PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id=keYlMJV_oNqaRa6xfp1SQ6Q9QM5t983m6Zq-WLREtyA Mon, 20 Nov 2017 06:31:53 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Historischer Zug nutzt Li-Ionen Batterien von GS YUASA https://www.pr-gateway.de/s/331537 Mon, 20 Nov 2017 05:30:00 GMT
Düsseldorf, November 2017 - Mizukaze bedeutet wörtlich "frischer Wind" - und genau das ist das rollende Hotel. Seit Sommer 2017 fährt der historische japanische Zug "Twilight Express Mizukaze" der West Japan Railway mithilfe von GS YUASA Lithium-Ionen Batterien - integriert in ein Hybrid-Triebwagen-Batteriespeichersystem.

Ein Hotel, das durch die japanische Landschaft rollt und moderne Technik mit Nostalgie verbindet - das ist das Konzept, das hinter dem Twilight Express Mizukaze steckt. Unterwegs ist der Zug im Westen Japans in den Regionen Keihanshin (Kyoto-Osaka-Kobe) und Sanyo-Sanrin, wo bei großen Teilen der Eisenbahnlinien noch der Anschluss an die Elektrizität fehlt. Deshalb wurde er nun mit einem Hybrid-Triebwagen-Batteriespeichersystem ausgestattet, das sowohl den Dieselgenerator als auch die Batterien versorgt. So vereint der Zug Umweltbewusstsein mit Fahrkomfort.

Die Lithium-Ionen-Batterie LIM25H-12 von GS YUASA, die für das Hybrid-Triebwagen-Batteriespeichersystem ausgewählt wurde, kann einen hohen Entladestrom erzeugen, der für den Antrieb eines Triebfahrzeugs erforderlich ist und den Dieselgenerator entlastet.

Zudem ist die LIM25H-12 in der Lage, beim Bremsen des Zugs regenerative Energie zu speichern und diese effektiv und ohne Verlust erneut zu nutzen. Auf diese Weise verbessert die LIM25H-12 die Umweltfreundlichkeit des Twilight Express Mizukaze, da dieser seine Kraftstoffeffizienz erhöht und den Lärm reduziert.

Die Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA zeichnen sich durch eine hohe Kapazität sowie eine hohe Lade-/Entladeakzeptanz aus. Damit stellen sie eine passende Lösung für eine Vielzahl an Anwendungen dar. Die Batterien befinden sich bereits erfolgreich in Kraftfahrzeugen, speziellen Anwendungen wie Luft- und Raumfahrzeugen, Energiespeichersystemen, fahrerlosen Transportfahrzeugen (AGVs) und weiteren industrielle Anwendungen im Einsatz. GS YUASA will die Anwendungsmöglichkeiten weiter ausbauen und so zu einer Verringerung der Umweltbelastung beitragen.

Keywords:Hybrid-Triebwagen, Batteriespeichersystem, rollendes Hotel, Triebfahrzeug, Lithium-Ionen

SabrinaHausner
Leawo Giveaway und Discount-Verkauf sind auf halbem Weg bis zum Ende https://www.pr-gateway.de/s/331598 Mon, 20 Nov 2017 02:41:25 GMT
Shenzhen, Guangdong - 12. 12. 2017 - Leawo Software, ein führender Hersteller von Multimedia-Software, verschenkt derzeit seinen DVD Creator und bietet einen großen Rabatt von bis zu 40% nur noch eine Woche.

Leawo DVD Creator ist ein sehr praktisches Programm, um eine angepasste DVD mit großartigen Brennfunktionen zu erstellen, wie zum Beispiel:

Es akzeptiert mehr als 180 Video- und Foto-Formate, die verwendet werden können, um DVDs in verschiedenen DVD-Ausgabeformaten wie DVD-R, DVD-R/DL, DVD-RAM, DVD-RW, DVD-RW, DVD + RW / DL, + R, DVD + R / DL zu erstellen.

Es bietet über 40 wunderschöne gestaltete DVD-Menüvorlagen an, einschließlich der neu hinzugefügten Halloween-Themenvorlagen. Das heißt, von dem Moment an, in dem die einzigartige DVD-Menüvorlage angezeigt wird, bis der gesamte DVD-Filminhalt endet, können die Kunden DVD so erstellen, wie sie möchten.

Ganz wichtig ist, Leawo DVD Creator ist jetzt für eine begrenzte Zeit völlig kostenlos und wird nur für eine letzte Woche dauern. Dieses Werbegeschenk verlangt nichts, sondern nur Namen der Teilnehmer und eine gültige E-Mail-Adresse für Erhalten der freien Lizenznummer, nachdem man ein Anmeldeformular ausgefüllt hat. In Bezug auf die rabattierten Angebote gilt weiterhin ein Rabatt von 40% auf die gesamte Blu-ray-Produktlinie (sowohl für Win- als auch Mac-Versionen), einschließlich Blu-ray Ripper, Blu-ray Copy, Blu-ray Creator, Blu-ray zu MKV Converter. Und nicht zu vergessen der Flaggschiff-Ware Blu-ray Player, der bereits seit Jahren eine dauerhafte freie Software ist.

Für Apple Utilities wie iTransfer, Tunes Cleaner und Music Recorder sind mit Rabatt von 30% und gehen bald zu Ende. Da iPhone 8 und iPhone X offiziell zur richtigen Zeit veröffentlicht wurden, werden diese nützlichen Apple-Programme eine große Hilfe sein, um Apple-Benutzern zu helfen, alle Arten von Problemen im Zusammenhang mit iPhones, iPads, iPods oder MacBooks zu lösen.

Und es gibt auch 25% Rabatt auf andere Leawo-Produkte.

Holen Sie sich sofort den Zugang zu diesen tollen Angeboten von hier und vergessen Sie nicht, Kommentare, Fragen oder Vorschläge an Leawo's Facebook-Seite hier zu senden.

Keywords:bluray ripper angebot, giveaway, gratis geschenk, Halloween, halloween-promotion, leawo angebot, leawo rabatt, Spezialangebot,

StevenZhang
Business Center unweit von Zürich https://www.pr-gateway.de/s/331597 Sun, 19 Nov 2017 23:46:30 GMT
Rieta de Soet, Geschäftsführerin der De Soet Consulting in der gemütlichen Stadt Zug in der Schweiz leitet seit vielen Jahrzehnten sehr erfolgreich ein Business Center, daher weiß sie worauf es wirklich ankommt.

Zum einen ist der Standort sehr wichtig. Zug im gleichnamigen Kanton ist perfekt situiert. Es ist eine Kleinstadt unweit von Zürich. Zug ist im Vergleich günstiger und aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens stressfreier und gleichzeitig erspart man sich viel Zeit. Dennoch ist Zürich sehr leicht zu erreichen, da es gerade mal ca. 30 km entfernt ist. Dies bietet die Option, sich auch mit potentiellen Kunden in der Großstadt zu treffen.

Die Büros in den Business Centern sind alle komplett möbliert und mit der nötigen Technik ausgestattet. Die De Soet Consulting bietet Räume von unterschiedlichen Größen an, somit kann auf jeden Kunden individuell eingegangen werden. Zusätzlich zu den Büros stehen Konferenzräume zur Verfügung. Alle Räume sind besonders arbeitsfreundlich gestaltet. Die großen Fenster, lassen die Sonne herein, sodass man möglichst lange ohne künstliches Licht auskommt. So entsteht natürlich auch der gewünschte Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz.

Das De Soet Consulting Business Center bietet die perfekte Lösung für Unternehmer, die in die Selbständigkeit starten wollen, aber noch über ein geringes Budget verfügen oder aber erst ihre Chancen auf dem Markt testen möchten. Da man sich anfangs auch oft noch kein Personal leisten kann, stellen die Business Center der De Soet Consulting bei Bedarf Fachpersonal zur Verfügung, so Rieta de Soet.

