PR-Gateway Pressemitteilungen de http://cp.pr-gatway.de?id=keYlMJV_oNqaRa6xfp1SQ6Q9QM5t983m6Zq-WLREtyA Thu, 19 Jul 2018 15:34:55 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen OVH bringt SDDC ins deutsche Rechenzentrum https://www.pr-gateway.de/s/347602 Thu, 19 Jul 2018 15:23:47 GMT
OVH, Europas größter Cloud-Hosting-Anbieter, verstärkt mit der Einführung seines Software Defined Datacenter (SDDC) sein Engagement in Deutschland, einem der wichtigsten IT-Märkte weltweit. Ab sofort sind die SDDC-Angebote auch im letzten Sommer eröffneten Rechenzentrum in Limburg (bei Frankfurt) erhältlich.

Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für OVH
Ein Software Defined Datacenter Paket beinhaltet alle Software Defined Technologien für die Erstellung und Verwaltung einer Cloud. Es besteht aus mindestens 2 INTEL Hosts + 2 Datastores oder 2 vSAN Hosts (in Kürze) sowie 4000 VLANs für die Konfiguration der privaten Netzwerke. VMs und Netzwerk-Services ohne Limit dank VMware® vSphere Hypervisor und NSX. Damit kann durch einfaches Hinzufügen oder Löschen von Ressourcen die eigene Infrastruktur jederzeit an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

Die OVH Private Cloud bietet Unternehmen damit eine Lösung, die die Skalierbarkeit der Cloud mit 100 Prozent dedizierter Hardware verbindet. Die Virtualisierung der Infrastruktur erfolgt mittels VMware Technologien. Sowohl die Hardware als auch die Virtualisierung werden vollständig von OVH verwaltet und können innerhalb weniger Minuten eingesetzt werden.

Die OVH Rechenzentren sowie die Private Cloud entsprechen höchsten Sicherheitsanforderungen - das bescheinigen die Zertifizierungen nach ISO 27001, CSA STAR, HDS, SOC I und II Typ 2 sowie PCI DSS. Das Ziel ist, diese Zertifizierungen sukzessive auch in Limburg zu etablieren.

Darüber hinaus profitieren Unternehmen von einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis (TCO) und behalten dank fester Preise auf Grundlage der Hardware-Ressourcen volle Kostenkontrolle. Gleichzeitig profitieren sie bei der Private Cloud von unbegrenztem Traffic, garantierter Bandbreite im weltweiten OVH Netzwerk mit einer Kapazität von mehr als 15Tbit/s und Inklusiv-Lizenzen von VMware - alles ohne versteckte Kosten.

Die gesamte Produktpalette in lokalen Rechenzentren
"Die Einführung der Private Cloud in Deutschland ist ein weiterer Meilenstein unserer globalen Strategie", sagt Dr. Jens Zeyer, Marketing & PR Executive. "Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte. Daher liegt es uns ganz besonders am Herzen, all unseren Kunden auch alle OVH Produkte lokal anzubieten. Die Produktpalette in Limburg um die Private Cloud zu erweitern, war für uns daher der nächste logische Schritt. Gerade für Kunden, die besonderen Wert auf Sicherheit und Compliance legen, ist SDDC besonders interessant."
Derzeitige Kunden können dank des deutschen Rechenzentrums ihre Tätigkeiten ganz gezielt auf lokaler Ebene weiter entwickeln - mit den höchsten Sicherheitsstandards nach europäischem Datenschutz. Das Datacenter in Limburg bietet Kapazitäten für bis zu 45.000 Server und liegt in unmittelbarer Nähe eines großen Umspannwerkes.

Weitere Informationen & Produktbeispiele:
SDDC 64
vSphere 6.5, 2 x Intel Xeon E5-1650v4, 6 Cores/12 Threads 3.6 GHz, 2 x 64 GB RAM, 2 x Datastore 1.2 TB NFS
- 4 x 1 Gbit/s
- NSX inklusive
- 4000 VLANs
1 541,32 EUR (inkl. MwSt)

SDDC 128
vSphere 6.5, 2 x Intel Xeon E5-2689v4, 10 Cores/20 Threads, 3.1 GHz, 2 x 128 GB RAM
2 x Datastore 1.2 TB NFS
- 4 x 10 Gbit/s
- NSX inklusive
- 4000 VLANs

OVH Private Cloud:
- Große Auswahl an Konfigurationen für kleine und große Projekte: Pakete werden mit mindestens 2 Hosts gebaut, um eine hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten. Intel-Prozessoren und bis zu 512 GB Speicher pro Host
- Das Angebot umfasst eine Reihe von 4 Paketen, die für Kunden mit VMware-Technologien zur Virtualisierung, Intel für die CPUs und NVMe-Speicher mit VSAN All Flash als Option erhältlich sind (Enterprise Plus-Lizenz enthalten)

Keywords:SDDC, Private, Cloud, Infrastruktur, Sicherheit

adresse]]>
MichaelHatemo
Der Mond im Mittelpunkt eines kleinen Welttheaters https://www.pr-gateway.de/s/347598 Thu, 19 Jul 2018 15:12:38 GMT
München, 13. Juli 2018: Ende Juli ereignet sich ein beeindruckendes Naturspektakel über Deutschland. Passend dazu findet am 27. Juli 2018 in Garmisch-Partenkirchen ein ganz besonderes Open Air-Ereignis statt. Am Tag der längsten Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts kommt Carls Orffs Oper "Der Mond" zur Aufführung. Das einmalige Konzerterlebnis besticht durch ein atemberaubendes Ambiente. Schauplatz ist die idyllisch gelegene Maximilianshöhe. Dirigent und künstlerischer Leiter des Konzerts ist Christian von Gehren, der 2016 mit dem Carl Orff-Preis ausgezeichnet wurde. Das Konzert findet im Rahmen der Bayerischen Landesausstellung 2018 statt.

Totale Mondfinsternis
Wenn am 27. Juli der Mond am Horizont erscheint dürfen sich die Menschen auf ein außergewöhnliches Spektakel freuen. Die Mondfinsternis ist die längste des 21. Jahrhunderts. Ab 21.30 Uhr ist der sogenannte Blutmond für rund 103 Minuten zu sehen. Genau an diesem Abend findet in Garmisch-Partenkirchen die konzertante Aufführung von Carl Orffs Oper "Der Mond" statt. Harmonisch in die Umgebung integriert, bildet die Open Air-Bühne auf der Maximilianshöhe - idyllisch gelegen auf der Wiese gegenüber der Windbeutelalm - eine Einheit mit dem sie umgebenden Himmel. Von dort bietet sich ein einmaliger Blick über das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze auf die Jahrhundert-Mondfinsternis. Aus der Dunkelheit der tatsächlich stattfindenden Mondfinsternis heraus erscheint der Mond zunächst als leuchtende Kugel und später am Himmel. Das magische Ambiente wird durch die Musik von Carl Orff nochmals verstärkt.

Carl Orffs "Der Mond"
Der Opern-Einakter, den Carl Orff selbst als "ein kleines Welttheater" bezeichnete, basiert auf dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm. Hier verwendet Carl Orff zum letzten Mal das romantische Orchester, das er in seiner Anfangszeit durch so unterschiedliche Vorbilder wie Wagner, Strauss und Schönberg kennengelernt hatte. Ein überaus vielschichtig besetztes Orchester vermittelt die zahlreichen Farbtöne. Die verschiedenen Instrumentengruppen prägen die einzelnen Szenen und verleihen ihnen einen besonderen Charakter.
Auf der Bühne stehen das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf sowie der Schwäbische Oratorienchor aus Augsburg und der Carl Orff-Chor aus Marktoberdorf. Zu den Solisten zählen unter anderem Franz Hawlata als Petrus und Manuel König als Erzähler. Dirigiert wird das Konzert von Christian von Gehren, der auch als künstlerischer Leiter der Veranstaltung agiert. Von Gehren arbeitete neben Auftritten als Liedbegleiter mit zahlreichen internationalen Orchestern zusammen und gastierte an mehreren renommierten Opernhäusern. Von 2009 bis 2015 wirkte er als musikalischer Leiter der Andechser Orff-Akademie des Münchner Rundfunkorchesters sowie des neu gegründeten Festspielorchesters und war Dirigent der Carl Orff-Festspiele in Andechs. Für diese langjährige Tätigkeit wurde er 2016 mit dem Carl Orff-Preis ausgezeichnet. Aktuell ist er in Smaland in Schweden Chefdirigent der Jönköping Sinfonietta.

Fakten zur Veranstaltung
Einlass ist um 18.30 Uhr. Um 19.30 Uhr beginnt das Vorprogramm mit der Musikkapelle Garmisch. Mit Einbruch der Dämmerung startet um 20.30 Uhr die konzertante Aufführung von "Der Mond". Für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. Alternativ ist das Mitbringen eines eigenen Picknicks möglich. Karten gibt es für 29 Euro (Sitzplatz) bzw. 25 Euro (Picknickplatz) über GAP-Ticket oder am Veranstaltungstag ab 18.00 Uhr an der Abendkasse vor Ort. Erreichbar ist der Veranstaltungsort zu Fuß oder mit dem eigens eingerichteten Gäste-Shuttle. Bei Regen bzw. Gewitter wird die Veranstaltung in das Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen verlegt.

Veranstalter des kulturellen Ereignisses ist der Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Die Aufführung ist Teil des Rahmenprogramms zur Bayerischen Landesausstellung "Wald, Gebirg und Königstraum - Mythos Bayern", die noch bis zum 4. November 2018 im Kloster Ettal zu sehen ist.

Keywords:

adresse]]>
AyoubBarakat
Skytrax zeichnet Air Astana zum siebten Mal in Folge aus https://www.pr-gateway.de/s/347600 Thu, 19 Jul 2018 15:11:14 GMT
Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wurde im Rahmen einer festlichen Zeremonie am 17. Juli 2018 in London für ihren exzellenten Service erneut als 4-Sterne-Airline ausgezeichnet - bereits zum siebten Mal in Folge erwarb sie dabei zusätzlich den Titel "Best Airline in Central Asia and India". Grundlage der Skytrax World Airline Awards sind Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit in den Bereichen Geschäfts- und Urlaubsreisen in allen Kabinenklassen (First, Business, Premium Economy, Economy), die Preise gelten als anerkannter Indikator in der weltweiten Luftfahrt.

Über einen Zeitraum von zehn Monaten gaben rund 19 Millionen Flugpassagiere ihre Airline-Bewertungen über Services am Boden und in der Kabine ab, angefangen vom Check-in übers Boarding, Sitzkomfort und Sauberkeit an Bord, das Angebot an Speisen und Getränken, Inflight Entertainment sowie die Freundlichkeit der Crew. Insgesamt wurden Bewertungen für mehr als 200 Airlines erhoben, von internationalen Großfluggesellschaften bis nationalen Kleinanbietern.

