PR-Gateway Pressemitteilungen de Wed, 24 Apr 2024 19:51:58 GMT https://pr-gateway.de/images/pr-gateway/logo/logos-pr-gateway-report.png PR-Gateway https://www.pr-gateway.de Pressemitteilungen Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg https://www.pr-gateway.de/s/447815 Wed, 24 Apr 2024 14:08:14 GMT
Ellen Kamrad, Eventplanerin aus Köln und Inhaberin der renommierten Agentur Menschen - Emotionen - Erlebnisse (MEE), ist seit Mitte 2023 offizielle Partnerin der Eventlocation Wolkenburg Köln im Bereich Teambuilding-Events. Diese spannende Kooperation verspricht eine einzigartige Kombination aus professioneller Organisation und dem reizvollen Ambiente der historischen Wolkenburg.

Die Erfahrung und Expertise von Ellen Kamrad Menschen - Emotionen - Erlebnisse

Mit fast zwei Jahrzehnt Erfahrung in der Planung und Durchführung verschiedenster Events verfügt Ellen Kamrad über eine beeindruckende Expertise. Ihre Leidenschaft für kreative Konzepte und ihr Engagement für unvergessliche Erlebnisse haben bereits zahlreiche Kunden begeistert. Der Event Profi versteht es, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und maßgeschneiderte Veranstaltungen zu entwickeln, die ihre Erwartungen übertreffen. Dabei legt sie großen Wert auf innovative Ideen und einzigartige Konzepte, die den Teilnehmern nachhaltige Erfahrungen bieten. .

Durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit der Wolkenburg und ihre bewährten Konzepte wurde Ellen Kamrad von den Verantwortlichen als ideale Partnerin für Teambuilding-Events ausgewählt. Diese enge Partnerschaft ermöglicht es ihr, ihre kreativen Ideen nun auch in der einzigartigen Atmosphäre der Wolkenburg umzusetzen. Die Kunden der Wolkenburg profitieren von der umfassenden Erfahrung und ihrem breiten Netzwerk an Partnern und Dienstleistern in der Eventbranche. Gemeinsam schaffen sie unvergessliche Teambuilding Events, die nicht nur unterhalten, sondern auch zur Stärkung von Teams beitragen. Durch eine professionelle Herangehensweise und die kreative Denkweise gelingt es Ihrem Team, Events zu gestalten, die nachhaltig positive Erinnerungen hinterlassen und die Zusammenarbeit im Team fördern. Kamrad freut sich über die Möglichkeit, ihre bewährten Konzepte und Ideen nun auch für die Wolkenburg umsetzen zu können. "Dabei ist zu beachten, dass meine Angebote ausschließlich auf B2B-Veranstaltungen zugeschnitten sind und Hochzeiten nicht in mein Repertoire fallen", betont sie.

Die Wolkenburg Eventlocation in Köln: Ein historisches Juwel

Die Wolkenburg ist eine historische und denkmalgeschützte Location im Herzen von Köln. Mit ihrer imposanten Architektur und ihrem reichen kulturellen Erbe bietet sie den idealen Rahmen für verschiedenste Veranstaltungen. Von Galas, Firmenjubiläen, Konferenzen oder andere Firmenevents bis hin zu Teambuilding-Workshops - die Wolkenburg überzeugt mit ihrem einzigartigen Charme und ihrer Vielseitigkeit. Die Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Räumlichkeiten, darunter der imposante historische Festsaal, der Raum Amadeus mit dem Ambiente eines gediegenen Clubs, oder der Raum Alexiana mit der Gartenterrasse in sonniger Südwestlage, der Raum Margaux der dich fast wie in einem Schloss an der Loire empfängt, und der wundervolle malerische Innenhof. Das hauseigene Küchenteam verwöhnt die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und sorgt für das leibliche Wohl während der Veranstaltungen. Dank der einmaligen Atmosphäre der Wolkenburg, dem wundervollen Team vor Ort, werden eure Team Events zu unvergesslichen Erlebnissen, die jedem noch lange in Erinnerung bleiben. Es ist einfach ein wundervolles Miteinander so Kamrad.

Keywords:Eventagentur, Köln, Partner, Wolkenburg, Veranstaltungen, Zusammenarbeit, Events, Kooperation, Feiern, Eventlocation, Zusammenarbeit, Exklusiv, Besondere Location, Eventplanung, Eventmanagement, Feier

adresse]]>
Ellen Kamrad
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben https://www.pr-gateway.de/s/447718 Wed, 24 Apr 2024 00:05:00 GMT
Berlin, 24. April 2024. Körperliche Aktivität trägt im höheren Lebensalter maßgeblich dazu bei, Muskelkraft und Beweglichkeit zu erhalten. Das sind wichtige Voraussetzungen, um möglichst lange selbstbestimmt leben zu können. Wie Bewegung die Gesundheit von älteren Menschen fördert und wie sie ihr Bewegungspensum steigern können, verrät die VERBRAUCHER INITIATIVE auf www.verbraucher60plus.de.

Studien zeigen, dass sich viele Personen über 65 Jahren zu wenig bewegen. Mehr als die Hälfte von ihnen erreicht die Bewegungsempfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht. Fachleute raten, mindestens 150 Minuten pro Woche moderat oder 75 Minuten intensiver körperlich aktiv zu sein. Möglich ist auch eine Kombination aus beidem. Zusätzlich ist gezieltes Muskel- und Gleichgewichtstraining mindestens zweimal pro Woche ratsam.

"Die Atmung bietet eine gute Orientierung, was die Stärke der Belastung betrifft. Ist sie leicht beschleunigt und können Sie sich nebenbei noch problemlos unterhalten, sind Sie mit mäßiger Anstrengung unterwegs. Intensive Bewegung mit einer höheren Belastung erlaubt dagegen keine durchgängige Unterhaltung mehr, die Atmung ist tiefer und deutlich beschleunigt", erläutert Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE.

Mit regelmäßiger, ausreichender und geeigneter Bewegung ist es möglich, wertvolle Muskelmasse zu erhalten, zu stärken und selbst in einem höheren Lebensalter noch aufzubauen. "Trainierte Muskeln sorgen für einen stabileren Körper, stützen das Skelettsystem und wirken Gebrechlichkeit entgegen", betont Georg Abel und ergänzt: "So bleiben Sie im Alter beweglicher und aktiver." Gute körperliche Leistungsfähigkeit ist eine Voraussetzung, um sich selbst versorgen, den eigenen Haushalt führen und selbstbestimmt leben zu können. Bewegung fördert außerdem Koordination und das sichere Ausführen von Bewegungsabläufen. Sie ist daher ein wichtiges Mittel, um Stürzen vorzubeugen.

"Nutzen Sie das Frühlingswetter für Spaziergänge. Schon 30 Minuten pro Tag mit einem zügigen Tempo reichen aus, um etwas für die Gesundheit zu tun", empfiehlt Georg Abel. "Mit gezielter Gymnastik können Sie Ihre zusätzlich Beweglichkeit trainieren", so der Bundesgeschäftsführer weiter.