Die Vorteile der Business Center liegen klar auf der Hand, so Fabian de Soet zusammenfassend:

- eine flexible Laufzeit der Mietverträge

- bereits komplett ausgestattete Büroräume, auf dem neuesten technischen Stand

- zusätzlicher Service buchbar, z.B. Telefonservice

- es steht Fachpersonal zur Verfügung mit langjähriger Berufserfahrung

- unmittelbare Nähe zu Zürich

Keywords:Business Center, De Soet Consulting, Rieta de Soet, Fabian de Soet, Kanton Zug, Büroräume Nähe Zürich

RietaVanessa
Reifenddruckkontrolle https://www.pr-gateway.de/s/331594 Sun, 19 Nov 2017 15:28:24 GMT
Der Reifendruck ist ein wichtiger Faktor an Ihrem Fahrzeug. Ist er zu gering, dann droht

größerer und schnellerer Reifenverschleiß,

mehr Kraftstoffverbrauch

mehr CO2 Ausstoß

weniger Kurven- und Bremssicherheit

Nach ADAC verlängert schon ein Druckverlust von 1 Bar den Bremsweg auf nasser Fahrbahn um 10 %.

Ein elektronisches Reifendruckkontrollsystem (rdks, tpms) gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie den Reifendruck jederzeit, vor allem während der Fahrt überwachen können. Das erhöht die Fahrsicherheit, denn Sie werden vom Alarm gewarnt, auch wenn sich der Luftdruck in den Reifen schleichend, also sehr langsam verändern sollte. Da bleibt genügend Zeit zum Reagieren, das kann schwere Unfälle vermeiden.

TireMoni kann sogar Vibrationen messen.

Ein TireMoni Reifendruckkontrollsystem installieren Sie in wenigen Minuten. Das System wird außen am Ventil montiert, ist sicher und bringt zudem den Vorteil, dass Sie es auf Winterreifen montieren können. Sie brauchen also nicht auf das teure System Ihres Fahrzeugs zurückzugreifen und haben eine sehr gute Reifenüberwachung. Mit dem neuen tpVms gönnen Sie sich sogar noch viel mehr, als das in Ihrem Fahrzeug verbaute Originalsystem bietet. Die Sensoren des TireMoni tpVms messen und kalibrieren die Vibrationen des Reifens. Sie melden Warnungen, falls das Rad blockiert, Auflage verliert, unrund läuft etc.. Eine wirklich sinnvolle sicherheitsrelevante Eigenschaft dieser TireMoni tpVms.

Rüsten Sie nicht nur nach, holen Sie sich zusätzliche Sicherheit.

Gute Fahrt wünscht Ihnen TireMoni

Keywords:TireMoni, tpVms, rdks, tpms, Reifendruckkontrolle nachrüsten,

MichaelSchröttle
Businessplan und Unternehmenskauf https://www.pr-gateway.de/s/331079 Sun, 19 Nov 2017 11:07:00 GMT
Der erfolgreiche Abschluss einer Nachfolgeregelung ist für beide Vertragspartner ein wichtiger Meilenstein: Wer sein florierendes Unternehmen abgeben will, sucht einen fähigen und ambitionierten Selbständigen. Der angehende Firmenchef ist voller Tatendrang und Vorfreude, bald seine eigene Existenz auszubauen. Nicht selten haben beide Partner lange nach dieser Chance gesucht und sind glücklich, eine tragfähige Lösung gefunden zu haben. Nun ist die Frage der Finanzierung des Kaufpreises für die Nachfolge zu klären. Eine Businessplan Finanzierung will gut durchdacht und aufbereitet sein, damit der Geldgeber von der Zukunftsfähigkeit des Vorhabens überzeugt ist. Doch warum ist der Businessplan von so enormer Bedeutung?

Der Businessplan weist Substanz nach

Wenn eine Nachfolgeregelung durch den Kauf eines Unternehmens getroffen wird, hat der Käufer die Pflicht, den vereinbarten Kaufpreis an den abgebenden Selbständigen zu zahlen. In der Regel hat er die dazu nötigen finanziellen Mittel nicht angespart. Deshalb ist eine Finanzierung notwendig. Der Geldgeber muss davon überzeugt werden, dass das Unternehmen nicht nur in der Vergangenheit erfolgreich war. Vielmehr ist durch den Businessplan zu belegen, dass der Betrieb auch nach der Regelung der Nachfolge unter dem neuen Inhaber erfolgreich am Markt besteht. Das finanzierende Kreditinstitut geht also nicht davon aus, dass die Geschäfte nach der Übergabe automatisch und unverändert stabil bleiben. Vielmehr muss der Käufer genau belegen, wie er die Marktchancen und die Zukunftsfähigkeit seines Vorhabens abschätzt. Dazu erstellt er einen Businessplan. Die Businessplan Finanzierung ist der wichtigste Bestandteil bei der Vertragsverhandlung mit der Bank, denn die Ausarbeitung muss so fundiert und transparent sein, dass der Geldgeber auf Anhieb erkennt und versteht, dass das Unternehmen auch mit einem neuen Inhaber erfolgreich am Markt bestehen bleibt. Der Erstellung des Businessplans gilt also die volle Aufmerksamkeit des Käufers, denn in der Regel hat er nur eine Chance, die Unterlagen bei der finanzierenden Bank vorzulegen. Kann er sein Konzept und die Zukunftsfähigkeit seines Projekts nicht anhand des Dokuments nachweisen, ist eine Chance vertan, denn es gibt meist keine Gelegenheit mehr, den Geldgeber nach einer Ablehnung von der Substanz des Vorhabens zu überzeugen.

Ein Businessplan gehört in Expertenhände

Bei der Ausarbeitung eines Businessplans für eine Finanzierung ist auf bestimmte Kriterien zu achten. Das Dokument muss detaillierten Anforderungen genügen. Im Inhalt sollen zum Beispiel die aktuelle Marktsituation, die potenzielle Nachfrage, die Lage der Konkurrenz und der Wettbewerb des Marktes dargelegt werden. Hinzu kommt, dass es sich nicht nur um die Beurteilung eines kurzfristigen Zeitpunkts handelt. Vielmehr legt der Geldgeber Wert darauf, dass das Projekt über eine Laufzeit von rund drei bis fünf Jahren betrachtet wird. Der angehende Unternehmer muss also die Entwicklung seines Betriebs vorhersehen und für die nächsten Monate fundiert und nachvollziehbar abschätzen. Dabei sollte er immer vorsichtige Prognosen abgeben und die Kosten nicht zu niedrig ansetzen, die Erträge wiederum nicht zu positiv vorhersagen. Zwar bietet das Internet eine Reihe von Nachschlagequellen und Vorschlägen, wie ein Businessplan beim Unternehmenskauf zur Regelung der Nachfolge ausgearbeitet sein sollte. Trotzdem ist für eine fundierte Ausarbeitung und eine verständliche Aufarbeitung die Erfahrung eines Fachmanns erforderlich. Die Experten der imc-Unternehmensberatung wissen, wie eine solide Businessplan Finanzierung aussehen sollte und welche Zahlen, Daten und Fakten im Businessplan dargelegt werden sollten, um den Geldgeber zu überzeugen.