"Wir sind erfreut und fühlen uns sehr geehrt, diese Auszeichnung erneut zu erhalten", sagte Peter Foster, President und CEO von Air Astana. "Dieser Preis ist außerordentlich wichtig und aussagekräftig, da er die Meinungen unserer Kunden widerspiegelt. Ihnen gilt mein besonderer Dank und ich hoffe, sie schon bald wieder bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Natürlich möchte ich an dieser Stelle insbesondere auch unsere Mitarbeiter hervorheben, die Tag für Tag mit Leidenschaft und hohem Engagement ein Garant für herausragenden Gästeservice sind. Wir werden weiter kontinuierlich daran arbeiten, noch höhere Standards zu setzen."

Keywords:Air,Astana,Skytrax

adresse]]>
MariaGreiner
EIB-Finanzierung von 27 Millionen Euro für finnisches Software-Unternehmen M-Files https://www.pr-gateway.de/s/347552 Thu, 19 Jul 2018 15:00:00 GMT
- Das Unternehmen vergrößert seine Geschäftsstellen im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Australien und in den Vereinigten Staaten und investiert mehr in seine intelligente Informationsmanagement-Plattform
- Das Darlehen ist durch eine Garantie des Europäischen Fonds für strategische Investitionen besichert, der Teil des erfolgreichen Juncker-Plans ist

Die Europäische Investitionsbank (EIB) vergibt ein Darlehen von 27 Millionen Euro an das finnische Software-Unternehmen M-Files mit Sitz in Tampere. Möglich wurde die Finanzierung durch den Europäischen Fonds für strategische Investitionen (EFSI). Der EFSI ist die tragende Säule der Investitionsoffensive für Europa, mit der die EIB-Gruppe und die Europäische Kommission die europäische Wirtschaft wettbewerbsfähiger machen wollen. Es handelt sich um das größte EIB-Darlehen an den finnischen IT-Sektor seit Jahren. Das rasch wachsende Unternehmen will mit diesen Mitteln die Art und Weise, mit denen Organisationen Informationen steuern und verwenden, revolutionieren. Informationsmanagement soll so intelligenter und intuitiver werden sowie den neuesten Compliance-Auflagen entsprechen.

EIB-Vizepräsident Alexander Stubb, der für Finanzierungen in den nordeuropäischen Ländern zuständig ist: "Die Datenmengen, die Organisationen täglich abwickeln müssen, nehmen seit einiger Zeit explosionsartig zu, und die Systeme zum Management und zur Verarbeitung dieser Informationen haben mit dieser Entwicklung nicht immer Schritt gehalten. M-Files verfügt bereits über eine hervorragende Marktposition, aber wir glauben, dass das Unternehmen das Potenzial hat, die Weise, wie Unternehmen in Zukunft mit Informationen umgehen, grundlegend zu ändern. Das wird für M-Files natürlich einen gewaltigen Wachstumsschub bedeuten. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können."

Miika Mäkitalo, CEO von M-Files: "Wer in Zukunft konkurrenzfähig bleiben und Erfolg haben will, muss neue Wege gehen. Der bisherige Ansatz, alles in einem zentralen System abzulegen, funktioniert nicht mehr. M-Files nutzt einen völlig anderen Ansatz. Wir setzen künstliche Intelligenz zur Strukturierung der Daten ein und gehen dabei von ihrem Inhalt aus und davon, worauf sie sich beziehen. Wo sie abgelegt sind, spielt keine Rolle. Dadurch werden die Informationen in einer Organisation vereinheitlicht und in den richtigen Zusammenhang gesetzt, sodass sie sofort verfügbar sind, wenn sie gebraucht werden. Unser System ist dynamisch und personalisiert, während die alte Methode statisch und von oben nach unten strukturiert war und auf dem Grundsatz beruhte, dass eine Standardstruktur für alle Situationen geeignet ist. Wir nennen unseren Ansatz intelligentes Informationsmanagement - und es wird die Art und Weise verändern, wie die Welt mit Informationen umgeht."

Jyrki Katainen, der für Arbeitsplätze, Wachstum, Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit zuständige Vizepräsident der Europäischen Kommission: "Ich freue mich, dass der Europäische Fonds für strategische Investitionen zum internationalen Wachstum und zu den Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten von M-Files beiträgt. M-Files ist ein gutes Beispiel für die innovativen, rasch wachsenden Unternehmen, denen wir in Europa die Türen öffnen wollen. Diese Finanzierungsvereinbarung soll ein Anreiz für andere Unternehmen sein, die ebenfalls im digitalen Sektor und auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz tätig sind. Es ist auch schön, dass dieses Investitionsvorhaben direkt zur Schaffung zahlreicher Arbeitsplätze führt - ein Hauptziel der Investitionsoffensive für Europa."

Zu den Kunden von M-File gehören sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großunternehmen in vielen verschiedenen Branchen und Märkten, wie beispielsweise der verarbeitenden Industrie, dem Dienstleistungssektor, der Finanzindustrie, dem Ingenieurwesen und Baugewerbe, dem Energiesektor oder der Biowissenschaften. Jüngsten Marktforschungsergebnissen zufolge steigt die Nachfrage nach neuen Methoden für das Informationsmanagement, und der Markt für Content-Services-Plattformen wuchs letztes Jahr um fast 12 Prozent. Im gleichen Zeitraum verzeichnete M-Files ein Wachstum von knapp 40 Prozent. Das Unternehmen konnte also seinen Marktanteil in einem sehr vom Wettbewerb geprägten und expandierenden Markt rasch ausweiten. Durch das EIB-Darlehen kann M-Files nicht nur seine Leistungen für seine Kunden verbessern, sondern auch in noch rascherem Tempo weiterwachsen. Dadurch entstehen in Europa und in anderen Regionen der Welt Arbeitsplätze für qualifizierte Fachkräfte.

Hintergrundinformationen:

Die Europäische Investitionsbank (EIB) ist die Einrichtung der Europäischen Union für langfristige Finanzierungen. Ihre Anteilseigner sind die Mitgliedstaaten der EU. Sie vergibt langfristige Mittel für solide Projekte, die den Zielen der EU entsprechen. Allein im Jahr 2017 stellte die Bank Darlehen von mehr als 1,3 Milliarden Euro für Projekte in Finnland bereit.

Investitionsoffensive für Europa
Die Investitionsoffensive für Europa soll die Investitionstätigkeit ankurbeln und so mehr Beschäftigung und Wachstum ermöglichen. Zu diesem Zweck werden neue und vorhandene Finanzierungsmittel intelligenter genutzt und Investitionshindernisse beseitigt. Gleichzeitig werden Investitionsvorhaben stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt und durch technische Hilfe unterstützt. Der Europäische Fonds für strategische Investitionen (EFSI) ist das Kernstück des Juncker-Plans. Er stellt Garantien für Erstverluste, sodass die EIB mehr Projekte finanzieren kann, die oftmals auch mit höheren Risiken behaftet sind. Die Projekte und Vereinbarungen, deren Finanzierung im Rahmen des EFSI bisher genehmigt wurde, dürften Investitionen in Höhe von über 335 Milliarden Euro mobilisieren und rund 700.000 KMU in allen 28 Mitgliedstaaten zugutekommen. Aktuelle Angaben zu den EFSI-Finanzierungen, aufgeschlüsselt nach Sektoren und Ländern, sind hier abrufbar.


Pressekontakt:

EIB: Tim Smit, +352 691 286423, t.smit@eib.org - Twitter #EIB60 und Instagram
M-Files: Miika Mäkitalo, CEO, miika.makitalo@m-files.com, +358 45 2053 253
Greg Milliken, SVP of Marketing, greg.milliken@m-files.com, +1 214 458 2398
Europäische Kommission: Siobhan Millbright, +32 22957361, Siobhan.millbright@ec.europa.eu - Twitter #investEU

Keywords:EIB, Europäische Investitionsbank, EFSI, Investitionsoffensive, Juncker-Plan, M-Files, intelligentes Informationsmanagement, künstliche Intelligenz, ECM, KI

adresse]]>
BerndHoeck
Das Gold-Festival: 150 Jahre Piesporter Goldtröpfchen https://www.pr-gateway.de/s/347584 Thu, 19 Jul 2018 14:52:44 GMT
Was haben James Bond, die britische Königsfamilie und Thomas Mann gemeinsam?
Sie alle tranken Riesling aus der Steillage "Piesporter Goldtröpfchen"!

Diese Weinlage ist eine der ältesten in Deutschland und wird seit römischer Zeit bewirtschaftet - und vor 150 Jahren wurde der Name erstmals dokumentiert. Dieses Jubiläum feiern die Piesporter Winzer am Samstag, 28. Juli, mit einem Gold-Festival in den Weinbergen: Inmitten der Reben bieten Piesporter Winzer sowie Gastweingüter 150 Goldtröpfchen-Weine verschiedenster Jahrgänge und Qualitätsstufen zur Probe. Das Gold-Festival wird laut Veranstalter somit zur größten Lagen-Weinprobe. Abgerundet wird das Festival von einem Konzert am Moselufer. Auch ein "goldener Flashmob" ist geplant: Alle Besucher sind eingeladen, mit Feuerzeugen gemeinsam ein Lichtermehr von mindestens 150 Goldtröpfchen zu erschaffen.

Die erste bekannte Verwendung des Lagennamens "Piesporter Goldtröpfchen" stammt aus dem Jahr 1868. Die Steillage umfasst heute 66 Hektar und war bereits in der Antike mit Reben bestockt, wie auch der Fund der größten römischen Kelteranlage nördlich der Alpen belegt. Weine aus dem Goldtröpfchen sind in aller Welt bekannt: Im James Bond-Film "Goldfinger" sowie bei einer royalen Hochzeit in England wurden Weine aus dieser Lage serviert.

Der Eintritt zu der Weinprobe von 16 bis 20 Uhr kostet 23 Euro im Vorverkauf und 25 Euro an der Tageskasse. Einlass zu der Probe ist in der Bachstraße. Karten gibt es bei allen beteiligten Weingütern sowie im Verkehrsbüro Piesport, info@piesport.de, Telefon 06507 2027. Der Eintritt zum Konzert ab 20 Uhr am Ausoniusufer mit der Band "Dynamite Funk & Isaac Roosevelt" ist frei. Anschließend legt DJ Set auf.

Keywords:Piesporter Goldtröpfchen, Weinprobe

adresse]]>
DieterHoffmann
Gartenkunst oder Innovation: Vertikale Gärten im Haus https://www.pr-gateway.de/s/347597 Thu, 19 Jul 2018 14:51:34 GMT
Vertikale Gärten sind in alle Munde. Es gibt vertikale Gärten sogar schon ohne Erde. Das erscheint nach der Idee der griechischen Philosophie unvorstellbar. Sind dort nicht die Vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde. Können die Philosophen so irren? Fragt Eric Mozanowski in seinem Seminarbeitrag. Zur Geschichte der Behausung: Die Menschheit schafft sich aufwendig Häuser, um die Natur auszusperren? Dann folgt das 21. Jahrhundert mit der regelrecht auffälligen Idee, Gärten ins Haus zu holen, die ohne Erde sich entwickeln? Was ist mit der Arbeitsteilung: es gibt Bauern und Bürger. Was ist mit der regionalen Unterscheidung zwischen Land und Stadt.

