastrinkflasche liegt dank ihrer Griffigkeit gut in der Hand und ist ideal für unterwegs. Weitere informationen finden Sie im Shop

Keywords:glastrinkflasche, glastrinkflaschen, glas, trinkflasche, flasche, trinken

MichélWalther
Tim Taylor Marketing nutzt die digitale Revolution https://www.pr-gateway.de/s/365436 Sat, 18 May 2019 19:25:49 GMT
Lakeland, 18.05.2019 - Die digitale Weiterentwicklung hat in den vergangenen Jahren unser Leben und unseren Alltag nachhaltig verändert. Das gilt für alle Menschen privat wie für deren Arbeitsbereich. Und nirgendwo sonst hat die digitale Revolution mehr bewegt und mehr verändert, als im Marketing.

Artificial Intelligence macht Interessentenreaktion messbar

Marketeer, die für die Vermarktung einer Dienstleistung zuständig sind, können heute alle neuen Features der digitalen Revolution für hochwertiges Marketing und beispielsweise Tools zur Bestimmung von Nutzerprofilen, Artificial Intelligence und Analysetools zur Auswertung von Interessentenreaktion und deren Antwortverhalten zu Rate ziehen.

Authentisches Marketing für den Dienstleister TTPCG ®

Die Unternehmensleitung der Tim Taylor Group war schon immer darauf bedacht, dass Marketing für die Marken TTPCG ® ehrlich und nicht aufdringlich sein muss. Nutzer der Dienste von TTPCG ®, die von den hauseigenen Marketing Firmen in der Werbung gezeigt werden, sind auch tatsächlich Nutzer der Dienste von TTPCG ® und können von anderen Nutzern der Dienste von TTPCG ® auch auf deren Wunsch hin, kennengelernt werden.

Am Marketing der Marke TTPCG ® kommt im Netz kaum jemand vorbei

Für das Marketing rund um die Partnervermittlung TTPCG ® gilt beständiges Thema statt kurzweiliger Hype. Denn gutes Content Marketing ist weiter auf dem Vormarsch und nimmt einen festen Platz in der Tim Taylor Werbestrategie ein. Content bedeutet Gehalt und Inhalt. Beim Content Marketing, einem zunehmend wichtigerem Bestandteil des Online Marketings, tritt dieser Inhalt in unterschiedlicher Form auf. Er kann rein der Unterhaltung dienen oder informative und dazu noch beratende Zwecke erfüllen. Die letzteren beiden Funktionen gehen dabei bei Tim Taylor Marketing fliessend miteinander einher.

Visual Content Marketing ist für die Marke TTPCG ® wichtig

Content Marketing ist für TTPCG ® mehr als das Bereitstellen von wörtlichen Informationen. Visuelle Inhalte bieten einer aussergewöhnlichen Premium Partnervermittlung wie TTPCG ® eine hervorragende Möglichkeit, aus der Masse hervorzustechen. Denn es ist so, dass Bildinformation vor Textinformation geht. In Zeiten, in denen Singles auf Partnersuche einer schier unendlichen Informationsflut ausgesetzt sind, entscheidet der eine, kleine Moment, ob die Marketing Botschaft auch wahrgenommen wird. Es hört sich alles sehr schön und simpel an, so stellt Visual Content die Marketing Unternehmen der Tim Taylor Group durchaus vor eine grosse Herausforderung. Die Auswahl von gezeigten Bildern muss bereits im Vorfeld sehr gut durchdacht sein. Das Bild muss authentisch und relevant sein. Dazu muss jedes Bild noch die Markenwerte kommunizieren, welche TTPCG ® transportieren will. Von Tim Taylor Marketing gezeigte Bilder jeweiliger Nutzer der Dienste von TTPCG ® sind authentisch. Zum Schutz der Persönlichkeit aller Nutzer der Dienste von TTPCG ® werden zu Marketingzwecken nur der Vorname und der Wohnort verändert. Das Bild und der dazugehörige Content sind immer authentisch. Menschen, die den wirklich passenden Lebenspartner noch nicht gefunden haben, sei geraten, es einfach auszuprobieren. Es lohnt sich.

Sie haben einen Pressebericht der Journalistin Scarlett Woodward, Lakeland, FL 33803 gelesen. Vielen Dank dafür. Der Bericht erschien zuerst in der englischen Version im Magazin © 2019 - IT commerce. Deutsche Übersetzung im Auftrag des press office der Tim Taylor Group von Cassy Young.

Keywords:Tim Taylor Marketing, digitale Revolution, Visual Content Marketing, Content Marketing, Marke TTPCG ® , Center Manager Rolf Lüdicke, TTPCG Werbung ist ehrlich

JohnMiller
Friesenkrone SJØ-Challenge 2019 https://www.pr-gateway.de/s/365434 Sat, 18 May 2019 12:27:11 GMT
Die Friesenkrone SJØ-Challenge hat eine spannende Tradition im Wettbewerb "Koch des Jahres": Im Vorfinale in Essen gewann Dominik Holl von Meier's ZweiSinn Bistro Fine Dining aus Nürnberg, der auch in das Koch des Jahres-Finale in Köln einziehen wird. Die sechs Teilnehmer sowie der Wildcard-Gewinner Dennis Trommer aus Essen hatten die Aufgabe, das Superfood SJØ Matjes mit mindestens drei der folgenden Zutaten zu einem Hochgenuss zu veredeln: Weizengras, Blaualge, Quinoa, Avocado, Rhabarber, Acai-Beeren und Hanf.

Der achtköpfigen Jury aus Erika Bergheim, Christian Sturm Willms, Ricky Saward, Jan Pettke, Saskia Bos und Ingo Kantorek sowie der Friesenkrone-Jury mit Sylvia Ludwig und Andreas Alt fiel die Wahl unter den gelungenen SJØ-Kreationen sichtlich schwer. Doch Dominik Holl überzeugte schließlich die Experten mit seinem Tellergericht "Friesenkrone SJØ Matjes mit Rhabarber, Hanfsamenmousse und Blaualge". Der SJØ-Challenge-Gewinner kann sich über einen 500-Euro-Restaurantgutschein freuen, gesponsert von Friesenkrone.

"Wir waren von den SJØ-Ideen aller Wettbewerbsteilnehmern begeistert", so Sylvia Ludwig, Vertriebsleitung GV. "In dieser SJØ-Challenge ging es nicht nur um die kulinarische Vielfalt, sondern auch um die Raffinesse, den echt norwegischen Matjes mit einem ausgesuchten Warenkorb an Superfood-Zutaten in Szene zu setzen. Das war eine besondere Herausforderung für alle Teilnehmer und lieferte angeregte Diskussionen unter den Juroren mit dem Fazit, den Matjes viel mehr für seine gesunden Eigenschaften hervorzuheben."
Dank der sehr leichten Salznote ist SJØ Matjes allen Rezepturen gegenüber offen, ganz gleich, ob mit zarten Kräutern, kräftigen Aromen oder süßfruchtigen Komponenten. Der natürliche Geschmack und der zarte Biss empfehlen ihn perfekt für die moderne Trendküche. Ein eigens entwickeltes Verfahren lässt SJØ unverfälscht und ursprünglich im Geschmack. Die frische, helle Farbe sowie das Fehlen von Haut und Schwanzflosse verleihen dem echt norwegischen Matjesfilet sein appetitliches Aussehen.
Einzelheiten zu SJØ - echt norwegischem Matjes von Friesenkrone unter www.friesenkrone.de und auf der Facebook-Seite von Friesenkrone.