So werden Fördergelder berücksichtigt

Bei der Erarbeitung des Businessplans dürfen auch staatliche Fördermittel nicht vergessen werden. Finanzfachleute unterscheiden rückführbare und nicht-rückzahlbare Fördergelder. Sie sind auf nationaler und internationaler Ebene verfügbar. Die Spezialisten der imc klären schon bei der Erarbeitung des Businessplans, welche Fördermittel für das Projekt in Frage kommen, wie sie zu beantragen sind und welche Fristen einzuhalten sind. Der zeitliche Vorlauf wird bei der Planung des weiteren Vorgehens explizit berücksichtigt. So stellen sie sicher, dass alle Gelder zuverlässig zur Verfügung stehen, wenn der abgebende Unternehmer den Eingang des Kaufpreises erwartet. Für Käufer und Verkäufer ergibt sich aus der sorgfältigen Planung und Durchführung der Finanzierung und des gesamten Ablaufs die Sicherheit, dass der Kauf des Unternehmens im Rahmen der Nachfolgeregelung wie geplant und zur Zufriedenheit beider Vertragspartner abläuft.

Keywords:Businessplan

AndreasIdelmann
Das eigene Firmenpotential ausschöpfen https://www.pr-gateway.de/s/331592 Sat, 18 Nov 2017 20:24:21 GMT
Für die maximale Ausschöpfung der Firmenreichweite und des Potenzials benötigt man ein perfekt optimiertes Marketingkonzept, so Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in der Schweiz.

Rieta de Soet und Dr. Fabian de Soet erläutern das Konzept des Marketingmixes. Ihr Wissen stützt sich auf die langjährige Erfahrung in ihrem Unternehmen, der GMC AG in Zug, Schweiz.

Zu jeder erfolgreichen Unternehmensführung gehört ein ausgewogener Marketing-Mix, so Rieta de Soet. Jedes Unternehmen betreibt in gewisser Weise Marketing. Die einen etwas weniger, die anderen etwas intensiver. Doch wenn man ein erfolgreiches Marketing haben möchte, darf man nicht halbherzig an die Sache gehen. Denn die richtige Marketingstrategie ist nichts, was man eben so nebenbei mal macht, so Rieta de Soet.

Das Herzstück des Marketings sind die vier "P's", die sich gegenseitig stimmig ergänzen sollten:

- Product

- Price

- Place

- Promotion

Je nach dem in welcher Branche man arbeitet oder wie die eigene Unternehmensphilosophie lautet, können noch weitere Faktoren hinzu kommen. So spielt für die GMC AG im Dienstleistungssektor das Personal noch eine sehr große Rolle.

Die Produktpolitik steht in direktem Zusammenhang zum Produkt, bzw. der angebotenen Dienstleistung. Hierzu zählt unter anderem die Sortimentsplanung, Markierung, Qualität und für die GMC sehr wichtig, der Service, so Dr. Fabian de Soet.

Bei der Preispolitik dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um den finanziellen Aspekt. Auch die GMC Business Center orientieren sich am Prinzip von Angebot und Nachfrage. Allerdings sollte man neben den sich ständig ändernden Marktbedingungen auch die betriebsinternen Kosten berücksichtigen. Kalkuliert man nicht alle Kosten und Eventualitäten mit ein, schreibt ein Betrieb, gerade in der Anfangsphase, schnell rote Zahlen und muss im schlimmsten Fall Konkurs anmelden, so Rieta de Soet.

Promotion wird im Deutschen auch als Kommunikationspoitik bezeichnet. Dazu zählen unter anderem Werbung, Sponsoring, Messen, Markenpolitik oder Öffentlichkeitsarbeit. Zur Kommunikationspolitik zählt auch die Kommunikation von Kunden untereinander. Heutzutage spielen Social Networks eine immer größere Rolle. Gerade in diesem Bereich des Marketing muss man stets auf dem neuesten Stand sein, so Rieta de Soet.

Der vierte Punkt ist Place, bzw. Distributionspolitik. Unter diesen Punkt fallen alle Entscheidungen hinsichtlich der Verkaufsart. Werden die Produkte in öffentlichen Geschäften vertrieben oder über Versandhäuser. Die Distributionspolitik spielt im Dienstleistungsbereich eher eine untergeordnete Rolle, nichtsdestotrotz darf man sie nicht völlig außer Acht lassen.

Ein ausgewogener Marketingmix ist der Schlüssel zum Erfolg, so Rieta de Soet.

Keywords:Business Center, Global Management Consultants AG, GMC AG, Rieta de Soet, Fabian de Soet, Marketing, Kundenreichweite

RietaVanessa
Kunden gewinnen auf der Fachmesse https://www.pr-gateway.de/s/331590 Sat, 18 Nov 2017 18:53:06 GMT
Der Messestand ist die Bühne, das Messepersonal sind die Akteure. Ein noch so repräsentativer Stand nutzt nichts, wenn das Standpersonal nicht das bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Präsentation erfolgt wie im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand vergessen. Ein Berg von Visitenkarten erzeugt noch keine Anfragen oder Kundenverbindungen.

Im Messetraining geht es dann darum, mit möglichst wenigen Fragen herauszufinden ob der Besucher ein echter Interessent oder gar ein Entscheider ist, was ihn aktuell interessiert und welches seine persönlichen Entscheidungskriterien sind. Erst dann ist eine Beratung, ein Gespräch zielgerichtet möglich.

Im weiteren Verlauf erarbeiten wir Formulierungen um Interesse zu wecken, die Besucher zu begeistern und dafür zu sorgen, dass diese Person die Inhalte keinesfalls mehr vergisst. Auch dann nicht, wenn er danach noch 10 weitere Stände besucht. Auf der Messe geht es darum zu interessieren. Informieren sollte man erst dann, wenn wirkliches Interesse besteht.

Besucher kommen, um auch die Menschen Ihres Unternehmens kennen zu lernen. Menschen schaffen Vertrauen. Nach diesem Messetraining werden sich die geschulten Berater und Produktspezialisten aus den vielen anderen Ausstellern herausheben und profilieren können - dies ist der wesentlichste Faktor für den Messeerfolg.

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Berater, Produktspezialisten, Repräsentanten am Stand, Standpersonal.

Trainingsmethodik: Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Ein Tag 9 - ca. 17 Uhr, 22. Januar 2018 Frankfurt / Main

Preis: 550,- € pro Person, (490,- € ab 2 Personen) zuzüglich MwSt., incl. ausführliche Seminarunterlagen als Handout und online für Wiederholung und als Nachschlagewerk, Pausengetränke, Mittagessen

Maximal 15 Teilnehmer, bitte buchen Sie rechtzeitig !

Weitere Informationen unter

Messetraining Dipl. Wirtsch Ing. Kh. Pflughttps://www.kh-pflug.de/messetraining-messe-erfolg.html

Keywords:Messe, Messetraining, Standpersonal, Messeerfolg, Messevorbereitung

KarlheinzPflug
Die Senioren-Assistenten-Ausbildung der HELP-Akademie https://www.pr-gateway.de/s/331589 Sat, 18 Nov 2017 17:18:56 GMT Die Fachakademie HELP in München bildet erwachsene, berufserfahrene Menschen zur Seniorenbetreuung bzw. für die Seniorenassistenz aus.

Selbstständig in der Seniorenassistenz und Seniorenbetreuung- hier liegt die Zukunft

Die Fachakademie HELP in München bildet erwachsene, berufserfahrene Menschen zur Seniorenbetreuung bzw. für die Seniorenassistenz aus. HELP hat ein Ausbildungskonzept entwickelt, dass den professionell ausgebildeten Seniorenassistenten und Seniorenbetreuern die größtmögliche Unterstützung für ihre künftige Selbständigkeit bietet. Das HELP-Ausbildungskonzept ist umfangreich, auf hohe Qualität ausgerichtet und wird von spitzen Dozenten gestaltet, die eine große Fach- und Sach-Kompetenz mitbringen. In 5 Modulen bzw.186 Stunden und anschließender Abschlussprüfung vor der -von der Regierung von Oberbayern staatlich anerkannten - Prüfungskommissionen. Bei HELP wird alles angeboten, was die Seniorenbetreuer oder Senioren-Assistenten für ihre Zukunft in der gehobenen Seniorenassistenz dringend brauchen um erfolgreich arbeiten zu können. Mit dem HELP-Zertifikat weisen die ausgebildeten Seniorenassistenten und Seniorengesellschafter nach, dass sie diese anspruchsvolle, geprüfte Ausbildung erfolgreich durchlaufen haben.