Verbundenheit Garten und Mensch - Zukunft aus Landschaft gestalten

Die biologische Herkunft des Menschen ist eng mit der Natur verbunden und spiegelt positive Sehnsüchte wieder. Gärten und Landschaften als urbane Freiräume - ein Raumgeschehen in Konsens mit historischen Aspekten, angelehnt an die Gegenwart und der Zukunft. Unerwartetes in den Blick nehmen wie beispielsweise Grünes und Blaues Wasser, Heimat und Imagination und diese als produktive Provokation mit Landschaftsarchitektur in Verbindung zu bringen. Das Verständnis der Begrifflichkeiten Agrarlandschaft und Klanglandschaft ist nachvollziehbar, aber beim Stichwort Mentale Landschaft lösen sich Gewissheiten allmählich auf. Der Garten ermöglicht sich eine bessere Welt nach den eigenen archetypischen Bedürfnissen zu schaffen. Das Schaffen und Umschaffen der Lebensbedingungen, der Aufbruch des noch nicht Gedachten sind die eigentlichen Zukunftsgestalter. Eric Mozanwoski erläutert, dass die Gartenkunst von den jeweiligen Strömungen ihrer Zeit abhängig ist. "In keiner anderen Kunstdisziplin hat der Mensch sein Verhältnis zur Natur und damit zu sich selber thematisiert. Die Ideale der Kultur spiegeln sich intensiv in der Umsetzung des Gartens wieder."

Vertikale Gärten in Gebäuden als Idee des 21. Jahrhunderts

Die Menschen hatten Pflanzen im Haus, als Dekorationsobjekte und zur Verbesserung der Luft, die aktuelle Entwicklung ist neu. Start-ups, wie z.B. das österreichische Unternehmen Ponix Systems. Dies entwickelte einen Garten namens "Herbert". Dieses System wendet sich an all diejenigen, die wenig Platz haben, trotzdem nicht auf eigenes Gemüse verzichten. Die Pflanzen wachsen im Übrigen nur im Wasser und mit Dünger. Es ist möglich, einen Garten aufzuhängen anstatt eines Bildes. Ein ähnliches System verfolgt das Unternehmen styleGREEN. Hier sind Moosgärten im Hause entwickelt. Es handelt sich dabei um einen vertikalen Garten, der allerdings nicht lebt. Das ist sozusagen die Besonderheit. Während die einen Systeme auf Gärten ohne Erde bauen, gehen andere dahin und bringen die Natur konserviert in das Haus. Eine Zwischenform bieten andere Unternehmen, die einfach nur Bausätze zur Verfügung stellen, um im Grunde den guten alten Blumenkasten an die Wohnungswand zu schrauben.

Weitere Vorschläge: Neofarm - Plantcube

Ein StartUp namens Agrilution mit dem Produkt "Plantcube" tritt auf den Markt, bei dem LED Lampen die Pflanzen bestrahlen. Oder Neofarms: die Besonderheit hier: Aeroponik: Wurzeln werden mit Nährstoffen und Wasser eingesprüht. Die Systeme sind für den normalen Hausgebrauch noch zu teuer und befinden sich in der Entwicklungsphase. Interessant sind sie zurzeit als Lifestyle Produkte für innovative und gesundheitsbewusste Haushalte.

Keywords:Mozanowski, Garten, Haus, Vertikale Garten, Wohnraum, Haushalt, Wand, Blumen, Pflanzen, Immobilien, Denkmalschutz, Neofarm, Plantcube, Berlin, Stuttgart

adresse]]>
EricMozanowski
auvisio HDMI-Video-Rekorder V4 mit Farb-Display https://www.pr-gateway.de/s/347592 Thu, 19 Jul 2018 14:48:57 GMT
- Für analoge und digitale Videoquellen
- Monitor für Einstellungen und Aufnahme-Kontrolle
- Aufnahme auf USB-Speicher und SD-Karte
- Ideal für Gameplays mit Kommentaren
- Auch als Videorekorder für TV-Receiver einsetzbar
- Wiedergabe per HDMI auf TV und Monitor

Der Video-Rekorder von auvisio für nahezu alle Gelegenheiten: Man kann seine Gameplays
aufzeichnen und die Action-Erlebnisse an der Spielekonsole im Web 2.0 teilen. Es lassen sich
auch Fernseh-Programme aufnehmen und alte Video-Schätze mit einem Klick ins digitale Zeitalter
retten!

Einfache Bedienung, flexible Aufnahme: Einfach einen USB-Stick oder eine SD-Karte einstecken
oder eine externe Festplatte anschließen. Dann die Aufnahme-Taste drücken - der Rekorder
übernimmt den Rest!

Integrierter Farb-Monitor für bequeme Aufnahme-Kontrolle: Im übersichtlichen Menü lassen sich
die Aufnahme-Einstellungen festlegen. So behält man jederzeit im Blick, was man aufnimmt.

Live-Kommentare hinzufügen: Ist ein Mikrofon oder Headset angeschlossen, kann man die
Aufnahme live kommentieren! Das ist praktisch, wenn man Spielrunden aufnimmt, Tipps gibt oder
Erinnerungen zu Aufnahmen im Video festhalten möchte.

Gamplays in Echtzeit übertragen: Die Box per USB mit dem Rechner verbinden und frei
erhältliche Software wie z.B. Xsplit oder OSB installieren. Per Streaming teilt man seine Abenteuer
dann live beispielsweise auf YouTube mit oder digitalisiert sie direkt auf den PC.

- Full-HD-Rekorder Game Capture V4 für digitale und analoge Videoquellen
- Aufnahme-Auflösung in Pixel: 1.920 x 1.080 (Full HD 1080p), 1.280 x 720 (HD 720p) oder
640 x 480 Pixel, je mit 60 Bildern/Sekunde
- Aufnahme direkt auf SD(HC/XC)-Speicherkarte bis 128 GB und USB-Speicher bis 4 TB
(jeweils bitte dazu bestellen)
- Für nahezu alle Videoquellen (ohne HDCP-Kopierschutz), z.B. PlayStation 4, Xbox 360,
Nintendo Wii, Sat-Receiver u.v.m.
- HDMI-Ausgang für direkte Wiedergabe auf TV und Monitor
- Live-Streaming-Funktion: Audio- und Video-Dateien live z.B. auf YouTube teilen, mit frei
erhältlicher Software (z.B. Xsplit oder OSB, auch für Aufnahme direkt auf den PC)
- Fernbedienung für bequeme Aufnahmekontrolle
- Farb-LCD-Display mit 6,1 cm / 2,4" für Einstellungen sowie zur Aufnahmekontrolle und
Wiedergabe
- Dateigröße für Aufnahme: bis 9 GB/Stunde (je nach Auflösung)
- Aufnahme-Format: MP4 (H.264-Komprimierung)
- Anschlüsse: Micro-USB (für Anschluss an PC), HDMI-in, HDMI-out, AV-in (3,5 mm Klinke),
USB, SD-Kartensteckplatz, 3,5-mm-Klinkenbuchse für Headset, Netzteil
- Stromversorgung Rekorder: integrierter LiPo-Akku mit 3.000 mAh für bis zu 2,5 Stunden
Aufnahme und 4 Stunden Wiedergabe, lädt per USB (Netzteil mit 2 A bitte dazu bestellen),
Fernbedienung: 2 Batterien Typ AAA / Micro (bitte dazu bestellen)
- Maße: 74 x 160 x 25 mm, Gewicht: 289 g
- Rekorder inklusive Fernbedienung, HDMI- und AV-Cinch-Kabel, USB-Stromkabel (auf
Hohlstecker) und deutscher Anleitung

Hinweis: HDCP-verschlüsselte Videoübertragungen können nicht aufgezeichnet werden. Das TVBild
bleibt schwarz, die "Capture Box" erhält kein Signal.

Preis: 199,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 369,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4445-625

Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX4445-1241.shtml

Keywords:NX4445, auvisio, HDMI, Video, Rekorder, V4, Farb-Display, Full HD, USD, SD, Bild, Gameplay, TV-Sendung, VHS, digitalisieren, Monitor, Audio, LCD, Micro-USB, Aufnahme, Mikrofon, Receiver, Headset,

adresse]]>
HeikoLoy
Die schleichende Inflation https://www.pr-gateway.de/s/347593 Thu, 19 Jul 2018 14:48:25 GMT
Der schleichende Anmarsch der Inflation

Schauen wir uns in den Supermärkten um, dann stellen wir fest, der Großteil der Preise wurde systematisch erhöht. Große Preissenkungsaktionen und Rabattschlachten, die früher seitenlang die Tagesmedien beherrschten, scheinen aktuell zumindest tabu zu sein.

Der Einzelhandel hat seine Schmerzgrenze erreicht, die Margen sind ausgereizt. Die Leute verdienen mehr, zumindest diejenigen die einen Vollzeitjob haben, und so regt sich auch niemand groß auf über die kleinen Preiserhöhungen bzw. Mengenreduzierungen in den Regalen der Supermärkte. Andererseits befürchten viele, dass dies der Beginn einer Inflationsphase ist.

Denn nicht nur die Preise für die Verbraucher steigen, sondern auch eine sogenannte Vermögensinflation verzeichnen wir seit eigner Zeit. Dazu zählen Immobilien, langlebige Verbrauchsgüter, Aktien, Anleihen etc. In diesem Sektor betrug die Rate für das Jahr 2017 + 9,3 Prozent. Allerdings ist diese Rate für die EZB bei der Festsetzung der Leitzinsen nicht relevant.

Preissteigerungen weiterhin moderat

Wenn wir die jüngsten Entwicklungen der Inflationserwartungen betrachten, dann sehen wir diese auf steigendem, aber doch noch historisch moderatem Niveau angesiedelt. Marktexperten gehen davon aus, dass für das Jahr 2018 eine Steigerungsrate der Verbraucherpreise in den USA von 2,3 Prozent zu erwarten ist. Für Deutschland liegt die Marke für 2018 in einem Zielkorridor um 1,6 Prozent.

Volkswirtschaftlich gesehen ist die langsam anziehende Inflationsrate sogar positiv zu sehen, denn erstens ist der Anstieg eines der Hauptziele der Notenbanken und zweitens wird damit ein Puffer gegen eine drohende und als gefährlicher einzuschätzende Deflation aufgebaut.

Inflation - Stress für die Kapitalmärkte?

Die Märkte sind nervös, das haben sie deutlich mit ihren Reaktionen kürzlich gezeigt. Auch wenn die Abverkäufe in der Vergangenheit doch zu heftig waren und deshalb schnell wieder durch die Anschlusskäufe der Markteilnehmer weltweit eliminiert wurden.