Keywords:Fisch, Matjes, Friesenkrone, Koch des Jahres, Superfood, Salz, Ernährung, Rezeptur, SJØ

MarionRaschka
Street One - Leichte Mode für den Mai.... https://www.pr-gateway.de/s/364398 Sat, 18 May 2019 12:00:00 GMT
Der Sommer naht mit großen Schritten. Warme, sonnige Tage machen Lust auf facettenreiche Modetrends. Darauf ist Street One bestens vorbereitet: Mit Fashion, die durch luftige Leichtigkeit begeistert. Freuen Sie sich auf außergewöhnliche Trendtöne, spannende Motive und Schnittformen, die jeder Figur schmeicheln!

Farben und Muster: Ein unschlagbares Team

Bright Clementine und Vivid Red - das sind die Farben der neuen Saison. Die hellen, intensiven Nuancen spiegeln die Schönheit der warmen Jahreszeit wider. Ergänzt werden die Farbtrends durch Blumenmuster wie Palmblätterprints. Ebenfalls heiß begehrt: Statement Shirts, die durch ihre spielerische Note begeistern. Wer es besonders lässig mag, freut sich über den Boho-Look und den Ethno-Style. Verspielt, leger und ein klein wenig rebellisch - das verleiht der neuen Frühjahrsmode ihren besonderen Charme.

Es wird heiß: Denim, leichte Baumwollstoffe und vieles mehr

Shorts sind im Sommer ein großes Thema. Ob Jeans Shorts oder Statement Shorts, ob mit oder ohne Used Look - mit den knappen Hosen liegen Sie goldrichtig. Kombinieren Sie Ihre neuen Shorts mit kurzen T-Shirts, luftigen Blusen oder figurbetonten Tops. Die Shorts passen sich Ihrem Modegeschmack an und lassen sich immer wieder neu erfinden. Entdecken Sie die sonnigen Seiten der Saison und genießen Sie Ihren Alltag mit Trends, die Ihr Herz im Sturm erobern.

Keywords:street one, frühling, sommer, frühlingskollektion, frühlingsmode, shirts, tops, blusen, tuniken,pullover, strickjacken, sweatshirts, hosen, jeans, jacken, mäntel, westen, blazer, kleider, röcke

AnjaHennig
Travel Mug - die flexible Art Tee oder Kaffee zu genießen https://www.pr-gateway.de/s/365029 Sat, 18 May 2019 11:55:00 GMT
Eine Travel Mug ist ein toller Begleiter fürs Auto, im Büro oder auf Reisen

Ganz egal ob Tee oder Coffee: Mit einem Travel Mug in coolem Look bleibt dein Heißgetränk zu Hause oder bei der Arbeit über Stunden perfekt temperiert. Andere Getränke hält der Travel Mug eine Zeit lang wunderbar kühl. Die stylischen Becher variieren in ihrer Ausführung in Farbe, Materialien und Edition. Ein Travel Mug sieht nicht nur toll aus, es sorgt auch dafür, dass du immer und überall mit ausreichend Flüssigkeit versorgt wirst. Mit diesem Top-Produkt bist du außerdem stets mobil: Der Mug passt mit seinem handlichen Format optimal in eine Tasche oder einen Rucksack. Ein Travel Mug sorgt damit auf Reisen, beim Sport oder zu Hause für perfekten Trinkgenuss und hält den Inhalt lange warm oder kalt. Fazit: Das Teil macht einfach Spaß!

Nachhaltig und umweltbewusst: Travel Mug ist aus Glas oder Bambus erhältlich

Bei den modernen Travel Mugs wird Nachhaltigkeit und Qualität groß geschrieben: Borosilikatglas, Bambus und Edelstahl sind hochwertige Materialien und halten die Temperatur deines Tees über mehrere Stunden konstant warm. Auf Kunststoff wird beim Travel Mug so oft wie es geht verzichtet. Damit deine Finger nicht verbrennen, ist das Glas der Thermosbehälter doppelwandig und robust. Der Deckel lässt sich beim Travel Mug bequem auf- und zudrehen, der Verschluss ist auslaufsicher. Die weite Trinköffnung ermöglicht beim Travel Mug, ähnlich wie bei einer Tasse, ein angenehmes Trinken.

Für perfekten Teegenuss ist der Travel Mug mit einem Teesieb ausgestattet. Dort füllst du deinen losen Lieblingstee hinein und füllst den Behälter mit heißem Wasser auf. So kannst du Kaffee oder andere Getränke in einem Travel Mug immer und überall genießen. Als Zubehör ist von einigen Herstellern eine Schützhülle aus Baumwolle für den Travel Mug erhältlich. Sie schützt deinen Travel Mug und sieht auch noch schön aus. Die Reinigung der Isolierbecher ist kinderleicht: Die Thermobecher werden je nach Modell entweder bequem in der Spülmaschine oder per Hand gereinigt.

Tolle Geschenkidee: Travel Mug auslaufsicher im modernen Design

Ein nachhaltiger Travel Mug aus natürlichen Materialien ist ein schönes Geschenk für Freunde und Familie. Einige Hersteller bieten spezielle Sets in einer hübschen Geschenkverpackung an, in denen eine Flasche sowie verschiedene Teesorten enthalten sind. Aber auch sonst ist ein Travel Mug eine klasse Kaufempfehlung für alle Menschen, die unterwegs gut und stilvoll ihren Durst löschen möchten.

Weitere informationen finden Sie im Shop

Keywords:Travel Mug, Reiseflasche

MichélWalther
Klänge zum Entspannen und Träumen - 20% Rabatt auf handgestimmte Kugelklangspiele https://www.pr-gateway.de/s/365433 Sat, 18 May 2019 11:51:20 GMT
Unsere hochwertigen Kugelklangspiele sind pentatonisch gestimmte Klanginstrumente. Egal, wie der Wind oder ein sanfter Schwung mit der Hand sie anspielt und zum Klingen bringt, es entsteht immer ein harmonischer Klangteppich, der zum Träumen einlädt. Sie werden in Handarbeit mit viel Liebe in einer kleinen Klangmanufaktur hergestellt und sind so auch von Hand gestimmt. All das scheint mit ihren Klängen mitzuschwingen. Vielleicht berühren sie deshalb auch so tief und vor allem das Herz. Sie machen das Herz weit und verzaubern regelrecht. Und alles an Anspannung und Verstimmung lösen sich auf.

Vom 15.5. bis 16.6. gibt es 20% Rabatt auf alle Kugel-Klangspiele.

Sie wirken intensiv auf die Energiezentren im Körper und harmonisieren den Fluss der Lebensenergie. Ihre Klänge scheinen aus einer anderen Welt zu sein. Märchenhaft, rein und lichtvoll. Bringt man diese Windspiele zum Klingen, entstehen in kürzester Zeit Alphawellen im Gehirn. Diese sind immer dann messbar, wenn wir uns in einem entspannten und gelösten Gemütszustand befinden. Alle belastenden Gedanken des Alltags, Stress und Sorgen lösen sich bei diesen Klängen auf. Tiefe Gelassenheit und Zufriedenheit breiten sich aus.

Kugelklangspiele sind im Onlineshop von Abaton Vibra erhältlich: https://www.sound-spirit.de/shop/Klanginstrumente/Klanginstrumente-Wind--Klangspiele/Klanginstrumente-Wind--Klangspiele-Kugel-Klangspiele/?count=12&first=0&page=1&ids_only=true

Keywords:Klangspiel, Windspiel, Kugelklangspiel

FrankPlate
Der Hatzenbichler "Original Egge" https://www.pr-gateway.de/s/364479 Sat, 18 May 2019 11:49:00 GMT
Die erste Hatzenbichler "Original Egge" wurde 1952 erstmals produziert und ist bis heute die beste Alternative zur chemischen Unkrautbekämpfung.