Schon von Beginn an werden die Kursteilnehmer durch das separate 4-tages-Modul "Existenzgründung" perfekt auf die Zukunft vorbereitet.

Etablierung auf dem Arbeitsmarkt -der 4 tages- Existenzgründungskurs

Finanzierung, Förderung und Steuern,

-Betriebswirtschaft: Gesellschaftsformen und Businessplan, Freiberuflich oder Gewerbe (Tag 1)

-Versicherungen für die Teilnehmer - selbständig oder angestellt

-Netzwerke und Arbeitsorganisation (Tag 2)

-Verkaufs- und Telefontraining ( Tag 3)

-Marketing und Werbung - Google adwords und SEO,Homepage, Flyer, Visitenkarten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tag 4)

Die weiteren 4 Module:

Modul A1 4 Tage: Grundwissen Medizin / Sexualität / Seelsorge / Tod / Pflege

-Pflege, Hygiene und der Umgang mit Pflegehilfsmitteln

-Mundhygiene und Zahnpflege,

-Mobilitätstraining

-Krankheiten im Alter, wie Osteoporose, Parkinson, Demenz

-Sexualität im Alter,

-Seelsorge und Palliativmedizin

Modul A2 4 Tage: Grundwissen Psychologie / Demenz / Basale Stimulation

-Stressbewältigung und Entspannungstechniken

-Alterspsychologie und Traumabewältigung

-Kommunikation und Konfliktlösung

-Demenz und Validation

-Demenzbegleitung und Beschäftigung

-Basale Stimulation

Modul A3 4 Tage: Sicherheit / Vernetzung / Recht / Internet / Wohnformen

-Rechtsfragen zu Testament, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

-Die Pflegeversicherung - gesetzlich und privat: Pflegegrade und Abrechnung mit den Pflegekassen

-Alternative Wohnformen

-Sicherheitsfragen für Senioren

-Umgang mit der modernen Technik für Senioren

-Vernetzung im Quartier,Vernetzung im Quartier, Selbst und Zeitmanagement

-Netzwerk und Vermittlungsplattform

Modul A4 4 Tage: Grundwissen Freizeit / Begleitung / Ernährung / Fitness

-Fitness in jedem Alter

-Die richtige Ernährung für Senioren und die Ernährung nach TCM

-Biographiearbeit

-Kniggesicherheit - Etikette

-Menü, Service und Getränkekunde

-Reisen mit Senioren - Organisation und Reisemedizin

Reflexionsarbeit und Prüfung.

Das HELP-Vermittlungsportal mit der eigenen Seite die-seniorenassistenten.de steht den ausgebildeten Seniorenassistenten kostenlos zur Verfügung. Eine Agentur wurde von HELP damit beauftragt, eine preiswerte Internet-Seite nur für die HELP-zertifizierten Seniorenassistenten zu erstellen. Derzeit wird in München und 2018 zusätzlich in Wiesbaden und später in Düsseldorf ausgebildet.

HELP informiert offen und ausführlich in den regelmäßig an Samstagen von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr stattfindenden Info-und Schnuppertagen über die Ausbildung.

HELP Akademie Ltd.

von der Regierung von Oberbayern staatlich anerkannte Bildungseinrichtung

Keywords:Senioren-Assistenz, Seniorenbetreuer, Seniorenassistenten-Ausbildung, seniorenassietnz

TheoStamm
Neuer Schöner Spaß: "Viel mehr Urlaub auf hoher See" erschienen https://www.pr-gateway.de/s/331587 Sat, 18 Nov 2017 15:14:36 GMT
Zum dritten Mal heißt es "Leinen los!" mit dem bekannten fränkischen Kreuzfahrtautoren Stefan Schöner. Nach den erfolgreichen Kurzgeschichtenbänden "Urlaub auf hoher See" und "Mehr Urlaub auf hoher See" beweist seine neue Sammlung an Kurzgeschichten mit dem Titel Viel mehr Urlaub auf hoher See, dass kein Mangel an heiteren und skurrilen Begebenheiten herrscht, die Schöner mit einem Augenzwinkern erzählen kann.

Ob es sich um die Leistungen der Reedereien und ihrer Mitarbeiter dreht, ob er und seine Frau sich in Hindernisse internationaler Bürokratie verwickeln, sich mit widerborstigen Reedereien auseinandersetzen oder ob ihn die Tücke des Objekts in einen Kampf mit einem Badezimmermülleiner zwingt - Stefan Schöner beobachtet scharf und erzählt seine Abenteuer mit dem bekannten feinsinnigen Humor.

Und wie immer liefert er Einblicke in den Betrieb eines Kreuzfahrtschiffes und die Abläufe einer Branche, die immer noch nach ihren eigenen, ganz besonderen Regeln lebt.

Keywords:Westflügel Verlag, Stefan Schöner, Viel mehr Urlaub auf hoher See, Hunor, Kurzgeschichten, Kreuzfahrt, Seereise, Kreuzfahrtschiff

GabrieleSchröder
Trotz Hektik - Ruhe bewahren https://www.pr-gateway.de/s/331582 Sat, 18 Nov 2017 12:22:41 GMT
In Zeiten, in denen viele Menschen gehetzt wirken, Aufträge und Kundenanfragen in immer kürzerer Zeit bearbeitet werden müssen, kann es einem schwerfallen, sich von dieser operativen Hektik nicht anstecken zu lassen und ruhig zu bleiben. Dies bedeutet keinesfalls, dass man langsamer arbeitet. Im Gegenteil: Wem es gelingt, auch in Drucksituationen Ruhe und Übersicht zu bewahren, wird klarer denken, effizienter arbeiten und weniger Fehler begehen.

Diese innere Ruhe zu bewahren, wenn am Tag X alles drunter und drüber geht, ist lernbar. Wir trainieren Spitzensportler seit rund zwanzig Jahren für genau solche Situationen. Seit gut zehn Jahren befähigen wir auch Manager, Politiker und Musiker, mental stark und innerlich ruhig zu sein. Neben Verhaltens- und Einstellungsänderungen helfen spezielle Kurzentspannungsübungen. Diese Übungen haben einen nachweisbaren Einfluss auf die Hirnwellen und Hormonausschüttungen. Damit lassen sich physiologische Prozesse steuern, die sich günstig auf das vegetative Nervensystem auswirken.

Die mentalen Techniken basieren auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und werden Ihnen von unseren professionellen Mentaltrainern vermittelt. Die Auswirkungen sind beeindruckend: bessere Performance, stärkere Ausgeglichenheit und schnellere Erholung. Führungspersonen behalten in anspruchsvollen Situationen ihre Souveränität, sind belastbarer und mental stärker.

Wir analysieren mit unseren Klienten deren Situationen und erarbeiten individualisierte, situationsspezifische Lösungen. In den Mentaltrainings lernt dann der Einzelne, wie er sein persönliches Mentaltrainingsprogramm selbständig trainieren kann, damit er es künftig in der Praxis anwenden kann, und zwar auch dann, wenn Erfolgs- und Zeitdruck dies erschweren. Oder wenn hohe Erwartungen zu erfüllen sind, schwierige Verhandlungen anstehen, Konflikte gelöst werden müssen, wichtige Präsentationen anstehen oder ein enormes Auftragsvolumen bewältigt werden muss.