Mehr zu den positiven Wirkungen von Bewegung, zur Wahl einer geeigneten Sportart sowie Tipps für den persönlichen Bewegungsplan bietet die VERBRAUCHER INITIATIVE in dem Portal Verbraucher60plus. Die kostenlosen Informationen stehen in der Rubrik "Bewegung" auf www.verbraucher60plus.de bereit

Keywords:Alter Gesundheit Sport Bewegung

adresse]]>
Georg Abel
Internationales Turnier im Corendon Tennis Club Kemer erfolgreich beendet https://www.pr-gateway.de/s/447756 Tue, 23 Apr 2024 14:24:43 GMT
Mitreißende Ballwechsel und packende Tennisduelle auf 14 Sandplätzen: Nach acht Tagen ist die international renommierte Jugendturnier "TEN-PRO Global Junior Tour" zu Ende gegangen. Mehr als 200 junge Athleten aus 44 Ländern - unter anderem aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Griechenland, Ägypten und den USA - traten in den neu eröffneten Anlagen des Corendon Tennis Club Kemer gegeneinander an.

Die Nachwuchstalente im Tennis waren zum ersten Mal nach neun Jahren wieder in der Türkei und wählten Kemer, an der Türkischen Riviera, als Austragungsort für ihre Wettkämpfe. Bei einer Preisverleihung wurden die Leistungen der acht- bis 16-jährigen Tennisspieler gewürdigt. Yildiray Karaer, Chairman of the Board der Corendon Tourism Group sowie CEO von Corendon Airlines, unterstrich dabei die Bedeutung des Turniers für die Region: "Es war uns eine große Freude, junge Talente aus der ganzen Welt hier zu empfangen. Dieses Turnier hat gezeigt, dass Kemer und Antalya sich als bevorzugte Ziele für sportbegeisterte Urlauber etabliert haben."
Die Anlage eignet sich auch für Vereine und Gruppen, etwa zur Saisonvorbereitung, die Urlaub und Sport kombinieren möchten. Der Corendon Tennis Club Kemer ist etwa eine Autostunde vom Flughafen Antalya entfernt. Für Gäste des nur drei Kilometer von der Spielstätte gelegenen Hotels Corendon Playa Kemer bietet das Unternehmen attraktive Tennispakete.

Details zum Tennis Club findet man unter www.corendontennisclub.com. Weitere Informationen zum Flugangebot von Corendon Airlines gibt es unter www.corendonairlines.com.

Keywords:Corendon,Tennis,Kemer

adresse]]>
Maria Greiner
Spannung pur beim NFL Draft 2024 - Fünf deutsche Talente träumen vom Sprung in die Profiliga https://www.pr-gateway.de/s/447752 Tue, 23 Apr 2024 13:32:57 GMT
Haltern am See, 23.04.2024. Die fünf deutschen Spieler im NFL Draft haben bisher wenig mediale Aufmerksamkeit in ihrer Heimat bekommen. Währenddessen macht sich das talentierte Quintett auf, Historisches zu erreichen: Noch nie in der Geschichte der NFL wurde mehr als ein Deutscher von den Franchises ausgewählt.

In wenigen Tagen steht wieder das Mega-Event der American-Football-Welt an: der NFL Draft 2024. Vom 25. bis 27. April werden in Detroit die größten Talente aus dem College-Football von den 32 NFL-Teams ausgewählt. Mit dabei: Fünf deutsche Nachwuchsspieler, die sich den Traum vom Sprung in die Profiliga erfüllen möchten.

"Das ist dieser eine Tag, wo man so viel Arbeit und Zeit reingepackt hat. Alles, was ich gemacht habe, in Highschool, dass ich hier hingezogen bin - alles kommt auf diesen Moment an, wo man ausgewählt wird im Draft." so Brandon Coleman vor über einem Jahr im Footballschland-Podcast.

In einer aktuellen Folge aus März diesen Jahres beschreibt Prospect Hugo Klages seine mentale Vorbereitung auf das, was nun kommen mag: "Ich stelle mich darauf ein, dass ich Trent Williams von den 49ers, der ein 320-Pfund-Tackle ist, zur Seite packen muss. Das sind die Dinge, auf die ich mich mental vorbereite."
Die fünf Deutschen im Detail:

Brandon Coleman, Offensive Guard/Tackle, Texas Christian University
Der Deutsch-Amerikaner schickt sich an, der nächste Deutsche in der NFL zu werden. Coleman besticht durch seine Athletik und Reichweite. Konnte im NFL Combine überzeugen und mit seinen Werten den viertbesten RAS-Score seiner Klasse erarbeiten. Durch seine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bringt Coleman alles mit, um in der NFL direkt für Impact zu sorgen. Experten sehen Coleman als potenziellen Day-2-Pick in der dritten Runde.

Hugo Klages, Defensive Tackle, University of Massachusetts
Nachdem er in 2021 und 2022 alle Spiele gestartet ist, musste Hugo in seinem letzten Jahr verletzungsbedingt aussetzen. Durch seine Teilnahme am CFL Combine konnte Klages etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Klages selbst hofft, am dritten Tag gepickt zu werden. Die Experten von Footballschland sehen in Klages einen Spieler, der in der 6. Runde vom Board gehen könnte.

Nouredin Nouili, Offensive Guard, University of Nebraska
Das ehemalige Fußballtalent Nouredin Nouili ging als Austauschschüler in die USA und entwickelte dort seinen eigenen Karriereweg. Schon an der Colorado State startete er als erster Freshman seit 1996. Als Walk-On kämpfte er sich in Nebraska durch, bis er dort sein Stipendium erhielt und schließlich als Starter auf dem Platz stand. Nouili ist ebenfalls ein Kandidat für den dritten Tag oder für ein Vertragsangebot unmittelbar nach dem NFL Draft.

Fabian Weitz, Linebacker, University at Buffalo (jetzt Rhein Fire)
Weitz überzeugte in seiner Jugend und am College als Outside Linebacker und in den Special Teams. Ob Fabian in der kommenden ELF-Saison mit seinem Bruder auf dem Platz stehen wird, steht in den Sternen und ist aktuell nur die Backup-Option: Weitz hatte die Chance, bei einem Local Workout der Buffalo Bills teilzunehmen und darf sich zurecht Hoffnungen auf ein Angebot spätestens nach dem Draft machen.

Julius Welschof, Defensive End, University of North Carolina at Charlotte
Welschof besticht durch seine Geschwindigkeit und Beweglichkeit, hatte aber Verletzungspech im letzten College-Jahr nach seinem Wechsel von Michigan nach Charlotte. Aber vielleicht ist der Draft in Michigan ein gutes Zeichen und am Ende holt ihn sein ehemaliger Coach als Siebtrundenpick oder Undrafted Free Agent zu den Chargers nach Los Angeles. Auch die Carolina Panthers, die im kommenden Jahr in Deutschland spielen, könnten ein interessantes Ziel für den Miesbacher sein.

Für die Spieler ist es ein Traum, in die National Football League zu kommen. Noch nie in der Geschichte hatten so viele Deutsche das Zeug dazu, diesen Traum wahr werden zu lassen: "Ich glaube fest daran, dass zwei der fünf direkt während des Drafts ausgewählt werden. Alle haben das Zeug dazu, spätestens nach dem Draft als Undrafted Free Agents ihre Chance in der NFL zu bekommen." so Daniel Düngel, Host des Footballschland-Podcasts. "Ich bin zuversichtlich, dass ich bei einem Team unterkomme", so Julius Welschof wenige Tage vor dem Draft.