Die Funktion der Egge besteht darin, die Oberfläche des Bodens durchzubrechen, um die Keimung und Entstehung von Unkraut zu unterbrechen und so die Unkrautbildung auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit der Fähigkeit, sich an jede Bodenbeschaffenheit anzupassen, bietet die Kreiselegge einen reibungslosen Betrieb, insbesondere wenn größere Arbeitsbreiten erforderlich sind, um größere Flächen effizient abzudecken. Der extrem leichtgängige Betrieb der Original Egge ist auf die beispiellose Verstellbarkeit von Eggenfeld und Zinken zurückzuführen. Aufgrund seiner einzigartigen Konfigurierbarkeit ist der Original Harry ideal für den Einsatz in einer
Vielzahl von Kulturen, darunter Getreide, Mais, Zuckerrüben, Raps, Knoblauch, Sojabohnen, Erbsen, Kartoffeln, Gemüse, Futtermittel und Zwischenfrüchte.

In Verbindung mit der pneumatischen Sämaschine Hatzenbichler bietet diese Gerätekombination hervorragende Möglichkeiten der Feldarbeit. Die Sämaschine passt sich leicht an und ermöglicht eine einfache Anwendung von Deckgetreide oder Saatgut bei gleichzeitiger Bekämpfung von Unkraut.

Preisgekröntes Design

Die Original Egge hat eine Arbeitsbreite von 1,50 m bis 27,00 m und ist serienmäßig sowohl in Dreipunktanhängungen als auch in gezogenen Modellen erhältlich, die mit einem einzigartigen "Scheren"-Faltsystem ausgestattet sind, um eine kompakte Stellfläche für einen problemlosen Transport zu erreichen.
Die Egge ist auf einem speziellen Stahlrahmen aufgebaut und jedes Striegelfeld ist einzeln an Ketten aufgehängt, was seine hervorragenden Bodenführungseigenschaften ermöglicht.

Hatzenbichler Original Egge
Das Eggenbett ist auf optimale Zinkendichte ausgelegt mit sechs beweglichen Zinkenbalken und 2-Scheiben- Speicher, der eine perfekte Bodenanpassung garantiert.
Die kreiselnde Wirkung der Zinken und die dreifache Wicklung sorgen für eine vollflächige Abdeckung, die nicht "streift". Die Zinken sind so konzipiert, dass sie perfekt auf Ihrem Boden vibrieren und die gesamte Fläche abdecken, während sie gleichzeitig Pflanzenschäden vermeiden. Der geschützte Federwender verhindert das Abkneifen der Pflanzenspitzen.

Keywords:Hatzenbichler

TomasMazurkiewicz
Infusion Bottle - die neue Art Tee zu genießen mit der Infusion water bottle https://www.pr-gateway.de/s/364975 Sat, 18 May 2019 08:30:00 GMT
Die stilvolle Infusion Bottle ist perfekt für Job, Ferien und Travel geeignet

Auf langweilige und fade Getränke kannst du mit der Infusion Bottle in Zukunft verzichten. In der robusten und langlebigen Flasche aus Bambus oder Borosilikatglas sind warmer Tee oder kaltes Fruchtwasser mit Beeren, Zitrone, Limette oder Ingwer hygienisch und auslaufsicher aufgehoben. Die Infusion Bottle hält den Inhalt wie bei einer Thermoskanne schön warm, kann aber trotzdem mit der Hand gut festgehalten werden. Das Tolle: Du kannst die Infusion Bottle auch als Teamaker und Thermobecher für unterwegs benutzen. In der Schule, im Büro oder beim Sport bist du rund um die Uhr mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Deckel und Dichtung verhindern bei der Benutzung der Infusion Bottle das Auslaufen des Getränks.

Die Zubereitung im Behälter ist ganz unkompliziert: Du füllst losen Tee in das Edelstahlsieb und setzt es in die Infusion Bottle. Danach übergießt du die Teeblätter mit heißem Wasser und entnimmst den Filter nach dem Ende der Ziehzeit. Du kannst aber auch frische Pfefferminz- oder Salbeiblätter in deinen Teebereiter geben und mit heißem Wasser übergießen. Das sieht in der Infusion Bottle nicht nur toll aus, sondern schmeckt.
Für ein erfrischendes Infused Water oder einen Detox-Drink füllst du nach Belieben Früchte, Ingwer oder Kräuter in die Flasche und füllst die Infusion Bottle mit kaltem Wasser auf. Beim Ausgießen bleibt der fruchtige Inhalt in der Flasche. Für eiskalten Genuss bei hohen Temperaturen gibst du einige Eiswürfel in die Infusion Bottle.

Infusion Bottle: Schickes Designobjekt aus Bambus oder Glas

Mit einer eleganten Infusion Bottle ziehst du im Büro oder beim Sport garantiert alle Blicke auf dich. Gefertigt aus hochwertigem Bambus oder robustem Glas liegt die Bottle gut in der Hand - auch bei heißem Inhalt. Die Infusion Bottle ist in verschiedenen Designs und Größen erhältlich. Die Dichtheit der Infusion Bottle wird optimal gewährleistet, so dass sie auch beim Transport in Tasche oder Rucksack nicht ausläuft.
Die Infusion Bottle aus Glas oder Kunststoff sowie das Edelstahlsieb können in der Spülmaschine gereinigt werden. Damit die Qualität der Infusion Bottles lange erhalten bleibt, sollten sie besser per Hand abgewaschen werden.
Infusion Bottle: Schönes Geschenk für Teefans

Mit ihrem stilvollen, schlanken Design eignet sich die Bottle hervorragend als schöne Geschenkidee oder kleine Aufmerksamkeit zwischendurch für Familie, Freunde oder Arbeitskollegen. Tipp: Verschenke gleich ein Tee-Set mit Infusion Bottle, Tasse, Becher, Thermobecher oder Teeglas, Teekanne und Teesieb. Weitere informationen finden Sie im Shop

Keywords:Infusion Bottle, Infused Water, Infusion, Water

MichélWalther
Glaskaraffe - die neue Art zu genießen mit einer Karaffe https://www.pr-gateway.de/s/364973 Sat, 18 May 2019 07:35:00 GMT
Du magst Soda, Mineralwasser, Smoothie & Co. und legst Wert auf eine schicke Optik? Voilà - die Glaskaraffe!

Nicht nur im Sommer ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gut für deine Gesundheit. Neben der praktischen Seite spielt diesbezüglich auch die Ästhetik eine Rolle. Hier kommt die dekorative Glaskaraffe ins Spiel! Ansprechend modernes Design lässt die Glaskaraffe zu einem optischen Highlight in deinem Haushalt werden. Eine Glaskaraffe bietet dir als Zubehör viele Einsatzmöglichkeiten und eignet sich ideal zum Servieren von unterschiedlichen Getränken. Du servierst deinem Gast das Getränk in einer stilvollen Glaskaraffe, die mit einer modernen Optik begeistert.

Vielseitige Glaskaraffe - hochwertiges Produkt in Profi Qualität

Eine Glaskaraffe liegt gut in der Hand und bietet auf dem Tisch einen dekorativen Anblick. Du kannst die Glaskaraffe zum Servieren nutzen, in der Küche aromatisierte Getränke zubereiten und die Glaskaraffe im Kühlschrank aufbewahren. Besonders praktisch ist hier ein Krug mit Deckel, damit der Geruch anderer Lebensmittel das Getränk in der Glaskaraffe nicht negativ beeinflussen kann. Eine Wasserkaraffe aus Glas mit Deckel schützt den Inhalt zuverlässig vor Bienen oder Wespen, wenn du die Karaffe auf der Terrasse nutzen möchtest. Mit einer Wasserkanne oder Glaskaraffe kannst du leckerer Getränke zubereiten. Du kannst Sirup verwenden, einfaches Wasser mit Zitrone oder Ingwer aromatisieren und erhältst im Handumdrehen ein leckeres Getränk in der Glaskaraffe. Besonders praktisch ist eine Glaskanne mit Einsatz (Fruit Infuser). Diese Glaskanne mit Fruchteinsatz ist eine interessante Alternative zur Basic-Glaskaraffe und dient zur Herstellung leckerer Getränkekreationen. Ganz nach persönlichem Geschmack kannst du mal Zitrusfrüchte nutzen oder eine andere Frucht verwenden. Nach einiger Zeit kannst eine Kanne mit Wasser servieren, das mit individuellem Aroma überrascht.