Entscheidend für die Nervosität der Märkte waren höchstwahrscheinlich nicht das Auftreten der Inflation und deren Höhe, sondern lediglich die Tatsache, dass sich die Inflation überhaupt zurückgemeldet hat und im Bewusstsein der Investoren wieder berücksichtigt werden muss. Ebenso wie im Bewusstsein der Verbraucher hatten auch die Marktteilnehmer einen Anstieg der Preise ausgeblendet. In den letzten Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 setzten sich immer mehr die Ökonomen durch, die eine andauernde Wachstumsschwäche der Volkswirtschaften in den entwickelten Industrieländern verbunden mit niedrigen Inflationsraten bis hin zur Deflation voraussagten. Auch zum Teil nachvollziehbare Begründungen gab es dafür. Die Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen würde langfristig zu niedrig sein, um die vorhandenen Kapazitäten auszulasten und die zunehmende Digitalisierung in Verbindung mit dem abnehmenden Bevölkerungswachstum würde dies noch verstärken. Dazu käme noch Onlinehandel, sharing economy etc. Das sind andere negative Phänomene der "Secular Stagnation" genannten Theorie.

Und dann plötzlich im Februar diesen Jahres die Meldung aus den USA über steigende Löhne dort und in der Folge auch die bisherigen Tarifabschlüsse in Deutschland sorgten und sorgen für weiter für Turbulenzen an den Märkten. Schließlich, so die Ängste der Investoren, könnten die Notenbanken die Leitzinsen auf Grund der anziehenden Inflation doch schneller steigen lassen. Und wie wir schon ein paarmal festgestellt haben, sind steigende Zinsen Gift für die bisher verwöhnten Kapitalmärkte. Deshalb reagieren sie so nervös.

Inflationsrisiken sind derzeit beherrschbar

Vorweg gesagt, auch wenn die Inflationssorgen durchaus ihre Berechtigung unter den Markteilnehmern haben, ist das Inflationsrisiko noch beherrschbar. Die US-Notenbank hat die Leitzinsen bereits angehoben und wird sie auch noch weiter anheben. Außerdem ist eine moderate Inflation oberhalb der Zweiprozentmarke bereits in den Wertpapierkursen eingepreist. Erst über 2,5 Prozent Inflation könnte die US-Notenbank die Zinsen schneller anheben. Damit wird Druck aus dem Kessel genommen und der Preistrend gedämpft.

In Europa, und damit auch Deutschland, herrscht nach wie vor die Nullzinspolitik der EZB. Sollte die Inflation ansteigen könnte mit einem früheren Einstieg in die Erhöhung der Leitzinsen begonnen werden.

Und was bedeutet das jetzt für die Märkte?

Anleihen
Das leicht höher zu erwartende Zinsniveau wird zu Kursverlusten im Bereich der Anleihen führen.

Aktien
Für risikobereite Anleger sehen die Finanzexperten Kurspotential, wenn sich ein ausgewogener Anstieg der Inflationserwartungen respektive des Zinsniveaus und andererseits des Gewinnwachstums der Unternehmen ergibt.

Fazit
Mit Kursturbulenzen sollten Anleger aber immer wieder rechnen. Unvorhergesehene Einflüsse auf den Markt sind stets möglich und sie besitzen durch den zunehmenden Computerhandel sowie die immer häufiger zur Anwendung kommenden Finanzderivate hohes Ansteckungspotential. Kleinanleger können mitunter nicht gleich vorhersehen, welche Gefahren für die Kurse real sind und welche nur eine gesunde Korrektur am Aktienmarkt darstellen. Egal aus welcher Richtung die marktbewegenden Nachrichten kommen, aktives und schnelles Reagieren wird dann wichtig sein. Aktiv gemanagte Fondslösungen sind in solchen Marktphasen die beste Lösung.

Keywords:Inflation, Nullzinsen, Aktienfonds

adresse]]>
SteffenKoch
Brötchen - als Reisebegleiter ein unkomplizierter Proviant! https://www.pr-gateway.de/s/347596 Thu, 19 Jul 2018 14:43:51 GMT
Millionen Deutsche treten ihren Familienurlaub mit dem geliebten Auto an. Damit die Fahrt, vor allem mit Kindern an Bord, nicht zum Desaster wird, gilt es einige Dinge zu beachten.
Reisefeind Nummer eins ist der Stau. Wenn sich die Fahrt aus diesem Grund verzögern sollte, ist es wichtig, die Kids zu unterhalten. Daher sollte man genügend Spielsachen mit ins Auto nehmen, welche die Kinder ablenken, wenn sie länger als geplant im Wagen ausharren müssen. Damit der Magen während der Reise nicht rebelliert, sollten allerdings auch Zeiten eingeplant werden, in der die Kinder aus dem Fenster schauen sollten "Ich sehe was, was du nicht siehst" macht allen Spaß und kann unangenehmen Reisebegleiterscheinungen entgegenwirken.
Hilft das alles nicht, ist es ratsam kleine Pausen einzulegen, in denen die Kinder sich frei bewegen und rumtoben können.
Vor dem Reiseantritt sollte darauf geachtet werden, dass alle eine leichte Mahlzeit zu sich genommen haben. Der Magen sollte sich gestärkt, aber nicht belastet fühlen.
Nicht vergessen: Der Reiseproviant! Kleine Snacks, wie Äpfel, Möhren, Trauben und Getränke ohne Kohlensäure sind geeignet. Brezeln, Brötchen und gerichtete "Stullen" sind ebenfalls gerne in den Verpflegungstaschen und sorgen für bessere Laune.
Kein Problem für die Kunden der Morgengold Frühstücksdienste, die bereits in den frühen Morgenstunden über ofenfrische Brötchen und Backwaren verfügen. Dank dem Service ist, wann immer man mag, das Frühstück mit frischen Backwaren und Brötchen gesichert.
Der Kunde bestimmt bequem in dem Kundenportal der www.morgengold.de Frühstücksdienste welche Brötchen, Brote oder auch süße Stückchen früh am Morgen in den Backstuben für sie entgegengenommen und bis an die Haustür geliefert werden. Bestellunterbrechungen oder Zusatzbestellungen, z.B. für den Reiseproviant, werden bequem und zeitsparend mit wenigen Klicks organisiert. Geliefert werden die Backwaren und Brötchen zu bäckerüblichen Preisen, mit der Garantie von bester Qualität. Die Morgengold Frühstücksdienste arbeiten ausschließlich mit ausgesuchten Bäckereibetrieben zusammen, die nach Tradition und bewährtem Handwerk arbeiten.
Bestens versorgt und gut geplant kann der Familienurlaub starten. Ist zu hoffen, dass das Ziel entspannt erreicht wird, wie es alltäglich die Brötchen und Backwaren der Morgengold Frühstücksdienste tun.

Keywords:Brötchen, Backwaren, Frühstück, Morgengold Frühstücksdienste

adresse]]>
KerstinPrahmann
Kurze Wege beim Schrifterwerb https://www.pr-gateway.de/s/347595 Thu, 19 Jul 2018 14:33:17 GMT
Portland, Oregon (USA), 19. Juli 2018 - Die professionellen Schriftenmanagement-Lösungen Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync verlinken ab sofort direkt in den Webshop von MyFonts® von Monotype. MyFonts.com enthält als größte Online-Schriftensammlung über 130.000 professionelle Schriften. Diese können Anwender von Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync nun über eine eigene Schaltfläche in der erstmals enthaltenen MyFonts.com-Werkzeugleiste kaufen und sofort aktivieren.
Die beiden Updates setzen somit die kürzlich bekanntgegebene Zusammenarbeit von Extensis und Monotype Imaging Holdings Inc. (Nasdaq: TYPE) in die Tat um.
"Extensis hatte es sich schon immer zur Aufgabe gemacht, die Nutzung, Verwaltung und Freigabe von Schriften zu vereinfachen. Heute kommt die Möglichkeit hinzu, sie leichter als je zuvor zu erwerben", betont Toby Martin, Vizepräsident für Entwicklung und Strategie bei Extensis. "Mit der heutigen Veröffentlichung von Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync erhalten Designer Zugriff auf die weltweit größte Schriften-Sammlung direkt aus unseren Font-Management-Lösungen. So können Kunden effizienter arbeiten, um ihre Ziele schneller zu erreichen."
"Monotype konzentriert sich darauf, Kreativprofis die Premiumschriften zu liefern, die sie für ihre Spitzenleistungen benötigen. Diese Partnerschaft stärkt unser Engagement für diese wichtige Community", sagt Mike Matteo, Vizepräsident Globale Allianzen und Partnerbeziehungen bei Monotype. "Indem Extensis-Kunden einen einfachen Zugang zu MyFonts.com erhalten, können sie einige der besten Schriften aus Quellen aus der ganzen Welt sichten, aktivieren und verwalten. Dadurch ist sichergestellt, dass sie die richtige Schriftart für ihre Bedürfnisse finden."
Mehr über Suitcase Fusion und Suitcase TeamSync erfahren Sie hier.
Auch in anderen Bereichen arbeiten Extensis und Monotype eng zusammen. Beispielsweise sponsert Extensis die Umfrage "Monotype´s 2018 Font Purchasing Habits". Diese untersucht Trends bei Schriftenvorlieben und geht der Frage nach, wie Schriften gewöhnlich erworben werden. Die Ergebnisse werden auf der TypeCon 2018 und online Anfang August 2018 vorgestellt.

Keywords:Schriftenmanagement, Fonts, Suitcase Fusion, TeamSync, Monotype, Schriftensammlung, Font-Management-Lösung

adresse]]>
VeraSander
Flieger zu spät - unliebsame Überraschungen im Hotel https://www.pr-gateway.de/s/347594 Thu, 19 Jul 2018 14:27:37 GMT
Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr: Soweit die Theorie. Es geht auch anders, leider. Häufige Ärgernisse: Das Flugzeug hebt verspätet ab oder das Hotel am Urlaubsort hält nicht, was es versprochen hatte. Was ist zu tun, woran müssen Betroffene denken?

Mit welchen Ausgleichs- und Unterstützungsleistungen betroffene Passagiere rechnen können, regelt die EU- Fluggastrechteverordnung. Sie greift, wenn die Airline für die Verspätung selbst verantwortlich ist. Erreicht das Flugzeug mit mehr als dreistündiger Verspätung den Zielflughafen, haben Passagiere in der EU einen Anspruch auf Ausgleichszahlungen. Die Entschädigungssummen bewegen sich in einem Rahmen von 250 bis 600 Euro. Wie hoch die Entschädigung ausfällt, hängt von der Länge der Flugstrecke ab. Wieviel das Ticket gekostet hat, spielt keine Rolle.

Die Fluggastrechteverordnung ist, wie die HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung mitteilt, bei Flügen anwendbar, die in der EU landen oder starten. Für ankommende Flüge gilt, dass die Airline ihren Firmensitz in der EU haben muss. Liegt er in einem Drittland, beispielsweise in den USA, gilt die Regelung nicht. Hin- und Rückflug sowie jede Teilstrecke sind gesondert zu betrachten.