Besonders interessant für die NFL-Franchises: Die NFL erobert gerade den deutschen Markt. Ein deutscher Spieler im Kader steht allen Vereinen in diesem Kontext gut. Besonders interessant dann auch ggf. der Weg über das IPP.

Fabian Weitz, passend dazu vor wenigen Tagen im Podcast: "Und wenn es im Endeffekt als Undrafted Free Agent ist, dann ist das auch ok. Ich muss nur in dieses Minicamp kommen ..."

Den diesjährigen NFL Draft kann man in Deutschland in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (26. April) ab 1 Uhr bei NITRO und RTL+ (kostenfrei) verfolgen. Die Runden 2 und 3 am zweiten Tag sind dann in der Nacht zu Samstag ab 0:30 Uhr zu auf RTL+ zu sehen. Die späteren Runden überträgt RTL+ im Rahmen des Original-NFL-Network Streams am Samstag ab 18 Uhr.

Mehr zu den Spielern und vielen weiteren deutschen Prospects in den USA erfährt man im Footballschland-Podcast. Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen kostenfrei abrufbar.

https://footballschland.letscast.fm/

https://podcasts.apple.com/us/podcast/footballschland-|-american-football-made-in-germany/id1674301287

https://open.spotify.com/show/1DlSNLB5HsxSp12nilwjbc

Keywords:Spannung,Draft,Fünf

adresse]]>
Daniel Düngel
Zwischen Tauchfahrt am Nordpol und Extremschwimmen https://www.pr-gateway.de/s/447715 Mon, 22 Apr 2024 21:22:13 GMT
Nordeuropas größtes Meeresfilmfestival geht in die achte Runde. Vom 24. bis 28. April steht Kiel ganz im Zeichen des CINEMARE. Film, Gesellschaft und Politik - rund um das Thema Meer geht das Festival mit einer Vielzahl von Highlights an den Start. Zu den Partnern der fünftägigen Veranstaltung gehören das Deutsche Komitee der UN-Ozeandekade (ODK), das Projekt "För de Küste" der Spitzenhandballer des THW Kiel und die boot Düsseldorf. Festivalleiter Till Dietsche erwartet exzellente Filmbeträge und neue Impulse für die Auseinandersetzung mit unseren Meeren und deren notwendigem Schutz.

Schirmherr des Festivals ist Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, der das CINEMARE ein "Leuchtturmprojekt im Bereich des Meeresschutzes" nannte. Es trage maßgeblich dazu bei, das Bewusstsein für die Bedeutung der Meere und deren Verletzlichkeit zu stärken. "Wir wollen in Kiel eine Vorreiterrolle einnehmen", sagt der Schirmherr. "CINEMARE ist ein wichtiger Baustein auf diesem Weg."

Aus über 300 eingereichten internationalen Filmen ist im Dialog mit den Partnerfestivals in San Francisco und Brest ein vielfältiges Programm zusammengestellt worden. Leitthemen der ausgewählten Beiträge sind in diesem Jahr die Völkerverständigung, der Umgang miteinander und dem Meer. "Mit unserer Filmauswahl wollen wir Denkanstöße und einen Beitrag für die notwendigen Diskussionen um einen zukünftigen Meeresschutz liefern", sagt Festivalleiter Till Dietsche. "Dabei werden wir in Kooperation mit dem ODK einen Fokus verstärkt auch auf das Thema Bildung legen." Ziel sei es, Bewusstsein für Meeresfragen noch breiter in der Bevölkerung zu verankern, so Dietsche.

Zur Eröffnung des Festivals am 24. April steht um 19 Uhr im Metro Kino ein Beitrag über den österreichischen Meeresforscher Hans Hass auf dem Programm. Hass hatte bereits in den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts Beiträge über Korallenriffe und Haie gedreht. Im Anschluss an das faszinierende Porträt dieses Pioniers und seiner Frau und Forschungspartnerin Lore findet eine Podiumsdiskussion statt. Zu Gast werden Kristín Gunnarsdottir von Kistowski (WWF Germany), Toste Tanhua (GEOMAR) und Cornelius Eich (ODK) sein.

Weiteres Highlight ist ein Multivisionsvortrag des Extremschwimmers Andre Wiersig (am 26. April um 19 Uhr im Studio Filmtheater). Wiersig ist Ehrenbotschafter der UN-Ozeandekade und der erste Deutsche, der die sieben schwierigsten Meerengen jeweils im ersten Versuch durchschwommen hat, die so genannten Ocean Seven. In "Wattenmeer Odyssee" wird er über sein nächstes Abenteuer sprechen: Wiersig will im Mai auf den Spuren des legendären Otto Kemmerich das Wattenmeer von Husum nach Sylt durchschwimmen.

2023 war das heißeste Jahr seit Beginn der Klimaaufzeichnungen. "Expedition Arktis 2 - Tauchfahrt am Nordpol" widmet sich (am 27. April um 19 Uhr im Metro Kino) den Auswirkungen und nimmt das Publikum mit dem Eisbrecher "Polarstern" auf einen Tauchgang in 4000 Meter Tiefe mit. Zu Gast ist die renommierte Meeresforscherin Prof. Dr. Antje Boetius.

Der Abschluss des Festivals hat mittlerweile schon Tradition: Am 28. April startet die "Ocean Parade" vom Welcome Center der Kieler Förde (Stresemannplatz 1) zum Camp 24/7 an der Kiellinie. Fröhlich, bunt und laut für den Schutz der Meere, so das Motto dieser Parade, zu der alle herzlich eingeladen sind, ob zu Fuß, auf dem Rad oder als Stand-Up-Paddler auf der Förde.

https://www.cinemare.org/

Keywords:Meeresfilmfestival,CINEMARE,Tauchfahrt,Nordpol,Extremschwimmen,Kiel,UN-Ozeandekade,ODK,Meeresschutz,Kiel