Das modular aufgebaute Ausbildungs- und Beratungskonzept der Mentaltrainer MW GmbH ist speziell auf die Anforderungen in der Wirtschaft und auf die persönlichen Anliegen der Klienten abgestimmt. Der zeitliche Aufwand ist gering: Ein tägliches 5-minütiges Training reicht aus, um schon nach kurzer Zeit erfolgreich herausfordernde Situationen zu meistern.

Die Trainer der Mentaltrainer MW GmbH vermitteln dieses Knowhow sowohl an Teams wie auch an Einzelpersonen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, unser Ausbildungs- und Trainingskonzept kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Keywords:Mentaltrainer

JürgWieland
Immer mehr Frauen gründen eigenes Unternehmen https://www.pr-gateway.de/s/331080 Sat, 18 Nov 2017 11:14:00 GMT
Eine aktuelle Studie der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bringt es ans Licht: Der Anteil der Frauen unter den Existenzgründern steigt. Offenbar passt es für viele Frauen gut zusammen, sich einerseits um die Familie und die Kinder zu kümmern und andererseits als Entrepreneur ein eigenes Unternehmen aufzubauen. In den letzten Jahren ist der Anteil dieser "Mompreneurs" auf rund 15 Prozent gestiegen. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) bietet zum Beispiel mit dem (ERP-) KfW-Gründerkredit Startgeld eine interessante Finanzierungsmöglichkeit.

Deutschland gilt nicht unbedingt als das Land der Selbständigen. Das belegen auch die Zahlen der KfW-Studie. Die Zahl der Gründungen ist in den letzten 15 Jahren deutlich gesunken. Nur noch rund 672.000 Existenzgründungen wurden im vergangenen Jahr gezahlt, das sind so wenige wie noch nie vorher. Interessant ist allerdings, dass der Anteil der weiblichen Gründer ständig steigt.

So lag der Anteil der weiblichen Gründer im letzten Jahr bei rund 40 Prozent. Noch vor 15 Jahren betrug er nur etwa 34 Prozent, wobei die Zahl der Gründungen bei 1,5 Millionen lag. Interessant ist auch, dass 40 Prozent der Gründerinnen Kinder haben, die noch nicht volljährig sind. Im Jahr 2016 haben 105.000 Mompreneurs ihre Karriere gestartet, damit entfällt jede sechste Existenzgründung auf diesen Personenkreis. Nach Angaben der KfW haben 75 Prozent den Sprung in die Selbständigkeit gewagt, um Familie und Beruf besser miteinander in Verbindung bringen zu können.

Weibliche Gründer mit Familie haben immer ein wachsames Auge auf die Familie. Dabei sind sie in Bezug auf ihre Firma nicht weniger ambitioniert als Frauen ohne Familie oder als männliche Selbständige. Allerdings setzen sie sich Grenzen bei der Zahl der Wochenstunden, die sie arbeiten wollen. Als Ergänzung suchen sie sich personelle Verstärkung. Vor allem aber nutzen sie die finanziellen Förderangebote, die ihnen zur Verfügung stehen.

Im Durchschnitt arbeiten Gründerinnen in Vollzeit 36 Stunden pro Woche. Bei den Frauen ohne Kinder steigt die Zahl auf 47 Stunden, bei den Männern fallen sogar 52 Stunden an. Im Dienstleistungssektor, in der Gastronomie oder in der häuslichen Betreuung sind mit 50 Prozent der Gründerinnen besonders viele Selbständige aktiv.

Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass weibliche Gründerinnen häufiger von Fördermitteln Gebrauch machen, die ihnen zur Verfügung stehen. Dazu gehört zum Beispiel auch der Gründerkredit "StartGeld" der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Mit solchen Angeboten will die KfW den Zugang zur Selbständigkeit erleichtern und angehenden Gründern finanziell unter die Arme greifen. Damit möchte man ihnen Mut machen, sich einen beruflichen Lebenstraum zu verwirklichen und auch dabei helfen, Familie und Beruf besser miteinander in Einklang zu bringen. Der KfW-Gründerkredit-StartGeld ist eine Finanzierung über bis zu 100.000 Euro zum Aufbau einer Selbständigkeit als Haupt- oder Nebenberuf, für die kein Eigenkapital erforderlich ist. Bis zu 100 Prozent der Investitionen und Betriebsmittel können finanziert werden.

Keywords:KfW-Gründerkredit-Startgeld

AndreasIdelmann
Gelschaum Hundebett? - Hundebett der Zukunft https://www.pr-gateway.de/s/331580 Sat, 18 Nov 2017 09:28:30 GMT
Heute werden GEL-Hundebetten immer beliebter.

Orthopädische Gelschaum-Hundebetten passen sich perfekt der individuellen Körperform unserer Hunde an, besitzen eine hohe Punktentlastung des Körpers, bringen Abhilfe bei bestehenden Schmerzen des Knochenapparates sowie bei Schlafstörungen und beugen diesen Problemen sogar vor. Gelschaum-Matratzen bieten in jeder Liegeposition optimale Druckentlastung und hohen Komfort.

Die Unterschiede zu orthopädischen Hundebetten mit Visko-Schaumstoff, ist die Thermoelastizität.

Bei Kälte wird der Visko-Schaumstoff härter. Gelschaum ist jedoch temperaturneutral. Auch bei kühleren Temperaturen behält das Material eine hohe Anpassungsfähigkeit und eine schnellere Rückstellkraft als Visko-Schaum. Das offenporige Material Gel -Schaum, ist noch zusätzlich besonders luftdurchlässig. Es reguliert die Köpertemperatur und beugt so starken Schwitzen vor. Es kann kein Hitzestau in der Liegefläche entstehen. Es ist zudem feuchtigkeitsregulierend und besonders atmungsaktiv.

Diese GEL - Hundebetten vereint eine hohe Qualität im Material und in der Verarbeitung, mit einer exklusiven Optik für allerhöchste Ansprüche. Außen im dezenten nougat Ton, Liegefläche Innen mit dunkelbraunen Kunstleder. Der Bezug besteht aus hochwertigen, weichem Kunstleder aus der Möbelindustrie. Das Kunstleder ist besonders pflegeleicht und man fühlt die softe Haptik. Es werden ausschließlich ausgesuchte, langlebige Materialien für jedes GEL - Hundebett verarbeitet, damit diese für unsere Hunde bestens geeignet sind. Ein elegantes DoggyBed in verschiedenen Größen, passend zu jeder hochwertigen Einrichtung.

Einen weiteren Vorteil bietet die gelungene Einstiegsöffnung. Der Einstieg an der Vorderseite, hat mittig eine Einstiegshöhe von wenigen cm. So können Hunde mit Laufproblemen, ohne Mühen das Hundebett betreten und wieder verlassen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier: DoggyBed-Manufaktur.

Keywords:Gel, Hundebett, Gel Hundebett, DoggyBed, Hunde,

UweHoller
Reputation Management - den guten Ruf gestalten und bewahren https://www.pr-gateway.de/s/331333 Sat, 18 Nov 2017 00:05:00 GMT
Das Internet bietet fantastische Möglichkeiten, um neue Kunden zu generieren und Bestandskunden zu pflegen. Content Marketing ist das Zauberwort für Marketer und Vertriebler gleichermaßen. Klassische Werbung hingegen tritt nach und nach in den Hintergrund. Grundsätzlich gibt es im Marketing zwei Strategien, um ein Produkt an den Mann oder die Frau zu bekommen:

- Push Strategie und die

- Pull Strategie.