Ab einer dreistündigen Verspätung können Passagiere also mit einer Ausgleichszahlung rechnen, wenn nicht außergewöhnliche Umstände, wie beispielsweise extreme Wetterbedingungen oder Streik, den Start unmöglich gemacht haben. Doch selbst, wenn die Ausgleichszahlungen entfallen, sieht die Fluggastrechteverordnung vor, dass die Airline den Passagier mit Mahlzeiten, Getränken und kostenlosen Telefonaten unterstützt bzw. ihm eine Kontaktaufnahme über andere Kommunikationskanäle ermöglicht. Die Unterstützung durch die Fluggastrechteverordnung schließt notfalls auch eine kostenlose Hotelunterbringung mit ein.

Um seine Rechte im Nachhinein durchsetzen zu können, muss ein Passagier Fakten auf den Tisch legen. Darum rät die HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung, Mängel detailliert zu dokumentieren. Neben dem Festhalten von Datum und Uhrzeiten gehört dazu die Begründung der Airlines für die Verspätung des Fluges. Zudem sind die Adressen von Zeugen hilfreich. Wer keine Fakten vergessen will, kann auf ein EU-Beschwerdeformular für Fluggastrechte (http://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm) zurückgreifen.
Auch Pauschalreisende können diesen Rechtsweg beschreiten. Zusätzlich steht es Passagieren offen, vom Reiseveranstalter noch eine Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden zu verlangen. Bei der Durchsetzung von beider Ansprüche hilft die Rechtsschutzversicherung. Gerade Letztere lässt sich oft nur mit Hilfe eines Anwalts durchsetzen.

Hotel daneben
Faktensammeln heißt es auch, wenn statt eines ruhigen Strandhotels mit breitem Sportangebot Schimmel im Badezimmer und ohrenbetäubender Lärm vor dem Zimmer auf einen warten. Damit das Hotel Abhilfe schaffen kann, müssen Mängel schnellst möglich beanstandet werden. Wer in ein teureres Zimmer ziehen und dafür auch noch zahlen soll, kann die Mehrkosten in der Regel nach Urlaubsende zurückfordern.
Findet sich keine Lösung, müssen Mängel aufgelistet und fotografiert werden. Weigert sich die Hotelleitung, die Mängelliste zu unterschreiben, tut es auch die Unterschrift eines Zeugen. Die Dokumentation ist wichtig. Nur wer zu Hause nachweist, Mängel nachdrücklich beanstandet zu haben, kann Ansprüche geltend machen. Aber solche Dokumentationspflichten sind lästig: Für die entgangene Urlaubsfreude gibt es deshalb noch ein zusätzliches Zuckerl in Form einer materiellen Entschädigung.

Rechtliche Schritte gegen ein Reiseunternehmen oder als Individualreisender gegen ein Hotel können zwei Jahre lang geltend gemacht werden. Fristbeginn ist das vertraglich vorgesehene Reiseende.

Keywords:Flieger

adresse]]>
BenningKarin
Zukunft Personal Europe: Cloud Services aconso nubea revolutionieren den HR-Bereich https://www.pr-gateway.de/s/347591 Thu, 19 Jul 2018 14:00:20 GMT
München, 19. Juli 2018 - Die aconso AG stellt auf der Zukunft Personal Europe ihre HR Cloud Services aconso nubea vor, mit der das Unternehmen eine neue Produktstrategie umsetzt. Das Collaboration-Konzept ermöglicht es Mitarbeitern und Managern, sich zu vernetzen und einen Großteil der administrativen Arbeiten der HR-Abteilung selbst zu übernehmen.

Die Zukunft Personal Europe findet in diesem Jahr vom 11. bis 13. September 2018 in Köln statt. Ganz nach dem Motto "work:olution - succeed in permanent beta" diskutiert die aconso AG am Stand C.06/Halle 3.2 über ihre Vision von einer 100%igen Digitalisierung im HR-Bereich. Mit den neuen HR Cloud Services aconso nubea zeigt das Unternehmen, wie Mitarbeiter HR-Prozesse einfach und sicher über ein Mobile Device anstoßen. Damit können diese beispielsweise ihren Urlaub von zu Hause aus beantragen sowie Krankmeldungen bequem über die Foto-Upload-Funktion an die Führungskraft und die HR-Abteilung weiterleiten.

Next step: 100%ige Digitalisierung im HR! - Vortrag von aconso

Wie der Weg zur 100-prozentigen Digitalisierung im HR-Bereich gelingen kann, zeigt aconso in einem praxisorientierten Fachvortrag am Beispiel des Kunden winkler Unternehmensgruppe. Der Nutzfahrzeugersatzteilhändler kann mit aconso nubea nun Prozesse von unterwegs starten und bearbeiten. Mit den intelligenten HR Cloud Services wie unter anderem der digitalen Personalakte, dem Dokumenten-/Foto-Upload und der digitalen Signatur werden administrative Prozesse beschleunigt. Außerdem erhalten HR-Mitarbeiter dadurch nun wieder mehr Zeit für strategische Aufgaben.

Wer?
- Michael Linke, Director Enterprise Cloud Services, aconso AG
- Thea Heck, aconso Consultant, aconso AG
Wann?
11. September 2018 von 12:00-12:45 Uhr
Wo?
Halle 3.2, Forum 8 | Solution Stage HR Tech

"Das diesjährige Motto der Zukunft Personal spiegelt unseren Ansatz in Bezug auf aconso nubea wider. Die Revolution der HR-Arbeitswelt hin zu einer 100%igen Digitalisierung stoßen wir mit unseren HR Cloud Services an", sagt Ulrich Jänicke, CEO und Vorstand der aconso AG. "Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit den Messebesuchern über bereits realisierte Maßnahmen und den Ausblick auf die zukünftige Arbeitswelt."

Keywords:Zukunft,Personal

adresse]]>
JasminRast
Kalzip erweitert Produktportfolio Falzbares Aluminium https://www.pr-gateway.de/s/347589 Thu, 19 Jul 2018 13:55:29 GMT
Matt statt metallisch: Kalzip Home erweitert im Produktsegment Falzbares Aluminium für die Klempnertechnik die bestehende metallische Produktlinie um die neue farbbeschichtete Variante FalzColor.
FalzColor ist mit einem Hightech-Coating auf Polymerharzbasis beschichtet und in den Farbtönen Anthrazitgrau R und Steingrau R erhältlich. Die strukturierte Oberfläche mit leicht rauer Textur zeichnet sich durch einen extrem matten (3%) Glanzgrad mit geringer Oberflächenreflexion aus. Das robuste Material ist äußerst widerstandsfähig gegen UV-Strahlung und weist eine sehr hohe Auskreidungsbeständigkeit auf. Der matte Glanz von FalzColor verleiht Dächern und Fassaden eine zurückhaltende, elegante Note und lässt sich harmonisch mit anderen Baustoffen kombinieren. Der Hersteller gewährt auf das Produkt 20 Jahre Garantie.
Die sehr guten Verarbeitungseigenschaften von FalzColor sind identisch mit den marktbekannten metallischen Oberflächen FalZinc, Dark FalZinc, TitanSilber und Bronze AL 40. FalzColor kann mit den bekannten Maschinen profiliert sowie mit gängigen Werkzeugen einfach und sicher bearbeitet werden.
Umweltgerechtes Bauen
Durch das umweltfreundliche Bandbeschichtungsverfahren und den Verzicht auf eine Oberflächenfolierung leistet FalzColor einen Beitrag zum umweltgerechten Bauen. Aufgrund der leicht rauen und robusten Textur der FalzColor-Oberfläche wird keine Schutzfolie benötigt. So fällt weniger Abfall an. Doch nicht nur die Umwelt gewinnt, auch der Verarbeiter spart Zeit bei der Montage.

Vorteile von FalzColor auf einen Blick
- Vielseitig einsetzbar, leicht zu profilieren und zu verarbeiten
- Einzigartige robuste und raue Oberfläche
- Glanzgrad von nur 3% - dadurch geringe Oberflächenreflexion
- Hohe UV- und Auskreidungsbeständigkeit
- Geringes Gewicht: inklusive Falzfaktor ca. 2,3 kg/m²
- Lange Lebensdauer - keine Korrosion
- 100% recycelbar
- Auch bei geringen Außentemperaturen einfach zu verarbeiten
- Unbedenklich im Sinne des Regelwerkes der Abwasserwirtschaft

Keywords:FalzColor, Kalzip, Falzbares Aluminium, FalZinc, TitanSilber,

adresse]]>
ElviraDoescher
Exklusive Hundebetten mit gesunden Liegeflächen https://www.pr-gateway.de/s/347590 Thu, 19 Jul 2018 13:55:02 GMT
Genau wie der Mensch, hat auch der Hund Muskelverspannungen und Gelenkbeschwerden. Wir können uns eine neue Matratze oder sogar ein neues Bett kaufen - der Hund ist bei Arthrose, Spondylose, HD, ED oder nach einer Operation auf unsere Hilfe angewiesen. Auch er möchte gut und schmerzfrei schlafen, also nicht auf durchgelegenen Kissen, sondern auf einem extra für ihn ausgesuchten orthopädischen Hundebett. Er soll darauf die richtige Schlafposition finden und sich entspannen.

Da der Hund bis zu 20 Stunden am Tag liegt, ausruht oder döst, muß sein Schlafplatz für langes Liegen geeignet sein. Das DoggyBed® Comfort Style Hundebett oder ein orthopädisches Hundebett Visko Compact Style sind beide mit der orthopädischen Visko-Liegefläche ausgestattet, die aus der Raumfahrt stammt. Sie vermittelt dem Hund ein Gefühl von Schwerelosigkeit und minimiert Druckpunkte. Die Blutzirkulation verbessert sich und Druckschmerzen werden vermieden. Die Bezüge der S-XXL orthopädischen Hundebetten sind aus bewährtem, robustem Kunstleder.

Bevor Sie ein orthopädisches Hundebett kaufen, sollten Sie prüfen, ob es nicht zu weich ist, denn der Hund soll ja gut aufstehen können. Die Liegefläche muß sich ergonomisch an den Hund anpassen und das Obermaterial des Bettes soll robust sein. Ein Hundebett soll lange Jahre halten und hygienisch bleiben, weshalb der Bezug waschbar oder abwaschbar sein muß. Natürlich ist es wichtig, daß Ihr Hund das Hundebett akzeptiert und auch benutzt. Da ein DoggyBed® orthopädisches Hundebett einen gepolsterten Rand besitzt, auf dem Ihr Hund seinen Kopf bequem ablegen kann, steigt die Akzeptanz und zudem kann das Bett über die Aussparung bequem betreten werden. Das Hundebett darf beim Betreten oder beim Bewegen keine Geräusche machen, denn Hunde reagieren im Schlaf darauf und versetzen ihn evtl. in Stress.