Umfangreicher Modell Mix: Glaskaraffe, Trinkflasche & Co.

Wiederverwendbare Behälter wie eine Glas-Kanne mit Deckel, ein Saftkrug-Set, ein Wasserfilter aus Glas, eine Wasserkanne, eine Saftkanne, ein Glaskrug oder eine Trinkflasche besitzen den entscheidenden Vorteil, dass sie in der Spülmaschine gereinigt werden können. Die Auswahl reicht von der einfachen Wasserflasche aus Glas über Tee Zubehör bis zum hochwertigen Trinkwasserprudler. Dieses praktische Utensil verwandelt jeden Tag schnödes Leitungswasser im Handumdrehen in Sprudel. Du findest unterschiedliche Glaskaraffen in vielen Größen (Angabe in Liter) für jeden Bedarf. Du kannst mit der Glaskanne Tee oder Trinkwasser servieren oder die Karaffe aus Glas für die Zubereitung von warmem Kakao verwenden. Eine elegante Glaskaraffe, Karaffe mit Deckel aus Edelstahl, eine schicke Flasche in Farbe und eine gerade Kanne aus Glas in modernem Design - du hast die Qual der Wahl! Weitere informationen finden Sie im Shop

Keywords:Glaskaraffe, Glas, Karaffe, Trinkflasche

MichélWalther
Bei Ihrem Zahnarzt in Karlsruhe sind Sie gut aufgehoben https://www.pr-gateway.de/s/365107 Sat, 18 May 2019 00:05:00 GMT
Karlsruhe hat eine Menge Aktivitäten zu bieten. Diese bringen nur Genuss und Spaß, wenn die Zähne gesund und gerade sind. Zahnärzte und Kieferorthopäden sind in diesem Zusammenhang Ihre Ansprechpartner und bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Vielfalt von Leistungen. Hier finden Sie weitere Informationen darüber. Karlsruher Zahnärzte nehmen sich Zeit für Sie und sind für Patienten jeden Alters da. Schon wenn der erste Milchzahn durchgebrochen ist, steht am besten der erste Zahnarztbesuch an. So werden die Kleinen spielerisch an die Zahnarztsituationen herangeführt und Angst vor dem Zahnarzt wird durch das so wichtige Vertrauen ersetzt.

Vom Säugling bis zum Seniorenalter: Ihr Zahnarzt in Karlsruhe ist für Sie da

Prophylaxe ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Ihre Zahnarztgesundheit geht. PZR (Professionelle Zahnreinigung) und regelmäßige Kontrollchecks sind die beiden wichtigen Bausteine. Karies und Parodontose können so im Idealfall vermieden, zumindest aber frühzeitig erkannt und behandelt werden. Ist doch einmal Zahnersatz nötig, stellt Ihnen Ihr Zahnarzt in Karlsruhe eine Menge Möglichkeiten vor. Sie sind also immer auf der sicheren Seite, was Ihre individuelle Zahngesundheit angeht.

Kieferorthopäden: die wichtige Ergänzung zum Zahnarzt in Karlsruhe

Nicht immer ist ein Zahnproblem ausschließlich Sache des Zahnarztes. Wenn die Zähne ungerade sind, die natürliche Kaufunktion eingeschränkt ist oder nächtliches Zähneknirschen vorhanden ist, ist der Gang zum Kieferorthopäden wichtig. Er kann auch bei CMD helfen: Die Craniomandibuläre Dysfunktion beschreibt Kopfschmerzen, Rückenbeschwerden oder Nackenverspannungen, die durch einen Fehlbiss ausgelöst werden. Auch ästhetische Korrekturen leistet der Kieferorthopäde in Karlsruhe. Spangen gibt es nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene. Unsichtbare Spangen korrigieren effizient und sind in Beruf und Alltag kaum zu erkennen. Herausnehmbare Spangen sind ideal für das Date oder das Vorstellungsgespräch. So finden Sie immer die ideale Lösung.

Keywords:Zahnarzt Karlsruhe,Therapie,Kieferorthopäde

Dr. Thomas und AndreasBippes
Neues Diagnosegerät beim Augenarzt in Pirmasens https://www.pr-gateway.de/s/365286 Sat, 18 May 2019 00:05:00 GMT
PIRMASENS / ZWEIBRÜCKEN. "Bei vielen Augenerkrankungen kommt es entscheidend auf eine frühzeitige Diagnose an. Wir Augenärzte sind dabei auf die Unterstützung von medizinischen Geräten angewiesen, die zum Beispiel hochaufgelöste Abbildungen der Netzhaut erzeugen", erklärt Dr. med. Attila Osvald. Der Augenarzt führt mit seinen Kollegen Dr. med. Michael Butscher und Dr. med. Susanne Kleberger-Tuerke die augenärztliche Gemeinschaftspraxis "Augenzentrum Südwestpfalz". Hier werden auch ambulante Operation am Auge durchgeführt. Um Augenerkrankungen zweifelsfrei diagnostizieren zu können, setzen die Ärzte seit neuestem auf Hardware- und Software-Technologie mit der es möglich ist, ein breiteres Spektrum an Augenerkrankungen zu erkennen. Sie schaffen damit die Grundlage für eine effektive Behandlung.

Augenleiden zielgenau mit nur einer Untersuchung in Pirmasens / Zweibrücken diagnostizieren

Dazu nutzen die Ärzte ein Ultraweitwinkel-Gerät von Optos. Es ist in der Lage, in verschiedenen Aufnahmemodi 200 Grad oder bis zu 82 Prozent der Netzhaut in einer einzigen Aufnahme abzubilden. Es erfasst damit einen um 50 Prozent größeren Abschnitt der Netzhaut im Vergleich zu herkömmlichen Bildgebungsgeräten. Dr. med. Attila Osvald: "Das Ultraweitwinkel-Gerät erleichtert unseren Patienten die Untersuchungen, weil sich Kopf- und Kinnstütze motorisiert, individuell anpassen lassen. Die Ärzte können verschiedene Bildmodi einstellen und in Bezug auf die Farbgebung anpassen. Zudem hilft es uns dabei, Autofluoreszenz und fluoreszenzangiographische Untersuchungen durchzuführen. Für unsere Patienten bedeutet das: Sie müssen nicht mehrere einzelne Untersuchungen über sich ergehen lassen, sondern viele Augenerkrankung können bereits in einer Untersuchung diagnostiziert werden." Im Augenzentrum Südwestpfalz werden Patienten aus dem Raum Pirmasens / Zweibrücken und der Südwestpfalz behandelt.