Beide Strategien sind nach wie vor relevant und sind je nachdem, um was für ein Produkt es sich handelt, fester Bestandteil nahezu jeder Marketing Strategie. Während Push-Strategien klassische Werbemaßnahmen beinhalten, die zum Ziel haben, aktiv an den potentiellen Kunden mit Postwurfsendungen oder Fernsehwerbung heranzutreten, steht die Pull Strategie im Gegensatz zur Push Strategie. Um beide Strategien und eine Abgrenzung zu erklären, greifen Marketingexperten gerne auf das Schwimmbad-Beispiel zurück. Push-Marketing ist vergleichbar mit einem Wasserschlauch. Das Wasser, mit dem ich so viele Menschen wie irgend möglich nassspritzen will, steht für Informationen über ein Produkt oder einer Dienstleistung. Je näher ich an die Menschen mit dem Schlauch herankomme und je zielgerichteter ich sie mit dem Schlauch nassmache kann, umso erfolgreicher ist die Push-Strategie.

Content Marketing ist das Zauberwort für Marketer

Pull Marketing hingegen lockt potentielle Kunden an. Pull Marketing steht für ein Schwimmbad, das die Menschen anlockt. Die Menschen entscheiden sich freiwillig und suchen das kühle Nass aktiv auf. Badegäste gewinnen und anlocken - die zentrale Herausforderung einer Pull-Strategie. Sind sie einmal im Pool gelandet, werden sie maximal nass - so nass, wie sie kein Wasserschlauch machen könnte. Das Beispiel macht deutlich, dass Attraktivität und das Wissen über die Existenz des Pools gleichermaßen gegeben sein müssen. Es macht auch deutlich, dass Pull Marketing Strategien besonders erfolgreich sind, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Deshalb ist es für Unternehmen wichtig, Reputation und Bekanntheitsgrad als langfristiges Projekt zu sehen. Ist es um den guten Ruf eines Unternehmens oder eines Unternehmers nicht gut bestellt, dann muss zunächst Reputationsmanagement die Basis für eine erfolgreiche Marketing-Strategie schaffen. Den guten Ruf behalten und bewahren ist für Unternehmen zunehmend eine zentrale Herausforderung.

Keywords:Content Marketing,Reputationsmanagement,Online Reputationsmanagement,Online Reputation Management,Marketing Strategie

Dr. ThomasBippes
Reputationsmanagement - mehr als eine Online-Putztruppe https://www.pr-gateway.de/s/327325 Sat, 18 Nov 2017 00:05:00 GMT
Wer schlechte Inhalte erfolgreich verdrängen oder entfernen will, muss die SEO-Königsdisziplin Reputationsmanagement perfekt beherrschen. Es geht um den guten Ruf im Netz, der nicht hoch genug zu bewerten ist. Dabei wird zweigleisig gefahren: Ein guter Ruf will permanent gepflegt werden, das ist eine Daueraufgabe an sich. Wenn aber ein Reputationsschaden entstanden ist, gilt es, den Ruf zu "reparieren". Dazu gehört sehr viel Expertise vor allem auf dem Gebiet der SEO (Suchmaschinenoptimierung). Warum ist das so? Nun, für einen Reputationsschaden gibt es mehrere Szenarien:

- Jemand verbreitet eine böswillige Falschmeldung über ein Unternehmen oder eine Person.

- Es gibt tatsächlich etwas konkret zu bemängeln, zum Beispiel an einem neuen Produkt des Unternehmens. Nach ersten Kritiken schaukelt sich die schlechte Stimmung hoch.

- Es herrscht eine diffus negative Meinung zur Branche und zum Unternehmen. Gelegentlich tauchen kleinere Negativmeldungen mit mehr oder weniger handfestem Hintergrund auf.

"Nur im ersten Fall kann sich ein Unternehmen gerichtlich und/oder durch Löschungsantrag beim Suchmaschinenbetreiber gegen die negativen Schlagzeilen wehren, was ebenfalls zum Reputationsmanagement gehört. In den anderen Fällen gibt es keine Handhabe, die schlechten Nachrichten aus dem Netz zu verbannen. Das Reputationsmanagement kann nur mit guten Nachrichten gegensteuern, die in der Suchmaschinenplatzierung die schlechten News überholen müssen. Das ist eine klassische Aufgabe der SEO", so Andreas Bippes von PrimSEO.

Wie konsequent muss das Reputationsmanagement auf schlechte Nachrichten reagieren?

Es muss manchmal sehr schnell gehen, auch bedarf es gelegentlich einer sehr massiven Reaktion. Die Einschätzung hierzu ist nicht einfach, große Konzerne sind daran gescheitert. Eine falsche Einschätzung aber und das Verpassen des richtigen Zeitpunkts für eine Reaktion kann die Unternehmen unrettbar in die Defensive treiben. Den Imageschaden werden sie auf viele Jahre nicht mehr los. Der VW-Konzern bietet im Dieselskandal seit 2015 das Paradebeispiel für ein sehr schlechtes Reputationsmanagement in der Krise. VW war und ist beileibe nicht der einzige Hersteller, der getrickst hat.

Keywords:Reputationsmanagement,Online Reputationsmanagement,SEO,Suchmaschinenoptimierung,SEO Technik

AndreasBippes
Maler Milschewski (Baden-Baden): Erfolgreich gegen Schimmel https://www.pr-gateway.de/s/331404 Sat, 18 Nov 2017 00:05:00 GMT
BADEN-BADEN. Schimmel beseitigen - das ist eine Aufgabe für Fachleute. Warum das so ist, erklärt Malermeister Milschewski: Zwar sind seiner Einschätzung nach alkoholhaltige Reinigungsmittel (80 Prozent Ethanol) durchaus geeignet, um bei kleineren Stellen - maximal 20 Zentimeter - auf Tapete oder Putz frischen, neuen Schimmel zu entfernen. Auch Wasserstoffperoxid hilft, wie auch chlorhaltige Schimmelentferner. "Aber von diesen rate ich meist ab, denn sie können eine größere Gesundheitsgefahr darstellen als der Schimmel selbst", betont Malermeister Michael Milschewski. Mindestens genauso wichtig wie das Entfernen des Schimmels ist die lückenlose Aufklärung: Woher kommt der Schimmel? Die Ursache oder die Ursachen müssen bekämpft werden. Viele Betroffene können ein Lied davon singen: Oftmals ist der Schimmel schnell beseitigt, aber so schnell er scheinbar entfernt werden konnte, so schnell ist er auch wieder da. Deshalb sind Fachleute in vielen Fällen eine bessere, weil nachhaltige Hilfe als ständig neue Mittel auf den sich stets erneuernden Schimmelbefall zu reiben.

Maler Milschewski (Baden-Baden): Schimmel beseitigen heißt, die Ursachen aufdecken

Ursachen für Schimmelbildung sind neben hoher Luftfeuchtigkeit unterschiedliche Bausubstanzen, Leckagen und jahreszeitenbedingte Temperaturunterschiede der Luft. Warme Luft kann mehr Wasser tragen. Wenn es ein Leck, zum Beispiel am Fensterrahmen oder Fenstersims gibt, dann ist eine Schimmelentwicklung vor allem im Winter sehr wahrscheinlich. Denn während 22 Grad warme Luft 12 Gramm Wasser tragen kann, kann vier Grad warme Luft nur noch die Hälfte, also sechs Gramm Wasser tragen. "Wir haben schon viele schimmelige Wände und Tapeten gesehen und können sehr gut einschätzen, was am nachhaltigsten helfen wird", bringt Malermeister Michael Milschewski aus Baden-Baden seine Erfahrung ins Spiel.

Schimmelbefall kann einfache aber auch komplexe Ursachen haben - Schimmel richtig einschätzen

"Wir wissen, wann Sie sich selbst helfen können, wann Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen und wann Sie sich zusätzliche fremde Hilfe holen sollten." Natürlich unterstützt Malermeister Michael Milschewski seine Kunden dabei, die passenden Gewerke einzuschalten, wenn dies zum Beispiel bei baulichen Ursachen nötig sein sollte. Um Schimmel nachhaltig zu vermeiden, braucht es eine fachlich fundierte Einschätzung, bei der alle Einflussfaktoren berücksichtig werden. Malermeister Milschewski und seine fachlich geschulten Mitarbeiter können jeden Schimmelbefall einschätzen.