Ein Bezug aus Kunstleder ist geschmeidig und pflegeleicht, schützt somit vor Flöhen und Milben und wird es einmal schmutzig, können orthopädische Hundebetten leicht ausgewaschen werden. Der Kunstlederbezug ist außerdem farbecht, atmungsaktiv, geruchsneutral und leicht, was die Mitnahme im Auto einfach macht. Orthopädische Hundebetten müssen eine gute Isolation besitzen - einmal gegen die Kälte von unten und auch gegen Bodenwärme. Damit sich Ihr Hund ausstrecken kann, ist eine rechteckige Form bei orthopädischen Hundebetten zu bevorzugen.

Kein Durchliegen
Es werden nur neue Schaumstoffe aus der Matratzenindustrie für das Innenleben der orthopädischen Hundekissen und Hundebetten verwendet. Diese wurden auf die Gewichte unserer Hunde abgestimmt. Ein Durchliegen ist somit dauerhaft ausgeschlossen.

Doppelte Nähte
Jede Naht der DoggyBed ist 2-fach ausgelegt. Die Nähte werden 1x gesteppt und 1x genäht. Dies gewährleistet, dass keine Naht der orthopädischen Hundekissen mehr aufreißen kann.

Keywords:Hundebett, Hundekissen, Hundematte, DoggyBed, gesunde Liegefläche, Hund,exklusive Hundebetten,

adresse]]>
UweHoller
Neues KFZ-Kennzeichen Sticker-Sammelalbum sorgt für spannende Abwechslung auf Autofahrten https://www.pr-gateway.de/s/347585 Thu, 19 Jul 2018 13:48:48 GMT
Wie lange fahren wir noch? Mir ist langweilig. Wann sind wir endlich da? - für Eltern ein bestens bekannter O-Ton von der Rückbank bei längeren oder auch kürzeren Autofahrten mit den Kids. Ob auf der Fahrt in den Urlaub, zu Ausflugszielen oder einfach zur Oma. Als Ablenkung kommt dann oft das Smartphone zum Einsatz, weil keine spannende analoge Abwechslung zur Hand ist.

Mit dem neuen KFZ-Kennzeichen Sticker-Sammelalbum sollte damit - zumindest für einen Großteil der Autofahrt - jetzt Schluss sein. Dass Kinder und Jugendlich gerne Sticker sammeln und in ein Album kleben, dürfte nach der Fußball-WM wieder frisch im Gedächtnis sein. Ebenso ist das Kennzeichen-Raten ein beliebtes Reisespiel, bei dem Kinder zugleich lernen, aus welcher Stadt oder welchem Landkreis das vorausfahrende Auto kommt.

Anders als üblich müssen beim KFZ-Kennzeichen Sammelalbum keine Sticker teuer nachgekauft werden. Alle 686 der derzeit gültigen Kennzeichen sind bei Kauf als Aufkleber bereits dabei - sowohl die seit Jahrzehnten gültigen Stadt- und Landkreis-Kennzeichen, als auch jene, die während der letzten Jahre wieder eingeführt wurden und optional verwendet werden dürfen.

Reisespaß und Spannung garantiert - spielerisches Erlernen der Regionen Deutschlands

Kinder werden mit dem KFZ-Sammelalbum automatisch dazu animiert, ständig nach "neuen" Nummernschildern Ausschau zu halten und zu entdecken. Neu gefundene werden dann erfolgreich mit dem entsprechenden Sticker in das Album eingeklebt. Ergänzend wird zu jeder Stadt und jedem Landkreis eine geografische Kurzinformation geliefert. Zusätzlich enthält nahezu jede Seite eine Deutschlandkarte, in der mit bunten Punkten die Position markiert ist, woher das entdeckte Fahrzeug eigentlich kommt - dies dürfte auch Erwachsene wiederum interessieren.

Darüber hinaus wird in Infoboxen ganz nebenbei spannendes Wissen über Verkehrsregeln und -zeichen, über Deutschland sowie über Autos und den Straßenverkehr im Allgemeinen vermittelt. Neben Ausflugstipps und einem "Logbuch" rundet eine große DIN A 3 Deutschland-Karte in der Mitte des Albums das Spieleangebot ab. Hier können Kinder mit vielen Symbol-Stickern den Heimatort, Reiseziele und -routen sowie bereits befahrene Landkreise und Städte markieren.

Insgesamt bietet das KFZ-Kennzeichen Sticker-Sammelalbum damit eine echte Alternative zu Smartphone und Nintendo, mit der bei Autofahrten stundenlange Unterhaltung und für Eltern ein entspannteres Fahren garantiert ist. Und ganz nebenbei erhalten Kids spielerisch nützliches Wissen über Deutschland, Verkehrsregeln und Geographie.

Das Album im DIN A 4-Format mit 60 Seiten und insgesamt über 800 Stickern gibt es zum Taschengeldpreis von 7,90 EUR an Kiosken, Tankstellen und im Buchhandel sowie online direkt unter www.kennzeichenalbum.com

Keywords:KFZ-Kennzeichen Sticker-Sammelalbum, KFZ-Kennzeichen Sammelalbum, Eltern, Kinder, Spiele, Sammelalbum, Reisen, Autofahrt, Spiele Auto, Lernspiele, Geografie, Verkehrsregeln, Ferien, Sammeln

adresse]]>
PhilippGesierich
Lobraco Live Online GmbH ist Aussteller auf der Messe Zukunft Personal in Köln https://www.pr-gateway.de/s/347587 Thu, 19 Jul 2018 13:36:26 GMT ist Aussteller auf der Messe Zukunft Personal vom 11.-13. September 2018 in Köln.

Dernbach (Westerwald) im Juli 2018 - die Lobraco Live Online GmbH
ist Aussteller auf der Messe Zukunft Personal vom 11.-13. September 2018 in Köln.

Das Schwerpunktthema ist die Ausbildung und Zertifizierung von LLION-Trainern
= Lobraco-Live-Online-Trainern.

Dazu Geschäftsführer Dieter Froitzheim: "Die Ausbildung "Train the Trainer" startet mit einem zweitägigen Präsenzmodul. Inhalt dieses Moduls ist unter anderem Kamerapräsenz, die technische Handhabung der Software und die Anforderung sowie die Einrichtung eines Live-Online-Studios."
Geschäftsführer Christian Buchenthal ergänzt: "Es folgen 6 Live-Online-Module à 90 Minuten sowie ein Online-Prüfungsmodul, mit ebenfalls 90 Minuten. Ein umfangreiches Workbook mit wertvollen Hintergrundinformationen ergänzen die Trainingsmodule und unterstützen beim Selbstlernen."
Die LLION "Train The Trainer" Ausbildung wird entweder offen, an festen Terminen oder als Inhouse-Veranstaltung für Gruppen ab 3 Teilnehmern angeboten. Die Ausbildung ist auf 8 Teilnehmer begrenzt. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ihr Zertifikat und dürfen das LLION Trainer-Siegel verwenden.
Interessierte Trainer/innen und "Personaler" können sich auf dem LLION-Messestand
in Halle 3.2, Stand O.28 ausführlich über die Ausbildung zum LLION-Trainer informieren.

Natürlich stellt das Unternehmen auch die innovativen Live Online Seminare, den Betrieb von Live-Online-Unternehmensakademien und vieles mehr vor.

Die Lobraco Live Online GmbH ist für die Kunden der kompetente Berater bei der Einführung und Professionalisierung von Live-Online-Seminaren, unterstützt didaktisch bei der Konzeption professioneller Live-Online-Veranstaltungen und qualifiziert Referenten, Trainer und Dozenten, bzw. bildet diese aus.

Für Weiterbildungsanbieter errichtet die Lobraco Live Online GmbH gerne eine eigene Live-Online-Akademie als ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Weitere Information zum Dienstleistungsangebot der Lobraco Live Online
GmbH finden Sie auf der neuen Homepage des Unternehmens unter
www.llion.eu oder gerne telefonisch unter der Rufnummer 02602-83997-0.

Keywords:Lobraco Live Online, virtueller klassenraum, webinare, vr, trainer ausbildung, trainer qualifizierung, online training, vr training, froitzheim, buchenthal, messe zukunft personal, dernbach, internat,

adresse]]>
ChristianBuchenthal
Medienstudie 2018: LGBT-Präsenz im TV, Kino, Home Cinema https://www.pr-gateway.de/s/347575 Thu, 19 Jul 2018 13:28:43 GMT
Heute startet im RBB die Queerfilmreihe QUEER, die ich zum Anlass genommen haben, Ergebnisse meiner TV-Studie lgbTVSCAN zu veröffentlichen. Sie misst seit 2017 wöchentlich den Anteil von Filmen mit schwuler, lesbischer und transsexueller (Neben-) Thematik bei allen in Deutschland ausgestrahlten Spielfilmen und Serien in Spielfilmlänge.

Dabei entpuppte sich gerade der RBB, zusammen mit dem MDR und allen Privatsendern (außer Tele 5) als besonders homophob. Queerfilme kommen dort außerhalb der Pride-Zeit so gut wie nie vor, zur besten Sendezeit quasi gar nicht. Und wenn dann eher trotz und nicht wegen der LGBT-Thematik.

In einer weiteren Medienanalyse messe ich die Häufigkeit von queeren Produktionen unter allen Kino- und Direct-To-DVD-Veröffentlichungen, welche belegt, dass nur ein Bruchteil der Queerfilme im Fernsehen ausgestrahlt werden. Während die Queerfilmquote im Kino und im Home-Entertainment-Bereich seit 2014 bei 6-8% liegt (Tendenz steigend), ist sie im deutschen Fernsehen gerade einmal bei ca. 2%. Wegen des Pride-Pinkwashing haben wir in dieser Woche 3,8%.

Es laufen also die immer gleichen Filme in Dauerrotation. Free-TV-Premieren, wie die von GOD'S OWN COUNTRY am Donnerstag in RBB QUEER, sind rar und im Nachtprogramm.

Alle Befunde:
https://queermdb.de/tv-studie-lgbtvscan/rbb-queer-2018/
https://queermdb.de/tv-studie-lgbtvscan/ergebnisse-der-queeren-medienanalyse-2018/
https://queermdb.de/lesbisch-schwule-fernseh-tipps-vom-16-07-2018/ (Zahlen der aktuellen Woche)

Wenn Sie darüber berichten möchten, stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Keywords:LGBT, queer, Homophobie, Kino, TV, Fernsehen, Medienanalyse, Studie, Metaanalyse, Homosexualität, Transsexualität, Film, Serie

adresse]]>
JohannesJarchow
Sneak-Peek zur neuen VUZE XR Kamera von HumanEyes Technologies https://www.pr-gateway.de/s/347579 Thu, 19 Jul 2018 13:26:00 GMT
(Jerusalem/Düsseldorf - 19. Juli 2018) Nach der heutigen Vorstellung der neuen VUZE XR Kamera von HumanEyes können Verbraucher und Prosumer in Zukunft faszinierende Inhalte, Abenteuer und unvergessliche Momente in 360° (2D) oder stereoskopischen VR180 (3D) festhalten und teilen. Das innovative Gerät nimmt sowohl hochauflösende Fotos als auch Full-Motion-Videos in den Formaten 5,7K 360 ° oder VR180 auf.
Mit ihrer visuellen Dynamik einer 360 °-Kamera ist die VUZE XR Kamera eine Revolution auf dem Gebiet des Storytelling. Überdies lässt sie sich per einfachem Knopfdruck in ein immersives VR180-Gerät umwandeln.