Augenärzte in Pirmasens können anatomische Veränderungen der Netzhaut exakt erfassen

Die Augenärzte im Augenzentrum Südwestpfalz setzen vor allem deshalb auf die neue Technik in der Diagnostik, weil sich Veränderungen der Netzhaut damit detailgenau nachvollziehen lassen. Die Aufnahmen werden in einer einheitlichen Geometrie dargestellt. So lassen sich die anatomischen Merkmale der Netzhaut exakt abbilden und Rückschlüsse auf Degenerationen erkennen. Dies geschieht mit Hilfe einer automatischen Bild-Registrierung, die pixelgenaue Vergleiche von Aufnahmen mit unterschiedlichen Bildmodalitäten sowie innerhalb eines bestimmten Zeitraums ermöglichen. Gezielt können zudem bestimmte Bereiche der Netzhaut wie die Makula, der Sehnervenkopf oder kleinere Pathologien vergrößert dargestellt werden. "Eine Investition in die nachhaltige Augengesundheit unserer Patient", bewertet Dr. Osvald.

Keywords:Augenarzt Pirmasens,Praxis,Therapie,Untersuchung

Dr. med. AttilaOsvald
Knochendichtemessung bei Einnahme von Cortison https://www.pr-gateway.de/s/365380 Sat, 18 May 2019 00:05:00 GMT
Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin gibt regelmäßig Empfehlungen ab, um Diagnostik und Therapie in verschiedenen Spezialgebieten zu verbessern. Im Bereich der Rheumatologie spricht sich die DGIM für eine Knochendichtemessung zu Beginn einer absehbar längerfristigen Therapie mit Glukokortikoiden aus. Darauf weist Monika Wüster, Geschäftsführerin von Medi-Manage Innovation GmbH, einem Medizintechnikunternehmen für Knochendichtemessung in Mainz, hin. Bei Kortikosteroiden handelt es sich um eine Klasse von Steroidhormonen aus der Nebennierenrinde. Sie werden zum Beispiel bei rheumatischen Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Krankheiten des Nervensystems, bei bestimmten Chemotherapien oder Organtransplantationen, oder Haut- und Lungenerkrankungen eingesetzt.

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) bei längerer Therapie mit Glukokortikoiden

Die DGIM spricht sich im Rahmen einer sogenannten Positiv- bzw. Negativentscheidung für diagnostische und therapeutische Maßnahmen aus, die von besonderer medizinischer Bedeutung sind, allerdings häufig nach Meinung von Fachleuten nicht fachgerecht erbracht werden. Positivempfehlungen durch die DIKM richten sich in diesem Sinne vor allem auf medizinische Unterversorgung in bestimmten Bereichen. Vor diesem Hintergrund spricht sich die Fachgesellschaft für eine Knochendichtemessung bei beginnender längerfristiger Einnahme von Glukokortikoiden aus. Die Therapie sollte dabei mehr als drei Monate andauern. Neben der Knochendichtemessung empfiehlt die Gesellschaft

- eine Vitamin-D-Prophylaxe,
- ausreichende Kalziumzufuhr,
- leichtes Muskeltraining und
- bei Bedarf eine Osteoporosetherapie.

Hintergrund der Empfehlung ist der folgende Zusammenhang: Schon bei einer Einnahme von mehr als fünf Milligramm des Prednisolon-Aquivalents kann es zu einer Reduktion des Knochenmineralsalzgehalts kommen. Gleichzeitig steigt das Frakturrisiko etwa drei bis sechs Monate nach Therapiebeginn an.

DGIM empfiehlt Knochendichtemessung im Rahmen der Basisdiagnostik

Die DGIM spricht sich vor diesem Hintergrund für die Aufnahme einer Knochendichtemessung mit der DXA Methode an der Lendenwirbelsäule und am Oberschenkel als Standardverfahren im Rahmen der Basisdiagnostik aus. Daraus lassen sich der DGIM zu Folge auch Rückschlüsse auf die Indikation für eine Osteoporose-Therapie ziehen. Sie ist bei einer oralen Glukokortikoid-Gabe mit mehr als 7,5 Milligramm Prednisolonäquivalent täglich für mehr als drei Monate bei entsprechenden T-Score-Werten oder bei Frakturen indiziert.

Keywords:Knochendichtemessung,Therapie

MonikaWüster
"Welterschöpfungstag" rückt jedes Jahr im Kalender weiter nach vorne https://www.pr-gateway.de/s/365416 Fri, 17 May 2019 17:45:10 GMT
Die Menschheit verbraucht jedes Jahr wieder wesentlich mehr natürliche Ressourcen, als die Erde zur Verfügung stellen kann. Wie die Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) warnt, rückt der "Earth Overshot Day" bzw. der "Welterschöpfungstag" jedes Jahr im Kalender weiter nach vorne. Lag er im vergangenen Jahr noch auf dem 1. August, ist er dieses Jahr schon am 10. Mai erreicht.

Würden alle Menschen auf der Erde so leben, wie wir in den westlichen Industriestaaten, müssten wir 1,7 Erden zur Verfügung haben. In der Realität variiert der Ressourcenverbrauch der einzelnen Länder sehr stark. Während Österreich den "World Overshot Day" schon am 9. April erreicht, dauert es bei Kroatien, Ungarn und Bulgarien immerhin bis in den Juni. Am weitesten reichen die natürlichen Ressourcen in Kuba, Marokko und Niger. In diesen Ländern wird der "Welterschöpfungstag" erst im Dezember erreicht.

Die europäischen Industriestaaten stehen beim Umweltverbrauch ganz vorne. Sie wirtschaften, als gäbe es nicht eine, sondern 2,8 Erden. Das führt dazu, dass die Natur die verbrauchten Ressourcen nicht mehr erneuern kann. Die Folgen sind Luftverschmutzung, Bodenerosion, Wasserknappheit und die dramatische Verringerung der biologischen Vielfalt. Die ebenfalls durch diese Ressourcenverschwendung hervorgerufene Klimakrise führt ihrerseits zum häufigeren Auftreten von Extremwettersituationen, wie beispielsweise Dürren oder Überschwemmungen.

Es ist vorherzusehen, dass eine Fortsetzung dieser Lebensweise in absehbarer Zeit zum Zusammenbruch der Ökosysteme auf der Erde führen wird. Deshalb fordert der WWF, den Schutz der Lebensgrundlagen zu einem Top-Punkt der EU-Agenda zu machen. Zurzeit findet im rumänischen Sibiu ein EU-Gipfel statt. Das wäre eine gute Gelegenheit für die Staats- und Regierungschefs, einen umfassenden Nachhaltigkeitspakt zu beschließen. Verabschiedet werden könnte er dann nach der Europawahl. Die Zeit drängt, die Politik muss jetzt handeln, bevor es endgültig zu spät ist.

Eine Möglichkeit die natürlichen Ressourcen zu schonen, ohne unseren Lebensstil drastisch einschränken zu müssen, ist die Verwendung der natürlichen nichtsichtbaren Strahlungsenergie. Unter anderen der Neutrinos. Neutrinos sind winzige Teilchen, die, aus dem Weltraum kommend, in einem endlosen hochenergetischen Teilchenstrom überall auf der Welt vorhanden sind. Natürliche Stoffe durchdringen sie, ohne eine beobachtbare Wirkung zu haben. Daher sind sie bisher den meisten Menschen unbekannt. Die Gewinner des Physik-Nobelpreises des Jahres 2015 konnten beweisen, dass diese Neutrinos eine Masse haben und damit nach Einstein (e=mc2) auch Energie mit sich tragen.

Werden den Neutrinos nun bestimmte künstliche Materialien in den Weg gestellt, geben sie einen Teil ihrer kinetischen Energie ab. Bei diesen Materialien handelt es sich um elektrische Leiter mit einer bestimmten Beschichtung. Diese besteht aus dotierte Graphen- und Siliziumkristallen in Nanogröße, die in einer speziellen Geometrie aufgebracht sind. Beim Durchgang durch diese Stoffe versetzten die Neutrinos die Graphen- und Silizium-Partikel in resonante Schwingungen. Der so erzeugte elektrische Strom wird über das Leitermaterial abgeführt.