adresse]]>
Till Dietsche
Marokko gewinnt die Futsal-CAN 2024 https://www.pr-gateway.de/s/447711 Mon, 22 Apr 2024 17:43:57 GMT
In Anwesenheit hochrangiger Beamter und Organisatoren des marokkanischen, internationalen und afrikanischen Fußballs gewann die marokkanische Nationalmannschaft am Sonntag, den 21. April, den Futsal-Afrikacup der Nationen (CAN) 2024, der vom 11. bis 21. April in Rabat in einer festlichen Atmosphäre stattfand.
Die Atlas-Löwen überrollten die angolanische Mannschaft mit fünf zu eins Toren bei einem Spiel im Sportpalast des Complexe Moulay Abdellah in Rabat, bei dem die angolanische Mannschaft, die entschlossen war, gut zu spielen, die Ehre rettete und ein Tor erzielte.
Der Futsal-Afrika-Cup der Nationen 2024 ist die siebte Auflage des Futsal-Afrika-Cups der Nationen, bei dem die besten afrikanischen Futsal-Nationalmannschaften, die dem Afrikanischen Fußballverband (CAF) angehören, gegeneinander antreten.
Die Finalisten und der Drittplatzierte dieses Wettbewerbs qualifizieren sich für die Futsal-Weltmeisterschaft 2024.
Dies ist ein weiterer Erfolg für den marokkanischen Nationalfußball, der zum dritten Mal in Folge diese Futsal-Trophäe der CAN gewinnt.
Darüber hinaus haben Marokko und Angola noch einen weiteren Grund zur Freude, denn als Finalisten dieses Wettbewerbs ist ihnen die automatische Qualifikation für das Qualifikationsturnier für die Fußballweltmeisterschaft 2024 in Usbekistan sicher.
Anlässlich des Sieges der marokkanischen Mannschaft richtete Seine Majestät König Mohammed VI. eine Glückwunschbotschaft an die Mitglieder der Futsal-Nationalmannschaft.
In dieser Botschaft drückt der König den Mitgliedern der Futsal-Nationalmannschaft seine herzlichen Glückwünsche aus, nachdem sie die siebte Auflage des Futsal-Afrika-Cups der Nationen gewonnen haben, der in der Hauptstadt des Königreichs mit einer beispiellosen Gastfreundschaft und Organisation ausgetragen wurde.
Der Souverän bringt auch seinen Stolz auf die Entschlossenheit zum Ausdruck, die die Mitglieder der Nationalmannschaft bewiesen haben, um zum dritten Mal in Folge den kontinentalen Titel zu gewinnen, motiviert durch einen beispielhaften Patriotismus und ein ernsthaftes Engagement für die Verbreitung des Fußballs und des Sports in Marokko.
Der König gratulierte der Nationalmannschaft und dem gesamten technischen und administrativen Team des Königlich-Marokkanischen Fußballverbands erneut und wünschte ihnen für die FIFA Futsal-Weltmeisterschaft 2024 in Usbekistan noch mehr Erfolg.

Keywords:Futsal African Cup of Nations (CAN) 2024, Marokko, Mohammed VI

adresse]]>
khalid drawi
Nadine Eszterle triumphiert beim HYROX Pro Women BERLIN https://www.pr-gateway.de/s/447686 Mon, 22 Apr 2024 13:12:58 GMT
Berlin, 21. April 2024 - Nadine Eszterle, renommierte Keynotespeakerin und Trainerin für das Thema Disziplin&Motivation, hat bei ihrem ersten Singlestart in Berlin, den HYROX Pro Women in ihrer Altersklasse gewonnen. Diese Klasse gilt als schwerste Klasse beim HYROX. Durch diese herausragende Leistung hat sie sich erfolgreich für die Weltmeisterschaft in Nizza im Juni 2024 qualifiziert.
Eszterle, bekannt für ihre unermüdliche Hingabe und Disziplin als Ultraläuferin, überzeugte sie nun auch mit ihrer beeindruckenden Leistung beim HYROX Pro Women in Berlin. HYROX ist ein hochintensiver Indoor-Fitness-Wettbewerb, der Kraft und Ausdauer kombiniert und Athleten in verschiedenen Disziplinen herausfordert. Als Botschafterin für Disziplin und Ausdauer demonstrierte sie nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern inspirierte auch das Publikum mit ihrer Mentalität und ihrem Durchhaltevermögen.
Der Sieg bei diesem Event, bei der besonderer Kulisse des alten Berliner Flughafens Tempelhof, ist ein weiterer Meilenstein in Eszterles Karriere und unterstreicht ihre Entschlossenheit, Spitzenleistungen zu erreichen. Während Nadine Eszterle sich nun auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Nizza vorbereitet, antwortet sie auf Nachfrage nach ihren Titelchancen mit: "Ich werde antreten und mein Bestes abrufen und sicher nichts herschenken, ob es am Ende für den Titel reicht, wird sich zeigen."

Keywords:HYROX, WM Nizza, Sieg in der Altersklasse, HYROX Pro Women

adresse]]>
Nadine Eszterle
Ausdauersport mit Raphael Niemann https://www.pr-gateway.de/s/447541 Wed, 17 Apr 2024 13:56:24 GMT
In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erholung für eine erfolgreiche Ausdauerleistung. Insgesamt bietet der Blog von Raphael Niemann eine wertvolle Informationsquelle für alle Ausdauersportler und solche, die es werden möchten. Mit seiner fundierten Expertise und seiner leidenschaftlichen Herangehensweise ist Niemann ein wertvoller Ratgeber und Motivator für alle, die ihre Ausdauer verbessern und ihre sportlichen Ziele erreichen möchten.

Inhalt
-Grundlagen des Ausdauersports
-Raphael Niemann Perspektiven
-Ausdauersportarten im Fokus
-Laufen
-Radfahren
-Schwimmen
-Trainingstipps von Raphael Niemann
-Ernährung und Regeneration
-Raphael Niemanns Einfluss auf die Sportgemeinschaft in Hamburg


Grundlagen des Ausdauersports

Raphael Niemann, ein bekannter Blogger aus Hamburg, hat sich in seinen Beiträgen intensiv mit dem Thema Ausdauersport auseinandergesetzt. Er betont dabei immer wieder die Wichtigkeit von regelmäßigem Training und einer ausgewogenen Ernährung, um die körperliche Fitness zu verbessern und die Ausdauer zu steigern. Niemann erklärt, dass Ausdauersportarten wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren besonders gut geeignet sind, um die körperliche Ausdauer zu verbessern. Dabei sollten Einsteiger langsam beginnen und sich nach und nach steigern, um Überlastungen und Verletzungen zu vermeiden. Auch eine ausreichende Regeneration nach dem Training ist wichtig, um den Körper zu stärken und die Leistungsfähigkeit zu steigern.


Raphael Niemanns Perspektiven

Niemann geht in seinen Beiträgen auch auf seine persönlichen Erfahrungen im Ausdauersport ein. Er berichtet von seinen eigenen Trainingsmethoden und gibt Tipps, wie man sich selbst motivieren kann, um regelmäßig Sport zu treiben. Dabei betont er immer wieder, dass jeder Mensch individuell ist und dass es wichtig ist, die eigenen Ziele und Bedürfnisse im Blick zu behalten. Niemann ist der Ansicht, dass Ausdauersport nicht nur körperlich, sondern auch mental positive Effekte hat. Er betont, dass regelmäßiger Sport das Selbstbewusstsein stärkt und Stress abbaut. Auch die Naturverbundenheit und das Gemeinschaftsgefühl beim Sport in der Gruppe sind für ihn wichtige Aspekte. Insgesamt ist Raphael Niemann ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Thema Ausdauersport geht. Seine Beiträge sind fundiert und praxisnah und bieten sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen wertvolle Tipps und Anregungen.


Ausdauersportarten im Fokus

Raphael Niemann, ein bekannter Blogger, hat sich auf das Thema Ausdauersport spezialisiert und gibt regelmäßig Tipps und Ratschläge für alle, die sich für diese Sportarten interessieren. Im Folgenden werden einige der wichtigsten Ausdauersportarten vorgestellt, die im Fokus von Niemanns Blog stehen.

Laufen

Laufen ist eine der beliebtesten Ausdauersportarten und kann von jedem praktiziert werden, der über eine gewisse Grundfitness verfügt. Raphael Niemann betont, dass es beim Laufen wichtig ist, langsam zu beginnen und die Intensität allmählich zu steigern, um Verletzungen zu vermeiden. Er empfiehlt außerdem, auf eine gute Lauftechnik zu achten und regelmäßig Dehnübungen zu machen, um die Flexibilität zu verbessern.