Das einzigartige Dual-Kameradesign ist tragbar, einfach zu verwenden und führt zwei innovative Erfassungssysteme nahtlos zu einem Handgerät zusammen. Mit diesem ist es für Content-Macher, Social-Media-Enthusiasten, Weltenbummler, Abenteurer, Familien und YouTuber spielend einfach ihre Inhalte auf Mobiltelefone, Computer und VR-Headsets live zu übertragen oder zu teilen.

Mit der VUZE XR Kamera kann der User:
- Videos in 360° oder immersive VR180 Videos und Fotos machen
- Per "Klick" zwischen dem Standard 360°-Modus (geschlossene Kamera) und einem 3D-VR180-Modus (offene Kamera) hin und her wechseln
- Hochauflösende 5.7K Videos aufnehmen
- Inhalte live auf Social Media Plattformen streamen

"Für alle, die eine Geschichte oder einen besonderen Moment teilen möchten, ist die VUZE XR Kamera ist ein absolutes Muss. Die leistungsstarke 360 /VR180 5,7K-Kameratechnologie mit integriertem Instant-Sharing und Live-Streaming-Modus geben sowohl Verbrauchern als auch Prosumenten die völlige Freiheit, ihre Geschichte aus dem Blickwinkel ihrer Wahl zu erzählen", sagtt Shahar Bin-Nun, CEO von HumanEyes Technologies. "Mit der Kamera lassen sich Konzerte im 360°-Modus live streamen, immersive VR180-Bilder der Band aufnehmen und Freunde beim Mitsingen festhalten, um diese Erlebnisse dann später bearbeiten und teilen zu können. Wir geben den Usern die Freiheit, spannende Szenen spontan aus allen oder auch nur aus wenigen Blickwinkeln aufzunehmen, und können es kaum erwarten uns anzuschauen, was mit der VUZE XR geschaffen wurde. "

Die VUZE XR Kamera ist die neueste Innovation aus der preisgekrönten VR-Kameraserie von HumanEyes Technologies, zu der auch die VUZE und die VUZE+ VR-Kameras gehören. Diese kostengünstigen 3D-360°-VR-Kamera-Lösungen haben das 3D-Filmen für jedermann ermöglicht. Einen ersten Eindruck kann man im offiziellen Promo-Video zur VUZE XR gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=ukxacZQoDq4&feature=youtu.be.

Der Kaufpreis der VUZE XR-Kamera wird voraussichtlich bei rund EUR400 liegen. Zusätzliche Informationen zur Kamera, sowie Spezifikationen und weitere Preise werden demnächst erhältlich sein. Um die VUZE XR-Kamera in Aktion zu sehen und sich als Erster registrieren zu lassen, besuchen Sie VUZEXR.com.
Produktbilder zur VUZE XR in Aktion finden sich hier: https://drive.google.com/drive/folders/1otJHlo68owljrzFfeOhedV6XqjAR8IJc.
###

Über Humaneyes Technologies:
Humaneyes Technologies, Ltd. (HET) ist eines der Pionierunternehmen im Bereich 3D-Modellierung und VR-Technologie (Virtual Reality). Im Jahr 2000 in Israel gegründet, hat HET mittlerweile über 70 Patente rund um 3D-Technologie angemeldet und das Wachstumspotential am VR-Markt von Anbeginn an fest im Blick. Dabei zielt der Fokus von HET darauf ab, die einfache Aufnahme und Bearbeitung von VR-Inhalten sowohl erfahrenen Videoprofis als auch interessierten Neukunden erlebbar zu machen. Während sich die Bereiche Augmented Reality und Virtual Reality immer weiter entwickeln, will Humaneyes stets einen Schritt voraus sein, um so die zukünftigen Industriestandards zu setzen und den Massenmarkt zu erobern.

Humaneyes hat seinen Hauptsitz in Israel mit Niederlassungen in den USA. Nähere Informationen zu Humaneyes finden Sie auf http://www.humaneyes.com/.
Informationen zum Flaggschiffprodukt VUZE™-VR-Kamera finden Sie unter http://www.vuze.camera/.

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation Humaneyes Technologies
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Volmerswerther Strasse 41
40221 Düsseldorf
Fon: +49 (0) 211 960 817 95
Mail: vuze.humaneyes@navos.eu

Keywords:VR,AR,Virtual Reality,Augmented Reality,360°-Video,stereoskopisch,Vuze,Humaneyes,Kamera,Neuheit,Windows,Mac OS,Photokina, XR, immersiv

adresse]]>
OrenZvulun
Amethyst Matte | jtzt zum Sommer Sonderpreis kaufen https://www.pr-gateway.de/s/347577 Thu, 19 Jul 2018 13:22:40 GMT
In sehr vielen Haushalten, Hotels und Fitnesszentren im täglichen Einsatz. Profitieren Sie von unserer Regacell® Marken - Qualität zum Hammerpreis in der Ruhrpott Edition (ohne Zubehör).

Größe: 70 cm x 175 cm / Gewicht der Matte ca. 11,50 kg
Stein: Amethystkristalle (7,8 kg)
Eigenschaft: Ferninfrarotwärme
Temperatur: 30 - 70 Grad
Model Number Regacell - 11 (ELEVEN)

Sommerpreis:
Bestellungen vom 01.05.2018 - 15.08.2018: 1111,11 EUR

Aufbau unserer Wellness und Fitness Thermo - Infrarot Wärmematte


In unserem Qualitätsprodukt werden neben Amethyst, vorrangig die folgenden Materialen eingesetzt:

1. Turmalin
Turmaline sind kristallisierende Borosilicate mit komplexer und variabler chemischer Zusammensetzung. Je nach Zusammensetzung, (oder Betrachtungswinkel), können Turmaline unterschiedliche Farben annehmen.
2. Monazit
Monazit gehört zu den Phosphaten (MePO4). Bei dem Metall (Me) handelt es sich um eine der seltenen Erden Lanthan (La), Cer (Ce), Neodym (Nd) oder Samarium (Sm). Nach Beobachtungen soll Monazit das Selbstwertgefühl und auch das Immunsystem stärken.


Der erholsame Effekt der Amethyst-Matte beruht auf zwei Wirkungen.
Die erste Wirkung beruht auf dem Material selbst, dem Amethyst (u.a. Bestandteilen). Dem Halbedelstein Amethyst wird zugesprochen, dass er negative Ionen erzeugt (Mindell 2016).

Was ist überhaupt ein Amethyst - Stein? Der Amethyst ist zunächst einmal ein violetter Kristallquarz. Chemisch handelt es sich bei Quarz um Siliciumdioxid (SiO2). Im Kristallgitter von gefärbten Quarzen finden sich zusätzliche Atome anderer Elemente wie Aluminium, Eisen, Titan, Kobalt oder Natrium. Beim Amethyst ist das Eisen für die violette Farbe verantwortlich. Die Farbzentren entstehen durch ionisierende Strahlung (Lehmann und Bambauer 1973). Bei in der Natur vorkommenden Amethysten erfolgte die natürliche Bestrahlung über einen Zeitraum von mehr als 100 Millionen Jahren, die an uns Menschen heute wieder bei Erwärmung des Heilsteins als Tiefeninfrarotwärme abgegeben wird. (Typ C Infrarotstrahlung mit einer Wellenlänge von 8 - 14 µm, die auch einem Teil des Sonnenspektrums entspricht.)


Der Gebrauch von Amethyst als Heilstein gegen Krankheiten wie Hautunreinheiten und Schwellungen wurde bereits von Hildegard von Bingen (1098-1179) in ihrem "Buch von den Steinen" beschrieben (Riethe 1997).


Die zweite Wirkung beruht, wie ebenfalls eingangs bereits erwähnt, auf Wärme.

Die nachfolgend von uns -- unter Angabe der jeweiligen Quellen -- zitierten wissenschaftlichen Abhandlungen, wurden nicht im Zusammenhang mit unserer Amethystmatte erstellt. Unsere Amethystmatte war zu keiner Zeit Gegenstand der wissenschaftlichen Arbeiten / Analysen.

Wirkung von negativen Ionen

Ionen sind elektrisch geladene Teilchen. Die häufigsten negativen Ionen in der Luft sind CO3, O2 und O2 (H2O)n, die jeweils eine negative Ladung tragen. Positive Ionen kommen gewöhnlich als N2+ vor (Nedved et al. 2011).
2010 wurde an der Universität Jena eine Dissertation über "die Wirkung von positiven und negativen Ionen auf die menschliche Gesundheit" geschrieben. Anhand einer umfangreichen Literaturrecherche wurden die Studien zum Thema ermittelt. Während einige Autoren der Studien zum Ergebnis kommen, dass Ionen eine große Wirkung auf den menschlichen Organismus haben, wird dies von anderen Autoren bestritten. Mit Fachleuten aus den Bereichen Umweltmedizin, Umweltchemie, Umweltbiologie, Umweltmikrobiologie und Soziologie wurden die Studien im Hinblick auf die wissenschaftliche Relevanz und Qualität beurteilt. Demnach zeigen einige relevante Arbeiten tatsächlich Wirkungen von Ionen auf (Hutter 2010). Die Wirkungen auf die Körperphysiologie zeigten sich in einer Reduktion des Pulses, der Rektaltemperatur und der Erschöpfungsrate nach körperlicher Belastung auf dem Fahrradergometer (Inbar et al. 1982). Die Wirkungen auf den Hirnstoffwechsel zeigten sich durch eine Effektivitätssteigerung und eine Beeinflussung der Verarbeitung akustischer Reize bei lernbeeinträchtigten Schülern (Morton und Kershner 1984).
In der vorgenannten Dissertation wurden nur Publikationen bis zum Jahr 2006 ausgewertet. Auch in neueren Publikationen wurden positive Effekte von negativen Ionen beschrieben.
In einer Studie wurden bei gesunden Probanden leicht aktivierende und kognitiv leistungssteigernde Effekte bei einer kurzfristigen Exposition von höheren Raumluftionenkonzentrationen festgestellt (Wallner et al. 2015). Bei Patienten mit saisonaler affektiver Störung (SAD) kam es nach Exposition mit negativen Ionen in hoher Dosis zu einer Linderung von Depressionen und den atypischen Symptomen der SAD (Bowers et al. 2017).

Wirkung von Wärme
Für verschiedene Erkrankungen ist die Wirkung der Wärmetherapie in hochrangigen medizinischen Fachzeitschriften gut belegt. Dabei liegen die Schwerpunkte in der Behandlung von Schmerzen.