Aktuell gibt es zur Stromgewinnung aus Neutrinos sogenannte "Power Cubes". Dabei handelt es sich um entsprechend viele, sehr dünne Folien, die aufeinander gelegt und miteinander verpresst werden. Ein solcher "Power Cube" mit der Oberfläche z.B. eines DIN A4 Blattes kann heute 150 Wh Strom bereitstellen. Das hört sich erstmal nicht nach viel an, aber die Technologie ist skalierbar. Daher wird es demnächst möglich sein, auf diesem Wege auch größere Mengen Strom zu produzieren. Die Entwicklung dürfte ähnlich verlaufen, wie seinerzeit bei der Fotovoltaik: Von der Stromversorgung für elektrische Kleingeräte ging die Entwicklung recht flott über größere Geräte bis zur Versorgung von ganzen Häusern oder Autos. Neutrinos haben gegenüber der Fotovoltaik den Vorteil, dass sie nicht vom Wetter, der Jahreszeit oder der geografischen Lage abhängig sind. Daher kommt nicht wie bei der Fotovoltaik nur die dem Licht zugewandte Oberfläche zur Wandlung von Energie in Frage, sondern im Grunde genommen der jeweilige gesamte Kubus der aus diesem speziellen Material gefertigt ist.

Die Energieversorgung mithilfe der Neutrinos bietet daher eine Reihe, gerade in Bezug auf den Verbrauch von Umweltressourcen, extrem wichtige Vorteile.

-Bei den Neutrinos handelt es sich um eine erneuerbare Energiequelle.

-Die Energiegewinnung und -Nutzung verläuft absolut emissionsfrei.

-Die Energiegewinnung kann während des laufenden Betriebs stattfinden. Batterien sind höchstens für Extremsituationen als Pufferspeicher erforderlich.

-Wenn der Bedarf an Batterien sinkt, müssen weniger seltene Materialien wie Lithium oder Kobalt abgebaut werden. Das schont die Umwelt in den Förderländern enorm.

-Durch die ständige Verfügbarkeit der Neutrinos entfallen auch die Speicherprobleme, die bei den anderen erneuerbaren Energien auftreten, die nicht ständig verfügbar sind.

-Es müssen auch keine Hochspannungsleitungen quer durch Deutschland verlegt werden, um den Strom vom Produktionsort zum Nutzungsort zu transportieren.

-Elektroautos dürften eine erheblich größere Akzeptanz haben, wenn sie - durch den Wegfall der teuren Batterie - billiger werden, und es kein Reichweitenproblem mehr gibt.

Sicher kann die Nutzung der Neutrino Energie nicht sämtliche Umweltprobleme des Planeten lösen. Aber sie kann einen erheblichen, dringend benötigten Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emissionen leisten. Zusätzlich verringert sie die Schäden an Ökosystemen durch den Abbau von Materialien wie Lithium, Kobalt und Kupfer. Die Neutrino Energie kann den Verkehrssektor, den Bereich des Heizens und Kühlens sowie allgemein den Betrieb elektrischer Geräte und Maschinen umweltfreundlich gestalten. Damit könnte die Menschheit den "Welterschöpfungstag" im Kalender wieder weiter nach hinten verschieben. Im Endeffekt wäre auch ein komfortables Leben für alle Menschen möglich, ohne die Ressourcen unserer Erde übermäßig zu strapazieren.

Keywords:Neutrinovoltaic, energie, Neutrino, Neutrino Energy, Neutrino Energie, Photovoltaik, Solarenergie, solare Strahlenspektrum, nichtsichtbare kosmische Strahlenspektrum, Neutrino Energy Group

HeikoSchulze
Sichere und nachhaltige Anlagen bei Investoren beliebt https://www.pr-gateway.de/s/365418 Fri, 17 May 2019 17:27:20 GMT
Sichere und nachhaltige Anlagen sind bei Investoren beliebt

Der KfW ist in den ersten vier Monaten eine sehr erfolgreiche Refinanzierung gelungen, trotz der Turbulenzen aufgrund des Brexit-Verlaufs und der Erwartung einer restriktiveren Zentralbankpolitik. Die KfW hat bereits mit rund 42 Mrd. EUR mehr als die Hälfte ihres für 2019 angekündigten Refinanzierungsbedarfs an den internationalen Kapitalmärkten aufgenommen.

Sehr gute Refinanzierungskonditionen wurden ermöglicht durch rekordhohe Orderbücher bei den Euro-Benchmarkanleihen. Die Anleger griffen selbst bei Negativrenditen zu. Sehr ungewöhnlich war auch die Nachfrage nach Anleihen in Britischem Pfund. Am 03. Januar eröffnete die KfW dieses Marktsegment mit ihrer bislang größten GBP-Emission und emittierte in den ersten vier Monaten 2019 insgesamt 10 GBP-Anleihen. Diese betrugen über umgerechnet 6,3 Mrd. EUR. Ein wichtiges Merkmal der KfW-Refinanzierung bleibt Diversität. Seit Beginn des Jahres wurden Anleihen in insgesamt 11 unterschiedlichen Währungen weltweit platziert.

Green-Bond-Emissionsprogramm der KfW wird erweitert

Das Green-Bond-Marktsegment entwickelte sich sehr positiv und erreichte 2018 mit rund 110 Mrd. Euro Neuemissionsvolumen einen neuen Höchststand. Dies sind 10% mehr als im Vorjahr. Dieser Trend hält weiter an. Das Neuemissionsvolumen übertraf im ersten Quartal 2019 das erste Quartal 2018 schon um rund zwei Drittel. Die Nachfrage nach Green Bonds übersteigt das Angebot mittlerweile bei Weitem. 2014 ist die KfW in das Marktsegment mit dem Ziel eingetreten, die internationalen Kapitalmärkte für Green Finance zu sensibilisieren und zu gewinnen.
Die KfW begegnet der steigenden Nachfrage durch eine Erweiterung ihres Emissionsprogramms. Bisher wurden mit den Green Bonds der KfW nur Projekte des Förderprogramms "Erneuerbare Energien - Standard" (Kreditprogramm 270) refinanziert. Ab jetzt werden die Emissionserlöse auch für das Kreditprogramm 153 eingesetzt, ein Förderprogramm, das energieeffiziente Neubauten finanziert. Dieses Programm ist standardisiert. Es liefert einen klar messbaren Beitrag zum Klimaschutz und generiert substanzielle Volumina. Die KfW will damit die erfreuliche Entwicklung am Kapitalmarkt weiter unterstützen. Charakteristika der "Green Bonds - Made by KfW" sind Glaubwürdigkeit, Qualität, Liquidität und transparentes Reporting. Gleichzeitig macht die KfW die Marktteilnehmer mit dieser Neuerung (neben den Erneuerbaren Energien) auf ein weiteres wichtiges Thema der Transformation der Wirtschaft aufmerksam: Energieeffizienz.

Keywords:Sichere

AndreasIdelmann
Schattenseiten - LEBEN zeigt emotionale Werke dreier Künstler https://www.pr-gateway.de/s/365417 Fri, 17 May 2019 17:06:42 GMT
Mit der Ausstellung "Schattenseiten - LEBEN" präsentiert die Galerie FLOX ab dem 26.05.2019 in ihren Räumen in Kirschau eine Künstlergruppe bestehend aus Eric Fish mit "Naiver Liedermalerei", Ute Näser, ebenfalls mit Malerei, und als künstlerischen Kontrapunkt Thomas Christinas mit einer vor Ort entwickelten Installation. Die Vernissage inklusive Solo-Konzert von Eric Fish findet am Samstag, dem 25.05.2019 um 20:00 Uhr statt. Begleitet wird diese unter anderem von einer Tanzperformance von TanzART - Zentrum für Tanz, Bewegung & Kunst aus Kirschau und einem Künstlerinterview, geführt vom Leiter der Galerie, Hellfried Christoph. Das Team von TanzART um die künstlerischen Leiterinnen Jana Schmück und Anne Dietrich haben speziell für die Vernissage eine Choreografie entwickelt.