Keywords:Maler Baden-Baden,Schimmel,Tapete,Schimmelbefall

MichaelMilschewski
Paletten individuell fertigen lassen https://www.pr-gateway.de/s/331248 Sat, 18 Nov 2017 00:00:00 GMT
REGION RASTATT / KARLSRUHE. Produkte, die auf Paletten transportiert werden können, sind höchst unterschiedlich. Meist handelt es sich um Waren, die in großen Mengen und Gebinden hergestellt, abgefüllt, verpackt und transportiert werden müssen. Produkte aus der Kunststoffindustrie oder der Chemieindustrie gehören ebenso dazu wie Waren aus der Lebensmittelbranche. "Wenn ein Produkt nicht für den Transport auf genormten Holzpaletten geeignet ist oder erhöhte Anforderungen an die Materialstabilität oder das Gewicht der Palette gestellt werden, können Sonderanfertigungen eine gute Lösung sein", erklärt Gregor Gaa von G. Küst Holzverarbeitung. Das Unternehmen mit Sitz in Kuppenheim in der Nähe von Rastatt produziert Paletten aller Art und hat sich auf die Anfertigung von speziellen Paletten-Lösungen für unterschiedliche Anforderungen spezialisiert.

Paletten vom Spezialhersteller G. Küst Holzverarbeitung aus der Region Rastatt / Karlsruhe

Paletten aus der Sonderfertigung werden zum Beispiel zum Transport von Fässern, zur Ladungssicherung beim Transport in Containern oder für spezielle Displays eingesetzt. "Anhand einer exakten Planung konstruieren wir die Paletten so, dass sie sich perfekt dem Transportgut anpassen. Dabei geht es nicht nur um die Größe, sondern auch um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewicht und Belastbarkeit bzw. Tragfähigkeit", erklärt Fachmann Gregor Gaa. Sorgfältige Materialauswahl steht dabei ebenso im Vordergrund wie bauliche Anpassung. "Mit dem passenden Holz für eine Palette lassen sich verschiedene Produkteigenschaften gut miteinander kombinieren. Zum Einsatz kommen dabei zum Beispiel Weichhölzer wie Fichte, Tanne, Kiefer oder auch Douglasie. Wenn unser Kunde eine spezielle Vorstellung von der zu verwendenden Holzart hat, setzen wir seine Wünsche um", betont Gaa.

Für den besonderen Bedarf: Paletten aus Holz vom Holzverarbeiter G. Küst (Rastatt/Karlsruhe)

"Bei der Produktion von Holzpaletten passen wir uns exakt den Vorstellungen unserer Kunden aus der Region Bühl/Achern an. Immer dann, wenn es notwendig ist, an Standardprodukten noch einmal Hand anzulegen, sind wir der richtige Ansprechpartner", stellt Gregor Gaa heraus. Beim Bedarf an Paletten für spezielle Anwendungen mit normabweichenden Maßen oder vorgesehen Befestigungsmöglichkeiten steht für die Paletten-Experten von G. Küst zunächst ein ausführliches Gespräch mit dem Kunden im Vordergrund.

Keywords:Paletten Baden-Baden,Transportkisten,Transportkisten Baden-Baden,Paletten Achern,Transportlösungen

GregorGaa
COLOGNE MEDIA CUP https://www.pr-gateway.de/s/331576 Fri, 17 Nov 2017 17:45:54 GMT
Adrenalin, vierbeinige Athleten in Bestform, Action pur: Am 2. und 3. Dezember 2017 treffen sich Schlittenhunde-Profis aus neun Nationen am Otto-Maigler-See in Hürth - zum ersten internationalen Wagenrennen "CMC". Rund 80 Teams treten an - darunter Superstars der Szene wie die mehrfachen Welt-und Europameister Rudi Ropertz (Münsterland), Patrick Logeais (Frankreich) oder Iris Mauderer (Nordrhein Westfalen). Sie hat bereits zwölf Deutsche Meister-, diverse Vize-Europa- sowie Vize-Weltmeistertitel gewonnen und ist Organisatorin des COLOGNE MEDIA CUPS. "Für Schlittenhundesportler ist die Situation am See perfekt - eine der schnellsten Off-Snow-Trainingsstrecken. Und wir bieten mit unserem Rennen Teilnehmern die Chance, unabhängig von ihrer Verbandszugehörigkeit gegeneinander antreten zu können. Das ist einmalig in unserer Szene."

Die Rennstrecke in Hürth ist mit 5,4 Kilometern Länge optimal für ein Wagenevent. Die Musher starten in einem Intervall von zwei Minuten - ihre Zeiten des ersten und zweiten Renntages werden addiert. Gewonnen hat das Team, mit der schnellsten Gesamtlaufzeit.

Geschwindigkeitsrausch

Und da haben Schlittenhunde ein beindruckendes Tempo zu bieten: Sie können Geschwindigkeiten von bis zu 40 Stundenkilometern erreichen - gelten damit als die Formel 1-Vertreter innerhalb der Hundesportszene. Voraussetzung für diese Höchstleitungen ist auch ein individuell abgestimmtes Futter. Spezialist auf diesem Gebiet ist der Biologe und Ernährungsphysiologe Andreas Heisig. In seinem "Limnea Institut" in Frechen entwickelt er moderne Ernährungskonzepte. "Wir setzen nicht auf Standards, sondern berücksichtigen Ansprüche und Befindlichkeiten des einzelnen Hundes, stellen jeden Vierbeiner individuell ein. So können wir seine Ernährung optimieren und ihn in jeder Lebensphase bestmöglich unterstützen - in Bezug auf seine Gesundheit oder auch Leistungsfähigkeit."

Sleddog sport is coming home

Am Otto-Maigler-See gehen die zwei- und vierbeinigen Sportler am 2. und 3. Dezember jeweils ab 10.00 Uhr in Position. Gefahren wird in den Klassen

-Canicross (Läufer) mit 1 Hund

-Bikejöring (Fahrradfahrer) mit 1 Hund

-Scooter (Rollerfahrer) mit 1 oder 2 Hunden

-Gespanne ( mit Trainingswagen) in den Kategorien 3 bis 4 Hunde, 5 bis 6 Hunde, 7 bis 8 Hunde sowie der offenen Klasse mit mehr als 8 Hunden.

Viele der Top-Teams fahren anschließend direkt in Richtung Skandinavien weiter, trainieren ihre Hunde im Schnee für die anstehenden Welt- und Europameisterschaften sowie die Alpirace Sprint Trophy, die als schnellstes Schlittenhunde-Sprintetappenrennen der Welt gilt. Eine Herausforderung auch für einen Profi wie Iris Mauderer.

Weitere Infos: www.alpirace.tv

Keywords:Schlittenhunde, Wagenrennen, Cologne Media Cup, Otto-Maigler-See, Hürth, Iris Mauderer, Limnea

DanielaJanusch
Umfrage: Was wollen deutsche Autofahrer von der Politik? https://www.pr-gateway.de/s/331575 Fri, 17 Nov 2017 17:21:43 GMT
Gespannt und schon etwas ungeduldig erwarten die Bürger die Ergebnisse der Sondierungsgespräche und Koalitionsverhandlungen. Die Sparkassen DirektVersicherung AG (S-Direkt) hat gefragt, welche möglichen für die Autofahrer relevanten Ziele am wichtigsten wären. Ergebnis: 39 Prozent würden die Maut noch vor der Einführung wieder abschaffen, nur jeder Dritte ist dafür, die Elektromobilität auszubauen und nur 11 Prozent wünschen sich die Einführung der blauen Umweltplakette.