Radfahren

Radfahren ist eine weitere beliebte Ausdauersportart, die sowohl im Freien als auch auf dem Heimtrainer praktiziert werden kann. Raphael Niemann weist darauf hin, dass es beim Radfahren wichtig ist, die richtige Sitzposition zu finden, um den Rücken zu schonen. Außerdem empfiehlt er, regelmäßig die Gangschaltung zu nutzen, um die Intensität zu variieren und die Muskeln zu fordern.

Schwimmen

Schwimmen ist eine Ausdauersportart, die besonders schonend für die Gelenke ist und daher auch von älteren Menschen oder Menschen mit Gelenkproblemen praktiziert werden kann. Raphael Niemann betont, dass es beim Schwimmen wichtig ist, eine gute Technik zu haben, um die Effizienz zu verbessern. Außerdem empfiehlt er, regelmäßig verschiedene Schwimmstile zu trainieren, um die Muskeln gleichmäßig zu beanspruchen.

Insgesamt ist Ausdauersport eine hervorragende Möglichkeit, um die körperliche Fitness zu verbessern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern. Niemanns Blog bietet wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die sich für diese Sportarten interessieren und ihre Leistung verbessern möchten.


Trainingstipps von Raphael Niemann

Raphael Niemann ist ein erfolgreicher Blogger aus Hamburg, der sich auf das Thema Ausdauersport spezialisiert hat. In diesem Abschnitt werden einige seiner Trainings- und Ernährungstipps vorgestellt. Raphael Niemann empfiehlt, regelmäßig Ausdauersport zu betreiben, um die Kondition zu verbessern. Dabei ist es wichtig, sowohl die Intensität als auch die Dauer des Trainings langsam zu steigern, um Verletzungen zu vermeiden. Ein effektiver Trainingsplan sollte auch Abwechslung beinhalten, um den Körper zu fordern und Fortschritte zu erzielen. Dazu gehören beispielsweise Intervalltraining, Bergläufe und längere Distanzen.


Ernährung und Regeneration

Neben dem Training spielt auch die Ernährung eine wichtige Rolle, um die Leistungsfähigkeit zu steigern. Raphael Niemann empfiehlt eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Auch Proteine und gesunde Fette sollten nicht zu kurz kommen. Für die Regeneration nach dem Training empfiehlt Raphael Niemann ausreichend Schlaf und Entspannung. Auch Massagen und Saunagänge können dabei helfen, die Muskeln zu lockern und Verletzungen vorzubeugen. Insgesamt gibt Raphael Niemann wertvolle Tipps für alle, die sich für Ausdauersport interessieren und ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten.


Raphael Niemanns Einfluss auf die Sportgemeinschaft in Hamburg

Raphael Niemann ist auch ein aktiver Teilnehmer in der Sportgemeinschaft in Hamburg. Er nimmt regelmäßig an Lauf- und Radrennen teil und ist ein bekanntes Gesicht in der lokalen Sportgemeinschaft. Seine Leidenschaft für Ausdauersportarten ist ansteckend und hat viele Menschen in Hamburg dazu inspiriert, sich ebenfalls für diese Sportarten zu begeistern.

Insgesamt hat Raphael Niemann einen positiven Einfluss auf die Sportgemeinschaft in Hamburg und ist ein wichtiger Teil der lokalen Sportkultur.

Keywords:Raphael Niemann, Raphael Niemann Hamburg

adresse]]>
Raphael Niemann
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024 https://www.pr-gateway.de/s/447450 Tue, 16 Apr 2024 10:19:33 GMT
Hockenheim, 16. April 2024 - Der Countdown zum BASF FIRMENCUP läuft: Noch bis Mittwoch, 15. Mai 2024, können sich Firmenteams für die Veranstaltung auf der weltberühmten Rennstrecke am Hockenheimring anmelden. Bis zum 26. April 2024 sind Startplätze zum vergünstigten Tarif erhältlich, jetzt noch schnell sein, lohnt sich also. Am Dienstag, 11. Juni 2024, fällt bereits der Startschuss für das sportliche Teamevent. Zur 20. Ausgabe des BASF FIRMENCUPS erwartet der Veranstalter Infront B2Run wieder tausende Sportbegeisterte aus Unternehmen der gesamten Region. Das Event auf dem Hockenheimring reiht sich perfekt in den Sportsommer 2024 ein mit der Fußball-Europameisterschaft der Männer, den Olympischen Sommerspielen und den anschließenden Paralympics. Sebastian Halbig aus dem BGM-Team bei MVZ Labor Dr. Limbach in Heidelberg freut sich schon auf den Sommer: "Wir fiebern den Sporthighlights entgegen. Der BASF FIRMENCUP gehört für uns dazu! Als regionales Event ist der Firmencup eine prima Gelegenheit, um das Wir-Gefühl unter unseren Mitarbeitenden zu stärken. Unsere Laufgruppen trainieren schon jetzt fleißig und sind hoch motiviert. Wir freuen uns als Team auf den Tag, weil dieses Event einfach anders ist. Es beginnt mit der gemeinsamen Euphorie, bevor es auf die legendäre Hockenheimring-Strecke geht. Der Lauf oder die Inline-Fahrt auf der Motorsportstrecke sind auf jeden Fall ein Highlight."

Poleposition für Sport und Spaß

Der BASF FIRMENCUP bietet Disziplinen für Jung und Alt, für Einzelstarter/-innen und Teams, für Nordic-Walking und Inlineskating. Neben dem sportlichen Teamerfolg stehen der Spaß und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen bei den Teilnehmenden hoch im Kurs. Darauf freut sich auch das teilnehmende Team von AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG und möchte aus dem Tag ein ganz besonderes Teamevent machen: "Für uns steht das Wort "gemeinsam" an erster Stelle. Unter diesem Zeichen werden wir wieder mit einer großen Anzahl an Kolleginnen und Kollegen vertreten sein", erklärt Dennis Schmoeller vom Betriebsrat bei AbbVie in Ludwigshafen, der mit seiner Kollegin Claudia Mai die Teilnahme des Teams von AbbVie bei dem sportlichen Event organisiert. Das Team blicke zudem auf tolle Erfahrungen aus den letzten Jahren zurück, an denen sie beim BASF FIRMENCUP teilgenommen haben. Daher sei die Vorfreude besonders groß, so Schmoeller weiter: "Wir spüren bereits jetzt eine sehr hohe Eigenmotivation aus der gesamten Belegschaft und dieses Wir-Gefühl. Durch eine gewohnt sehr gute Event-Organisation und mit dem Hinblick auf eine gemeinsame, sportliche Aktivität werden wir den Tag wieder genießen."

Für eine einzigartige Atmosphäre an der Rennstrecke sorgen zudem ausgewählte Livebands, darunter eine Samba-Band. In der Meeting Point Area heizt DJ Achim den Teilnehmenden ein. Mitmachaktionen der Partner in der Promotion-Area, vielfältige Angebote für Kinder am Kids-Meeting-Point und kulinarische Leckereien runden das Event ab.