"Mit Eric Fish, Ute Näser und Thomas Christians wird erstmalig eine gesamte Ausstellung bei FLOX der Kunstrichtung Art Brut gewidmet. Es ist eine sehr emotionale Ausstellung dreier Künstler mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen," erläutert Hellfried Christoph, der Leiter der Galerie und ergänzt: "Art Brut als unbekannte oder wenig beachtete Kunstrichtung vereint Kunstschaffende von autodidaktischen Laien über Kinder bis hin zu Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder einer geistigen Behinderung." Die Bezeichnung ging vom französischen Maler Jean Dubuffet aus, der sich eingehend mit einer naiven und antiakademischen Ästhetik beschäftigte. Art Brut, auch "rohe Kunst" genannt, beschreibt eine Kunst jenseits jeglicher etablierten Formen und Strömungen. Sie speist sich oft bewusst oder unbewusst aus einem therapeutischen Ansatz heraus. Die Ergebnisse sind in den meisten Fällen spontane, situative Arbeitsergebnisse, meistens mit sehr hoher Intensität und extremer emotionaler Dichte. Für die Kunstschaffenden stellt diese Möglichkeit durchaus eine "Ventilfunktion" dar. Gleichfalls wird so Öffentlichkeit erzielt, die stellvertretend für andere Betroffene spricht. Und dem Rezipienten können sich neben dem rein ästhetischen Seherlebnis, Zugänge zu Innenwelten auftun, die sowohl persönlich wie auch gesellschaftlich verdrängt werden. Zu nennen sind Thematiken wie Melancholie, Trauer, Depression bis hin zum Suizid.

Für Eric Fish, dem Liedermacher, Sänger und Frontmann der Folk-Metal-Band Subway to Sally, sind seine Arbeiten "zusätzliche Strophen" zu seinen Songs und stellen spannende Übergänge vom Hören zum Sehen dar. In der Ausstellung werden die Besucher die Möglichkeit haben, per Audiosystem die Songs zu einigen Bildern beim Betrachten zu hören. "Als Einmaligkeit wurde bei dieser Ausstellung zu Werken von Eric Fish und Ute Näser eine Audiodeskription (Übersetzung) für Blinde erarbeitet. Damit wird ein barrierefreier Zugang für Sehbehinderte möglich." erzählt Uwe E. Nimmrichter, der Leiter des Projektes Schattenseiten - LEBEN. "Danke an die blinde Hörfilmautorin und Sängerin Johanna Krins."

Die Ausstellung ist Bestandteil des vom 10.05. - 05.07.2019 stattfindenden gleichnamigen Projektes des Vereines für Kunst, Kultur und Umwelt im sächsischen Dreiländereck e.V. Die Ausstellung ist bis einschließlich 05.07.2019 im Friese Kirschau zu sehen.

Zum Projekt
Rund 11% der Menschen in Deutschland leiden entsprechend einer Studie der WHO an chronischen Depressionen. Die Tendenz ist zunehmend. Das interaktive und interdisziplinäre Projekt "Schattenseiten - LEBEN" greift den Umgang mit diesem Thema auf, bearbeitet es künstlerisch und transferiert es ins reale Leben. Gemeinsam mit Eric Fish und anderen namhaften Künstlern verschiedener Kunstrichtungen entsteht ein Austausch mit Betroffenen und Nichtbetroffenen sowie mit Ärzten, Politikern und Wissenschaftlern. Was ist eine Depression? Was ist Traurigkeit oder Melancholie? Wie gehen wir damit um? Was bedeuten Glück und Freude? Die Fragestellungen und die Antworten sollen eine breite Öffentlichkeit erreichen. Schattenseiten - LEBEN ist kein trauriges oder depressives Projekt, sondern eines voller Lebensfreude, mit einer positiven Lebenseinstellung und vielen nachdenklichen Elementen. Geplant ist der Aufbau einer Veranstaltungsreihe in den folgenden Jahren.

www.schattenseiten-leben.de

Keywords:Schattenseiten, Ausstellung, Eric Fish

Uwe E.Nimmrichter
Korrektur zur Pressemeldung "IT-Mittelstand zur Europawahl 2019" vom 17.05.19, 13.27h https://www.pr-gateway.de/s/365415 Fri, 17 May 2019 16:27:46 GMT
Aufgrund eines internen Übertragungsfehlers ist in unserer Pressemeldung eine Zwischenversion mit einer Teilanalyse der Partei SPD verwendet worden. Damit sind Forderungen der SPD insbesondere zu Datenökonomisierung, Förderung von europäischen Innovationen und Datenpools sowie offenen Schnittstellen unberücksichtigt geblieben, welche aber die Zustimmung des Bundesverbandes IT-Mittelstand erhalten. Im Ergebnis verbessert sich somit die Positionierung der SPD deutlich vom 5. Platz auf den 3. Platz im Parteienranking nach den Forderungen des IT-Mittelstandes zur Digitalpolitik. Wir bitten um Entschuldigung für dieses Versehen. In der Original-Pressemeldung als Primärquelle unter https://www.bitmi.de/it-mittelstand-zur-europawahl-2019/ wurden die Änderungen eingearbeitet.

Keywords:Korrektur

PatriciaSchwietzke
SELECTEAM im dritten Jahr in Folge unter den Besten für Executive Search https://www.pr-gateway.de/s/365414 Fri, 17 May 2019 15:55:47 GMT
München, 17. Mai 2019****Nachdem die SELECTEAM Deutschland GmbH bereits in den Jahren 2017 und 2018 die "Headhunter Of The Year" - Trophäe gewonnen hat, ist die Personalberatung mit 7 Standorten in Deutschland auch in diesem Jahr wieder beim "Headhunter Of The Year"- Award für "Executive Search" nominiert. Darüber hinaus wurde SELECTEAM auch im Bereich "Client Experience" für eine Auszeichnung auf die Shortlist gesetzt. Der in Europa und den USA führende Recruitment-Marketplace Experteer zeichnet mit seinem Award jedes Jahr die besten nationalen Personalberatungen für herausragende Leistungen in den Kategorien Executive Search, Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience aus.

"Executive Search ist seit 38 Jahren unsere Königsdisziplin und Leidenschaft. Wir besetzen erfolgreich Schlüsselpositionen in der deutschen Wirtschaft. Dazu bedarf es jahrzehntelanger Markterfahrung und exzellenter Vernetzung auf Top-Level. Der Bereich Executive Search verändert sich permanent. Genau hier erkennen wir frühzeitig die maßgeblichen Trends und Entwicklungen. Mit unseren neuen, innovativen Dienstleistungen haben wir uns den veränderten Bedürfnissen des Marktes anpasst. Wir sind der Überzeugung, dass die Kompetenzen der Menschen die Seele eines Unternehmens widerspiegeln. Nur durch hoch-qualifizierte Führungspersönlichkeiten sind die Ziele des Unternehmens in diesen unsicheren hochdynamischen Zeiten erreichbar. Unsere Aufgabe ist es, Entscheidungsträgern zu helfen, durch strategische Führungsbesetzungen langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern. Unsere diskrete und professionelle Beratung in vertrauensvoller Atmosphäre ist nachhaltig und wertvoll für unsere Kunden", sagt Friedrich Vogel, Geschäftsführer von SELECTEAM über die diesjährige Doppel-Nominierung für den "Headhunter Of The Year" - Award in den Kategorien Executive Search und "Client Experience".