Zudem sind bei einer Wärmetherapie kaum Nebenwirkungen zu erwarten. Selbst bei einer Ganzkörperhyperthermiebehandlung bis zu einer Temperatur von 41,4 °C rektal traten bei 46 Patienten, von denen die meisten an Krebs oder Prostatitis litten, nach insgesamt 479 Behandlungen keine schädigenden Nebenwirkungen auf (Heckel und Heckel 1979).



Behandlung von Schmerzen
In einer Übersicht wurden drei Effekte der Wärme aufgeführt, die zu einer Verringerung von Schmerzen führen (Chandler et al. 2002):

1. Hitze stimuliert die Thermorezeptoren in der Haut und im tieferen Gewebe. Dies kann die Schmerzen durch Schließen des Angusssystems im Rückenmark reduzieren.
2. Hitze reduziert Muskelkrämpfe durch Minimierung der Erregbarkeit und Verringerung der Spannung in den Muskel-Trigger-Punkten.
3. Durch das Erwärmen von Gelenken wird die Viskosität der Gelenkflüssigkeit vermindert, was eine schmerzhafte Steifheit während der Bewegung verringert und die Beweglichkeit erhöht.

Ferne Infrarotstrahlung stellt einen Teilbereich des elektromagnetischen Spektrums dar, die wegen seiner biologischen Effekte von besonderem wissenschaftlichen Interesse ist. Für verschiedene Erkrankungen stellt Infrarotstrahlung eine vielversprechende Behandlungsmöglichkeit dar (Vatansever und Hamblin 2012).
Nachgewiesen wurde die Wirkung von Infrarot-Strahlung zur Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen (Ansari et al. 2014, Ervolino und Gazze 2015, Gale et al. 2006). In einer vergleichenden Studie konnten Rückenschmerzen durch eine Wärmebehandlung sogar effektiver gelindert werden, als durch Schmerzmittel wie Ibuprofen (Nadler et al. 2002). Eine Wärmebehandlung erwies sich als vorteilhaft bei der Behandlung von milder Arthritis und nicht-entzündlichen rheumatischen Erkrankungen (Berliner 1999). Bei Patienten mit Schmerzen im Handgelenk (Michlovitz et al. 2004) oder in den Knien (Petrofsky et al. 2016) konnte diese durch Wärmebehandlung gelindert werden. Das Gleiche gilt für Patienten mit Fibromyalgie (Matsushita et al. 2008, Matsumoto et al. 2011). Auch chronische Schmerzen lassen sich durch eine Wärmetherapie mit Ferninfrarot lindern (Masuda et al. 2005a). Bei einem Patienten mit starken Phantomschmerzen nach Amputation oberhalb des Knies konnten diese durch Ferninfrarot-Strahlung stark vermindert werden (Huang et al. 2009).

Behandlung von weiteren Erkrankungen

Hautkrankheiten
Hautkrankheiten wie Warzen lassen sich durch lokale Erwärmung erfolgreich behandeln (Stern und Levine 1992).

Koronare Herzkrankheit
Eine Wärmetherapie führt zu einer Erweiterung der Gefäße. Dabei kann die Wärme durch Eintauchen in heißem Wasser (Brunt et al. 2016) oder in Form von Wärmestrahlung in einer Sauna (Imamura et al. 2001) zugeführt werden. Bei Patienten mit Hypertonie konnte der Blutdruck unter milder Infrarot-Hyperthermie gesenkt werden (Siewert et al. 1989).Durch die Wärme verbessert sich die Funktion der Gefäße [...] und der Blutfluss wird erhöht (Shui et al. 2015). Entsprechend stellt die Anwendung von Wärmetherapie oder lokaler Thermotherapie einen therapeutischen Ansatz zur Behandlung von Herzinsuffizienz dar (Weber und Silver 2007). Gleichzeitig erhöht sich durch die Behandlung mit Ferninfrarot-Strahlung die Lebensqualität (Sobajima et al. 2015). Bei medikamentös behandelten Patienten mit chronischer Herzinssuffizienz verbessert eine zusätzliche Behandlung mit Ferninfrarot-Strahlung die Werte der Patienten (Tei et al. 2016).

Lungenerkrankungen
Patienten mit schwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) wurden mit Ferninfrarot-Strahlung behandelt. Dadurch verbesserte sich die kardiale Funktion, die pulmonale Hypertonie bei Belastung sowie die Lebensqualität (Umehara et al. 2008).

Diabetes
Bei Diabetern reduziert sich durch eine lokale Stimulation mit Ferninfrarot-Strahlung der oxidative Stress (Kawaura et al. 2010). Außerdem werden der Cortisolspiegel und der Blutzuckerspiegel signifikant gesenkt (Ryotokuji et al. 2013). Deshalb wird angenommen, dass sich die Reaktion auf Insulin verbessert (Shui et al. 2015).

Niereninsuffizienz
Wenn Patienten eine Dialyse benötigen, stellt eine arteriovenöse Fistel den häufigsten Zugangsweg dar. Allerdings ist dabei oft der Blutfluss gestört. Der Blutfluss kann mit einer Ferninfrarot-Therapie verbessert werden (Lin et al. 2007, 2013).

Adipositas
Bei adipösen Frauen konnte die Fettabnahme bei Ergometerausdauerbelastung erhöht werden, wenn zusätzlich mit wassergefiltertem Infrarot bestrahlt wird (Möckel et al. 2006).

Chronisches Erschöpfungssyndrom
Auch Patienten mit chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS) wurden mit Ferninfrarot-Strahlung behandelt. Deren Beschwerden wurden dadurch gelindert (Masuda et al. 2005b, 2007).

Bei Fragen dazu erreichen Sie mich täglich von 10 - 17 Uhr unter Telefon 02041 996 9577 (Festnetznummer mit Rufweiterleitung auf mein Handy.) | Stefan Mehler, Diplom Sozialwissenschaftler und Gesellschafter der Direktvital UG Bottrop (Vitalcenter). 14.07.2018

Mehr unter www.regacell-shop.de

Keywords:Amethyst Matte, Wärme, Infrarot, Wellness, Fitness

adresse]]>
StefanMehler
Neue ESMA-Regulierung: So reagieren die CFD-Händler in Deutschland https://www.pr-gateway.de/s/347570 Thu, 19 Jul 2018 13:16:07 GMT
Bis zum 01. August 2018 müssen alle CFD-Anbieter in der Europäischen Union (EU) die neuen Regularien der European Securities and Markets Authority (ESMA) für den Handel mit Forex und CFDs umgesetzt haben. Wie die Kunden, um die es bei den ganzen Maßnahmen schlussendlich geht, damit umzugehen planen, hat Admiral Markets in einer Umfrage erhoben. Des Weiteren informieren die Spezialisten des Brokers in einer exklusiven Webinarreihe zum in Kraft treten der neuen Regulierung über die Handelsmöglichkeiten.

Ab dem 01. August 2018 unterliegt der Forex- und CFD-Handel in Europa neuen, deutlich strengeren Regeln als bisher. Für alle Kunden in der EU bringt die Umsetzung der Richtlinien der Regulierungsbehörde ESMA einiges an Veränderungen. Insbesondere die Begrenzung der verfügbaren Hebel sorgt dafür, dass Handelsstrategien angepasst und neu überdacht werden müssen. Künftig ist für Forex-Majors ein Hebel von höchstens 30 und für Index-CFDs wie dem DAX30 von höchstens 20 vorgesehen. Bei CFDs auf andere Basiswerte liegt er sogar noch tiefer. Der internationale Forex- und CFD-Broker Admiral Markets setzt die neuen Regeln bereits zum Wochenstart am 30.07.2018 um.

Wie die Kunden auf diese Einschnitte reagieren, wollte Admiral Markets wissen und hat am 10. Juli eine Blitzumfrage unter aktiven Tradern im Rahmen eines Tradingwebinars durchgeführt. Von 293 Teilnehmern des Events haben 43% an der Umfrage teilgenommen und folgende Antworten gegeben:

24 Prozent planen, als Professional Clients zu traden, die von den Regulierungsmaßnahmen zum Schutz der sogenannten Kleinanleger nicht betroffen sind und weiterhin als Profi einen hohen Hebel erhalten können. 45 Prozent gaben in der Umfrage an, sich mit den geringeren Hebelstufen abzufinden und künftig damit zu handeln. 17 Prozent planen, deutlich mehr Handelskapital zu nutzen und weitere 38% werden kleinere Ordervolumen bewegen. Die letzten 10 Prozent planen anderes, was beispielsweise die Einstellung des Handels von CFDs bedeuten kann oder auch die Suche nach Brokern, die nicht in der EU reguliert sind.

"Mit dem Thema der ESMA-Regulierung haben sich mittlerweile die meisten unserer Kunden auseinandergesetzt, aber es herrscht immer noch eine große Nachfrage an qualitativ hochwertigen Informationen zu diesem Thema", erklärt Jens Chrzanowski, Leiter der Zweigniederlassung Berlin von Admiral Markets UK Ltd. "Daher war es uns wichtig, ein Stimmungsbild zu erhalten, wie die CFD-Trader in Deutschland mit der neuen Regulierung umzugehen planen."

Der CFD-Handel ist ab August weiterhin möglich, nur die Kapitalanforderungen werden deutlich erhöht, da aus der Sicht der ESMA zu viele Kleinanleger mit zu hohem Hebel zu viel Geld verlieren. Diese europaweite Regulierung ist in der Branche hochumstritten, insbesondere da die deutsche Aufsichtsbehörde BaFin erst im Herbst 2017 den CFD-Handel bereits überprüft und keine Hebelbeschränkung verfügt hat. Warum Aufsichtsbehörden bei Prüfung des gleichen Sachverhalts in so kurzer Zeit zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen, ist eine unbeantwortete Frage vieler Kunden.

"Es herrscht enormer Informationsbedarf, deshalb wird Admiral Markets in der Woche des Inkrafttretens eine Woche lang alle regulären Webinare umbenennen und intensiv über die neuen ESMA-Maßnahmen informieren", führt Chrzanowski weiter aus. "Unser Handelstag startet normalerweise um 08:30 Uhr mit dem Webinar "Guten Morgen DAX-Index" - in der "ESMA-Woche" ab 30.07. wird dies zu "Guten Morgen ESMA" umfirmiert. DAX-Handelsstrategien mit den neuen Hebelgrößen und vieles mehr werden wir dann zusätzlich betrachten."

Es folgen börsentäglich anstatt "Punkt 10 - Am Puls der Märkte", welches zu "Punkt ESMA" wird, sowie weitere reguläre Webinare. Kurz: Es wird das Thema des Jahres eine Woche lang intensiv von allen Seiten betrachtet.

Der Terminplan der Webinare in der ESMA-Woche ist auf der Homepage von Admiral Markets unter https://admiralmarkets.de/wissen/webinare abrufbar.

Keywords:Admiral Markets, CFD, Forex, Broker, ESMA

adresse]]>
FelicitasKraus