Klimaschutz läuft mit

Mit dem BASF FIRMENCUP setzt der Veranstalter Infront B2Run ein Highlight im Sportsommer 2024 und zeigt gleichzeitig Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit, indem über First Climate CO2-Zertifikate für unvermeidbare CO2-Emissionen erworben werden und ein Wasserkraftprojekt in Indien unterstützt wird. Zudem wird wieder pro angemeldetem Team ein Baum gepflanzt, in diesem Jahr über die Stiftung "Menschen für Menschen".

Übrigens: Mit "WIR LAUFEN GRÜN" bietet der BASF FIRMENCUP auch teilnehmenden Teams die Möglichkeit, sich für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu engagieren: Der Aufpreis von fünf Euro pro Startplatz kommt der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. und damit lokalen Aufforstungsprojekten zugute. Auch das Team vom MVZ Labor Dr. Limbach geht mit "WIR LAUFEN GRÜN" an den Start, erklärt Tamara Messmer aus der Personalleitung: "In unserem Unternehmen spielt Nachhaltigkeit eine weitreichende Rolle. Mit der Teilnahme an "Wir laufen grün" möchten wir dieses Jahr einen weiteren, positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten."

Das Programm im Überblick:
15:00 Uhr: Öffnung des Veranstaltungsgeländes
16:30 Uhr: Start PFALZWERKE Kids-Laufcup (Jahrgänge 2014 - 2018)
17:00 Uhr: Start Junior-Laufcup (Jahrgänge 2009 - 2013)
18:00 Uhr: Start Inlinecup
18:45 Uhr: 1. Startwelle Laufcup
19:00 Uhr: 2. Startwelle Laufcup
19:15 Uhr: 3. Startwelle Laufcup
19:30 Uhr: 4. Startwelle Laufcup

Ganz gleich, in welcher Disziplin sie antreten: Teilnehmende sollten am Eventtag auf Sonnenschutz und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme bereits über den gesamten Tag hinweg achten.

Hier geht es zur Anmeldung: firmencup.de/run/firmencup/de/anmelden/index.html

Keywords:BASF FIRMENCUP, Hockenheimring, Sportsommer 2024, Metropolregion Rhein-Neckar

adresse]]>
Eileen Oelschläger
Corendon bringt junge Tennisspieler aus aller Welt zusammen https://www.pr-gateway.de/s/447334 Thu, 11 Apr 2024 16:57:36 GMT
Hier kommen die weltbesten Nachwuchstalente im Tennis zusammen: 200 junge Sportler aus 44 Ländern treffen sich im neu eröffneten Corendon Tennis Club Kemer zu einem internationalen Turnier. Die 8- bis 16-jährigen Tennisspieler nehmen an der TEN-PRO Global Junior Tour teil und werden vom 14. bis 21. April 2024 an der Türkischen Riviera auf der Spielstätte ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Die Corendon Tourism Group - zu der auch Corendon Airlines gehört - war erst vor wenigen Wochen eine Kooperation mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) eingegangen. Der international tätige Touristikkonzern möchte die Ferien- und Tennisanlage in Kemer als ideales Ziel für sportbegeisterte Urlauber etablieren. Die jungen Spitzensportler der TEN-PRO Global Junior Tour reisen unter anderem aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Griechenland, Ägypten, Dubai und den USA nach Kemer. Sie werden das "TEN-PRO Turkish Bowl"-Turnier in einer modernen Anlage mit 14 Sandplätzen vor der beeindruckenden Kulisse des Taurusgebirges austragen.

"Wir unterstützen bereits seit langem Sportler und junge Talente von der Türkei bis nach Deutschland. Umso mehr freut es uns, dass wir bei unserem ersten Tennisturnier in Kemer so viele Nachwuchstalente aus aller Welt zu Gast haben", sagt Yildiray Karaer, Chairman of the Board der Corendon Tourism Group sowie CEO von Corendon Airlines.

Der Corendon Tennis Club Kemer ist nur rund eine Autostunde vom Flughafen Antalya entfernt. Für Gäste des nur drei Kilometer von der Spielstätte entfernten Hotels Corendon Playa Kemer bietet das Unternehmen attraktive Tennis-Pakete.

Weitere Informationen zum Flugangebot von Corendon Airlines gibt es unter www.corendonairlines.com. Buchungen können auch über die App von Corendon Airlines (verfügbar für iOS und Android) vorgenommen werden.

Keywords:Corendon,Tennis,Kemer

adresse]]>
Maria Greiner
Letzte Chance DFB-Pokalfinale - Reisepakete inkl. Tickets https://www.pr-gateway.de/s/447092 Fri, 5 Apr 2024 08:10:15 GMT
Düsseldorf, 04.04.2024: Die beiden Teilnehmer für das DFB-Pokalfinale-Finale am 25. Mai 2024 in Berlin stehen fest. Nachdem am Dienstagabend der 1. FC Kaiserslautern die Pokalreise des Drittligisten Saarbrücken beendet hatte, setzte sich gestern der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga im Halbfinale souverän gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf durch. Die Tickets für das DFB-Pokalfinale sind seit jeher heiß begehrt und das Berliner Olympiastadion ist regelmäßig ausverkauft. Eine letzte Chance auf eine exklusives Reisepaket inkl. Tickets zum Pokalendspiel, Pokalparty und Rahmenprogramm erhält man bei dem Reiseveranstalter Vietentours. Für Wolfgang Vieten, Geschäftsführer von Vietentours, war das Ausscheiden der Düsseldorfer im Halbfinale enttäuschend. Als Ex-Aufsichtsrat und Fan von Fortuna Düsseldorf hatte er natürlich auf eine Endspielteilnahme seiner Fortunen gehofft. Als Geschäftsführer des Sportreiseveranstalters Vietentours freut er sich trotzdem wieder auf das DFB-Pokalfinale in Berlin, das zu den schönsten Events gehört, die Vietentours alljährlich organisiert. Nachdem die Finalteilnehmer feststehen, dauert es nur ein paar Tage, bis die Tickets ausverkauft sind. Schnell sein lohnt sich also.

Eine legendäre Pokalparty feiert ihr 20. Jubiläum

Im Vietentours-Hotel "Berlin, Berlin" nahe dem Ku"damm wird Petra Vieten die inzwischen 20. Pokalparty moderieren. Ein Jubiläum, dass sich auch Fußball-VIPs, wie Reiner Calmund, Holger Fach und Ede Geyer nicht entgehen lassen. Die Pokal-Party im exklusiv für die Gäste gebuchten Hotel am Vorabend des DFB-Pokalendspiels ist legendär, und mit der beruhigenden Gewissheit, dass in dem Reisepaket die Tickets für das Pokalfinale 2024 schon enthalten sind, können die Gäste von Vietentours entspannt feiern. Bei dem Event spielen regelmäßig die Big Maggas auf, die von sich behaupten, die "schönste Boygroup der Welt" zu sein. Am Samstag vor dem Spiel erlebt man mit Vietentours zudem eine exklusive Stadtführung unter dem Motto "Berlin der 20er-Jahre", bevor es ins Berliner Olympiastadion geht. Dort erlebt der Fußballfan dann die einzigartige Atmosphäre rund um das wichtigste Spiel des deutschen Vereinsfußballs, das DFB-Pokalfinale. Für die Fahrt zum Stadion stehen VIP-Busse zur Verfügung.