"Insgesamt scheinen die deutschen Autofahrer also nicht allzu viel am Status Quo ändern zu wollen", interpretiert Dr. Jürgen Cramer, Vorstand der S-Direkt, das Ergebnis. Es gab weder eine signifikante Mehrheit für das Thema Umweltplakette, noch für die Angleichung der Steuersätze für Diesel oder Benziner. Die größte Zustimmung gab es dagegen bei der Frage, ob man auf die Pkw-Maut verzichten sollte. Sind die deutschen Autofahrer also zufrieden mit der derzeitigen Situation? Offensichtlich hält sich auch die Zufriedenheit in Grenzen, wenn man sich die aktuellen niedrigen Zulassungszahlen für Neufahrzeuge und Besitzumschreibungen ansieht. Experten gehen davon aus, dass die Privatkunden ihren Autokauf verschieben, bis sich die Diskussion um Fahrverbote rund um die Dieselaffäre geklärt hat. "Das ist also ebenfalls eine wichtige Forderung an die Politik: Sie muss für Transparenz und Klarheit sorgen.", unterstreicht Cramer.

Zur aktuellen Grafik: https://www.sparkassen-direkt.de/umfrage/bundesregierung/

Keywords:Pkw-Maut, Elektromobilität, blaue Plakette, Autofahrer

Dr. JürgenCramer
Zukunftsforscher: Politik braucht mehr Digitalisierung https://www.pr-gateway.de/s/331574 Fri, 17 Nov 2017 17:08:04 GMT
Die Jamaika-Sondierungen stocken, in Sachen Flüchtlingspolitik, Finanzen und Kohleausstieg, den Themen, die den Bundestags-Wahlkampf bestimmten, sind noch immer viele Fragen offen. Ein Thema fand dagegen im Wahlkampf und auch in den Sondierungsgesprächen kaum statt: Digitalisierung in Deutschland. Wenn es nach dem Zukunftsforscher, Strategieexperten und Keynote Speaker Michael Carl vom Leipziger Institut 2b AHEAD Think Tank geht, sollte sich dies in den Koalitionsverhandlungen ändern. Er fordert: "Die Politik benötigt einen Digitalisierungssprung!"

Ein Schwerpunkt des Zukunftsforschers ist Predictive Politics, der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) in der Politik. Michael Carl erläutert, dass die Digitalisierung unsere Lebens- und Arbeitswelten und damit auch die Politik entscheidend verändern wird. Wie der Forscher ausführt, ist Deutschland in diesem Bereich meilenweit von einer Vorreiterrolle entfernt. Denn um die neuen digitalen Möglichkeiten nutzen zu können, braucht es weit mehr als nur eine übergreifende Versorgung mit schnellem Internet. "Flächendeckender Breitbandausbau ist nicht mehr als ein Ausgleich der Versäumnisse der vergangenen Jahre", sagt Keynote Speaker Carl. Das habe der US-Wahlkampf gezeigt, bei dem erstmals Big Data genutzt wurde, um Wähler in sozialen Netzwerken durch individuell zugeschnittene Beiträge anzusprechen.

Die Nutzung künstlicher Intelligenz zur smarten Erstellung von Wähler-Psychogrammen ist laut Michael Carl erst der Anfang. Als Geschäftsführer von 2b AHEAD, Deutschlands größtem Zukunftsforschungsinstitut weiß er, dass KI in naher Zukunft auch bei politischen Entscheidungen zum Einsatz kommen und ein hilfreiches Instrument in Parlamenten, Ministerien und Ausschüssen werden wird. "Wir erwarten, dass die Leistungsfähigkeit des eigenen Algorithmus künftig zum Qualitätsmerkmal von Politikern wird", sagt der Zukunftsforscher. Wenn Sich Szenarien simulieren lassen, sie die Folgen politischer Handlungen für die Zukunft vorhersagen können, werden die individuellen Bedürfnisse, die in der Bevölkerung durch heutiges Handeln erst ausgelöst werden, zum Maßstab der Entscheidung werden. Trendforscher Michael Carl ist sich sicher: "Dieser Digitalisierungssprung ist die Anforderung an einen künftigen Digitalminister. Verweigert sich die Politik diesem Sprung, hängt sie sich von der gesellschaftlichen Entwicklung ab."

Der Zukunftsforscher erhofft sich für die Koalitionsgespräche, dass sich die Beteiligten der entscheidenden Rolle der Digitalisierung bewusst werden und sie zu einer der zentralen Herausforderungen für die bevorstehende Legislaturperiode machen. Mit Blick auf die Folgen für bestimmte Branchen berät Michael Carl zahlreiche Unternehmen und spricht darüber als geschätzter Keynote Speaker.

Keywords:Digitalisierung, Politik, Künstliche Intelligenz, Zukunftsforscher

TanjaOhnesorg
Staatssekretärin Gleicke zeichnet Cornelsen- und Oldenbourg-Lehrwerke im Wirtschaftsministerium mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis aus https://www.pr-gateway.de/s/331571 Fri, 17 Nov 2017 16:37:35 GMT
(Mynewsdesk) Lehrwerke von Cornelsen und dem Oldenbourg Schulbuchverlag erhalten im Bundeswirtschaftsministerium den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis. Das bundesweite Netzwerk würdigt Cornelsen für sein herausragendes Engagement im Bereich ökonomischer Bildungsmedien im Wettbewerb „Das hat Potenzial!“. Der Band „Startklar! Wirtschaft und Beruf - Mittelschule Bayern“ aus dem Oldenbourg Schulbuchverlag wurde in der Kategorie „Bücher für die Sekundarstufe I Allgemeinbildende Schule“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Berufliche Bildung“ prämierte die Jury das Cornelsen-Lehrwerk „W plus V - Volkswirtschaftslehre Berufliche Oberschule Bayern“. Rund 100 Unternehmen, Verlage und Schulen haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb beteiligt.

Die Lehrwerksreihe „W plus V“ ist ein innovatives und kompetenzorientiertes Konzept, das die Jury in ihrer Laudatio würdigt: „Das Werk W plus V besteht aus einem Fachbuch und einem Arbeitsbuch. Die volkswirtschaftlichen Themen werden kreativ, anregend und teilweise humorvoll in die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler übertragen. Die Autorinnen und Autoren bereiten die Inhalte so auf, dass verschiedene Lerntypen angesprochen werden. Auch das Thema Unternehmensgründung wird beleuchtet. Insgesamt überzeugen die kluge und kreative Gliederung sowie die Gestaltung, die dokumentiert, dass die Autorinnen und Autoren ihre Zielgruppe nie aus den Augen verlieren.“  cornelsen.de/wplusv

Das ebenfalls ausgezeichnete Lehrwerk „Startklar! Wirtschaft und Beruf“ wurde passend zum LehrplanPLUS in Bayern entwickelt, ist als Arbeitsbuch angelegt und trainiert die grundlegenden Kompetenzen zum Fach Wirtschaft und Beruf. Das Schülerbuch setzt die verschiedenen Perspektiven auf wirtschaftliche Vorgänge um und stellt zusätzlich Differenzierungsangebote zur Verfügung. Zum „Startklar!“-Lehrwerk konstatiert die Jury: „Mit einem modernen Layout und seinem inhaltlich klaren Aufbau gibt das Arbeitsbuch Einblicke in die moderne Berufswelt. Der konsequente Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler schafft Vertrautheit und motiviert die Lernenden zu einer tiefergehenden Beschäftigung mit den Inhalten.“  oldenbourg.de/startklar

Startklar! (Oldenbourg Schulbuchverlag) Wirtschaft und Beruf

Mittelschule Bayern 5. Schuljahr