Anhand welcher Kriterien wurde bewertet?
-Leistungsfähigkeit und Erfolgsquote der Personalberatung
-Geschäftsmodell, Strategie & Innovation
-Erfolgsgeschichte und nachhaltige Geschäftsentwicklung
-Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit
-Methodik und Auswahlverfahren
-Standards und Sicherung der Qualifikation der Berater
-Skalierungsfähigkeit und Management von internationalen Mandaten
-Risikomanagement & Datenschutz

Die Jury und Auswahl
Alle Einreichungen wurden durch eine Fachjury und namhafte Unternehmerpersönlichkeiten mit den Funktionen Beirat, Aufsichtsrat oder Familienunternehmer bewertet. Die Einreichung aller Kandidaten-Unterlagen war anonymisiert. Dadurch konnte professionelle Objektivität für die Prüfung und Auswahl gewährleistet werden.

Keywords:SELECTEAM

SimoneBrzoska
Digital, Agil, Schnell: Industrieplattformen als Innovationsschmiede für Versicherer https://www.pr-gateway.de/s/365411 Fri, 17 May 2019 15:06:41 GMT
Industrieplattformen sind in Deutschland noch größtenteils unbekannt. Nur jeder dritte Vorstand oder Geschäftsführer deutscher Unternehmen weiß überhaupt etwas mit den Begriffen "digitales Ökosystem" oder "Plattform-Ökonomie" anzufangen. Dies ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom. In den USA und Asien werden im Gegensatz zu Europa bereits einige interessante Modelle genutzt und weiterentwickelt. Da sich der Druck auf Versicherer durch digitale Angreifer auch hierzulande kontinuierlich erhöht, müssen traditionelle Versicherungsanbieter zukunftsfähige Betriebsmodelle entwickeln. Nur so ist eine langfristige Geschäftsfähigkeit gewährleistet. Sich einer Industrieplattform anzuschließen und mit Partnern der Branche zusammenzuarbeiten, kann das eigene Produktportfolio ideal abrunden.

Digitale Ökosysteme als Grundlage für Innovation

Unternehmen, die mit Plattform-Modellen arbeiten und dabei einen Fokus auf ihre Kunden setzen, sind ökonomisch erfolgreicher als ihre Konkurrenten. Dies zeigt eine Studie der Strategieberatung McKinsey. Mitglieder bieten in digitalen Ökosystemen intelligente Anwendungen und Services, um die das eigene Angebot, je nach Bedarf, erweitert werden kann. Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen ermöglicht es, neue Produkte in einem Bruchteil der bisher benötigten Zeit zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Bis 2025 sollen sich laut McKinsey zwölf große digitale Ökosysteme etabliert haben, die zusammen voraussichtlich etwa ein Drittel des globalen Umsatzes generieren werden. Für Versicherer sind dabei besonders digitale Ökosysteme in den Bereichen Gesundheit, Mobilität und Wohnen interessant.

Wie können Versicherer digitale Ökosysteme zu ihrem Vorteil nutzen?

Versicherer können entweder Teil existierender Ökosysteme werden, ihre Produkte und Services darin anbieten und so neue Vertriebskanäle erschließen. Allerdings sind sie so lediglich ein weiterer Anbieter in den gewählten Ökosystemen, was Einflussnahme und Markenbildung erheblich einschränkt. Alternativ können Versicherer ihr eigenes Ökosystem aufbauen und über die gesamte Wertschöpfungskette - von Produktentwicklung bis hin zur Schadenabwicklung - einen Nutzen für ihre Kunden schaffen. Dieser Ansatz ist aus strategischer Sicht wesentlich erfolgsversprechender, da nur denjenigen Partnern Zutritt zum Ökosystem gewährt wird, die das eigene Produktportfolio ideal abrunden. Dadurch können Versicherer ihren Kunden attraktive Angebote machen, was nicht nur die Kundenbindung stärkt, sondern auch die Erträge steigert.

Ein vollständig digitalisiertes und integriertes Ökosystem erleichtert Arbeitsabläufe und senkt Kosten

In vollständig digitalisierten Ökosystemen wird der Kunde in den gesamten Prozess einbezogen. Durch die Möglichkeit von Information und Kommunikation in Echtzeit sind smarte Entscheidungen und eine optimierte Customer Experience möglich. Das erhöht sowohl die Kundenbindung als auch dessen Zufriedenheit. Des Weiteren senken Versicherer in diesen vernetzten, agil arbeitenden Ökosystemen massiv ihre Kosten: Durch einen hohen Automatisierungsgrad im Service ist ein manueller Eingriff nur noch in Ausnahmefällen notwendig. Dank ausgefeilter maschineller Analysemethoden und Predictive Analytics können Versicherer aus einer großen Menge an verfügbaren Daten relevante Erkenntnisse gewinnen. So können frühzeitig Maßnahmen zur Schadenminderung und Kostensenkung ergriffen werden.

Keywords:Digital,,Agil,

StephanieThoma
Deutschlands TOP Steuerberater 2019 https://www.pr-gateway.de/s/365405 Fri, 17 May 2019 14:48:43 GMT
Tobias Schmidt Steuerberatung
FOCUS-MONEY stellt auch 2019 wieder die Frage - "Wer sind die TOP-Steuerberater deutschlandweit?
Die aktuelle Liste zählt 360 Kanzleien, aber nur eine Steuerkanzlei aus der Region Siegen-Wittgenstein hat es in die Bestenliste geschafft. Focus-Money stellte in einer empirischen Erhebung die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand und verleiht der Tobias Schmidt Steuerberatung zum vierten Mal in Folge das Qualitätssiegel "TOP Steuerberater".

Steuerexperten im Test: Zusammen mit wissenschaftlichen Team überprüft die Redaktionen Sachverstand und Fachwissen der Steuerberater
Um unter rund 97.650 Steuerexperten in Deutschland kompetente Berater zu finden initiierte Focus-Money diesen Test. Die Experten luden über 10.000 Kanzleien zur Teilnahme ein und interessierten sich neben Qualifikationen der Berater sowie Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem sind die Antworten auf 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails ein wichtiger Bestandteil für die Auswertung.

TOP Kanzlei in der Region Siegen-Wittgenstein
Als einzige Steuerberaterkanzlei im Siegerland darf sich die Tobias Schmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH zu den TOP Steuerberatern zählen. "Seit 2016 nehmen wir jährlich am Focus-Money Test teil und wurden zum vierten Mal mit der Auszeichnung für die Mühe belohnt" erläutert der Steuerberater und Rechtsanwalt Tobias Schmidt, "jedes Jahr ist das Team auf den Fragenkatalog gespannt und mit Eifer dabei."

Digitalisierung hält weiter Einzug in die Steuerberaterbranche
Die Umfrageergebnisse 2019 belegen: Mit der zunehmenden Digitalisierung ändern sich die Arbeitsprozesse in den Steuerberaterkanzleien, aber auch bei Kunden und Unternehmen. Der Beleg- und Informationsaustausch erfolgt immer mehr über verschiedene digitale Übertragungswege und eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit ist ohne Software-Lösungen kaum mehr vorstellbar. "Unsere Kanzlei haben wir dafür technisch ausgerüstet und das Team ist gut aufgestellt, um Mandanten bei den verschiedenen Möglichkeiten zu beraten, z.B. bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung in Kooperation mit DATEV Unternehmen online" führt Tobias Schmidt hierzu aus.

Keywords:Steuerberater, Top Steuerberater, Steuerberatung, Steuern

ThomasKiechle