DFB-Pokalfinale 2024 mit Infotreffen WM 2026 - Mexiko, Kanada & USA

Vietentours nimmt die Gelegenheit zum Anlass und informiert sein Gäste und alle interessierten Fußballfans vor Ort über die Reisen zur WM 2026 in Mexiko, Kanada und USA. Als Spezialist für Sport- und USA-Reisen und mit 38 Jahren Erfahrung bei Fußballreisen zu allen WMs und EMs ein Heimspiel für Vietentours. Für die Reisen zur Fußball-WM 2026 kann man sich schon in Berlin vormerken lassen. Wer sich das Pokalendspiel 2024 in Berlin nicht entgehen lassen möchte, findet weitere Informationen auf der Website des Sportreiseveranstalters oder wählt gleich den direkten telefonischen Kontakt.

Keywords:DFB Pokalfinale,DFB Pokalfinale Tickets,Tickets Pokalendspiel,Karten Pokalendspiel,Reisen Pokalfinale,Fußball,Kaiserslautern,Düsseldorf

adresse]]>
Philip Hüsgen
Sportlich durchstarten im Alter https://www.pr-gateway.de/s/446859 Thu, 4 Apr 2024 08:26:47 GMT
Gerade im Alter ist regelmäßige körperliche Aktivität für die Gesundheit und das Wohlbefinden von großer Bedeutung. Seniorensport trägt unter anderem dazu bei, die körperliche Fitness zu erhalten oder sogar zu verbessern, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu reduzieren, die kognitiven Funktionen zu fördern und die Koordination zu verbessern. Darüber hinaus kann gemeinsamer Sport in der Gemeinschaft auch das richtige Gegenmittel gegen Einsamkeit im Alter sein. Also runter vom Sofa und rein ins sportliche Vergnügen!

Über 60 und noch Mitglied im Sportverein werden?
Die Bestandserhebung 2023 des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zeigt, dass knapp drei Millionen der männlichen und knapp zwei Millionen der weiblichen Einwohner Deutschlands über 60 Jahre offiziell Mitglied in einem Sportverein in sind. Für Sport ist es also nie zu spät. Denn selbst im Alter kann man mit moderatem Training seine Muskelkraft und Ausdauer deutlich verbessern. Aber es gibt viele, auch nicht sportliche Argumente, als älterer Mensch in einen Sportverein einzutreten: So belegt eine Forsa-Umfrage, dass sich jeder fünfte Senior ab 75 Jahren häufig oder zumindest hin und wieder einsam fühlt. Gleichzeitig hat die Umfrage gezeigt, dass ältere Menschen zufriedener sind, je gesünder und geselliger sie sind.

Was kann man auch ohne Vereinssport für die Fitness tun?
Wer nicht in einen Verein eintreten mag, sondern lieber im eigenen Rhythmus trainiert, sollte laut ARAG Experten am besten mehrere Disziplinen miteinander kombinieren. So könnten sich gelenkschonende Ausdauersportarten wie z. B. Nordic Walking oder Radfahren mit kürzeren Gymnastik-Programmen von rund 15 Minuten an drei bis fünf Tagen pro Woche abwechseln. Darüber hinaus gilt es, Bewegung in den Alltag zu integrieren, wann immer sich die Möglichkeit bietet, indem man beispielsweise die Treppe statt den Auszug nutzt, für kleine Einkäufe zu Fuß zum Supermarkt geht oder Spaziergänge unternimmt.

Angebote außerhalb des Sportvereins
Angeführt von Trimmy, dem Botschafter des deutschen Sports und Maskottchen des DOSB, tummelten sich Freizeitsportler in den sechziger und siebziger Jahren vor allem auf so genannten Trimm-Dich-Pfaden in nahegelegenen Wäldern und Naherholungsgebieten. Mittlerweile dominiert der Trend, das Bewegungsangebot möglichst ins benachbarte Wohnumfeld zu holen. Und so entstehen immer mehr öffentlich zugängliche Fitness- und Bewegungsparcours, die kostenfrei rund um die Uhr genutzt werden können. Zudem werden öffentliche Parks und Grünanlagen zunehmend von Gruppen genutzt, die gemeinsam Bewegungsübungen wie z. B. Qigong oder Tai-Chi praktizieren. Aber auch Volkshochschulen und Fitnessstudios bieten eine Vielzahl von sportlichen Kursen an, die sich vor allem an die ältere Generation richten.

Keine Angst vor Verletzungen
Wer im höheren Alter mit dem Sport beginnt, sollte es langsam angehen und sich vor Trainingsbeginn von seinem Arzt untersuchen lassen. Die ARAG Experten weisen darauf hin, dass die gesetzlichen Krankenkassen ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre die Kosten für einen Check-Up übernehmen, bei dem der Gesundheitszustand überprüft wird. Dabei wird unter anderem ein Belastungs-EKG durchgeführt, um die Leistungsfähigkeit des Herzens zu überprüfen. Je nach Ergebnis sollte mit dem Arzt besprochen werden, welche Sportarten am besten geeignet sind.

Wie sind Sportverletzungen versichert?
Kommt es bei der sportlichen Betätigung zu Verletzungen, sind Mitglieder in einem Sportverein oft im Rahmen einer Gruppenunfallversicherung über diesen versichert. Der Schutz gilt nicht nur für das Training, sondern auch für Wettkämpfe und die Hin- und Rückwege zu den jeweiligen Sportstätten. Außerhalb des Vereinsbereiches brauchen gerade ältere aktive Menschen weiteren Schutz. Wer sich beispielsweise bei einer privaten Nordic-Walking-Runde verletzt oder mit dem Rad stürzt, bekommt keine Leistung von seiner gesetzlichen Unfallversicherung. Weil diese für Freizeit-Unfälle nicht aufkommt, lohnt die Absicherung durch eine private Unfallversicherung, die immer und überall gilt, erklären die ARAG Experten.

Weitere interessante Informationen unter:
https://www.arag.de/krankenzusatzversicherung/gesundheits-ratgeber/

Sie wollen mehr von den ARAG Experten lesen? Schauen Sie hier:
https://www.arag.com/de/newsroom/

Keywords:Sportlich,Sport,ARAG,Experten,Alter,Aktivität,Gesundheit,Wohlbefinden,Seniorensport,Fitness,Herz-Kreislauf,kognitiv,Sportverein,Training,Muskelkraft,Ausdauer,Spaziergänge,Freizeitsportler,DOSB

adresse]]>
Claudia Wenski
Tischtennis: Riddle Technologies kooperiert mit dem 1. FC Saarbrücken https://www.pr-gateway.de/s/446819 Wed, 27 Mar 2024 18:03:15 GMT
Saarbrücken, 27. März 2024 - Aufschlag der Zusammenarbeit ist das Finale zum Titel in der Königsklasse in Saarbrücken, bei der Riddle Technologies als Kooperationspartner des 1. FC Saarbrücken das Turnier mit zahlreichen Fan-Engagement-Aktivitäten unterstützt. So können die Besucher und Besucherinnen mit einem Quiz vor Ort direkt ein Upgrade in die VIP-Lounge gewinnen. Um teilzunehmen, muss man in einem Riddle Quiz sein Tischtennis-Wissen beweisen. Das Quiz startet über einen QR-Code, den alle Zuschauer zusammen mit einer Klatschpappe erhalten.

Am 31. März und 1. April 2024 wird der europäische Champions-League-Sieger 2024 vor mehr als 5.500 Zuschauerinnen und Zuschauern gekürt. Beim Finale in der Saarlandhalle treten Borussia Düsseldorf, Neu-Ulm, Saarbrücken und die Österreicher aus der Wiener Neustadt gegeneinander an, darunter namhafte Tischtennisprofis wie Timo Boll, Dang Qiu, Patrick Franziska, Darko Jorgic und Dimitrij Ovtcharov.

Moderne Sportorganisationen müssen sich mit Blick auf die Kommunikation zu ihren Fans auf Veränderungen einstellen. Für sie wird es immer wichtiger, die Kommunikation digital zu personalisieren und schrittweise interaktiver zu gestalten.
"Tischtennis ist eine dynamische Sportart, die in Deutschland insbesondere bei jüngeren Menschen zunehmend beliebter wird", erklärt Boris Pfeiffer, Gründer und CEO von Riddle Technologies. "Die Sportart harmoniert perfekt mit der Strategie von Riddle. Unsere Produkte verkörpern Unterhaltung und Siegeswillen, aber auch Teamgeist - Werte, die es uns ermöglichen, ein junges Publikum anzusprechen. Quizze können für Marketingziele wie Fan-Engagement zum Einsatz kommen. Als nützliches Werkzeug zur Datenerfassung eingesetzt, eignen sie sich zudem hervorragend, um die Fanbeziehungen durch Umfragen oder Erhebungen zu stärken."

Nicolas Barrois, Organisationsleiter des 1. FC Saarbrücken Tischtennis, ergänzt: "Wir sind froh darüber, dass wir mit Riddle Technologies einen Partner an unserer Seite wissen, dessen Engagement über eine bloße regionale Trikot-Unterstützung hinausgeht und der sich auch inhaltlich mit der modernen Fan-Beziehung auseinandersetzt. Ein starkes Zeichen für unsere Sportart in angespannten wirtschaftlichen Zeiten."

Keywords:Quiz Tischtennis Saarbrücken

adresse]]>
Kathrin Müller
Somabay startet in die World Aquatics 2024 https://www.pr-gateway.de/s/446818 Wed, 27 Mar 2024 14:31:30 GMT
Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer aus 15 verschiedenen Ländern nahmen an den Veranstaltungen teil, 78 davon professionelle Schwimmer, darunter 35 Frauen und 43 Männer.

Im Dameneinzel sicherte sich am Samstag Doppel-Weltmeisterin und Publikumsliebling Leonie Beck in einem spanenden Sprint-Finish den Sieg über 10km. Sie kam vor der Ungarin Bettina Fabian und der Spanierin Angela Martinez Guillen ins Ziel. Bei den Männern ging der Sieg klar an Italien: Domenico Acerenza holte Gold, Gregorio Paltrinieri Silber und Dario Verani sicherte sich Bronze. Am Sonntag schwamm Leonie Beck gemeinsam mit Lea Boy, Jonas Kusche und Niklas Frach über 4x1,5 km in 1:11:17,60 Stunden auf Rang drei und holte mit der deutschen Freiwasser-Staffel zum Abschluss der ersten Weltcup-Station in Somabay hinter Frankreich (Gold) und Italien (Silber) die Bronzemedaille.

Der World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1) lieferte in Somabay in diesem Jahr den Startschuss in die Wettkampfsaison. Weiter geht es im Mai: Von 22. bis 26. Mai richtet die Destination den World Aquatics Beach Water Polo World Cup aus. Von 28 bis 31. August 2024 findet dann der World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige statt.

Somabay, das Urlaubsparadies am Roten Meer, hat sich als Austragungsort von Wettkämpfen des World Aquatics Festivals bereits bewährt. Im letzten Jahr wurden hier die World Cups im Open Water Swimming, im Artistic Swimming und im Beach Water Polo erfolgreich ausgerichtet.

"Jede Station des World Aquatics Open Water World Cup 2024 hat etwas Besonderes zu bieten", sagte Captain Pilot Hussain Al Musallam, President of World Aquatics Festival, "Somabay zeichnet sich zweifellos durch seine herausragende Wasserqualität, das atemberaubende landschaftliche Setting und die hervorragende Infrastruktur aus."

Ibrahim El Missiri, Somabay"s CEO: "Wir sind sehr gut vorbereitet in das Festival gestartet, das für unsere wunderschöne Destination eine besondere Bedeutung hat. Wir haben die große Ehre mit großartigen Institutionellen Partnern wie der Egyptian Swimming Federation und dem Ministerium für Jugend und Sport zusammenzuarbeiten. Die Veranstaltungen sind für uns nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine großartige Gelegenheit, die Schönheit und Gastfreundschaft von Somabay einem globalen Publikum zu präsentieren. Wir sind stolz, Teil der internationalen Sportgemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, die Welt zu begrüßen und zu zeigen, was Somabay zu bieten hat."

"Das Rote Meer und die großartigen Voraussetzungen, die es für den Wassersport zu bieten hat, sind ein ganz besonderer Schatz", fügte Ashraf ElSiessy, Chief Development Officer von Somabay hinzu. "Wir arbeiten intensiv daran unser Engagement im Wassersport weiter auszubauen und Destination für Profisportler auch als Trainings- aber auch als Urlaubsziel noch attraktiver zu machen. Die Natur und das Meer ist dabei unser wertvollstes Kapital, das es zu bewahren und zu schützen gilt."

Die letzten Monate waren für Somabay in dieser Hinsicht besonders erfolgreich: Auf der ITB in Berlin unterzeichnete die Destination Anfang März eine Kooperation mit dem renommierten Unternehmen ONEflow Aquatics. Bis September 2024 soll die neue Soma Sports Arena und des OneFlow Aquatic Center in der Sports Arena in Betrieb genommen werden. Das Sportzentrum wird ein umfassendes Sport-, Gesundheits- und Fitnessangebot von Weltklasse bieten, Wassersportzentrum inklusive. Die dazugehörige Academy, geleitet von ONEflow soll das ganze Jahr über lokale und internationale Trainingslager in Somabay durchführen. Die Unterbringung der Athleten kann in Zusammenarbeit mit dem dann neuen Select Service Sports-centric Hotel erfolgen, dessen Eröffnung ebenfalls für den Herbst dieses Jahres geplant ist.

Hier können Sie die Veranstaltungen und Wettkämpfe im Rahmen der World Aquatics Festivals 2024 live und on demand verfolgen: eurovisionsport.com und youtube.com

Weitere Informationen finden Sie außerdem hier: worldaquatics.com
sowie hier: @somabayredsea/ und hier: @world_aquatics



-ENDE-

Keywords:Somabay,World,Aquatics

adresse]]>
Hannah Schnorbusch
Tunap Sports rüstet Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling aus https://www.pr-gateway.de/s/446684 Wed, 27 Mar 2024 11:34:31 GMT
Tunap, eines der führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe, ist mit seiner Marke Tunap Sports offizieller Ausrüstungspartner der Radsportteams Simplon Trailblazers und MaxSolar Cycling. Im Rahmen dieser Partnerschaften stellt Tunap hochwertigen Produkte für erstklassige Fahrradreinigung und -pflege zur Verfügung. Das neu gegründete Gravity-Rennteam Simplon Trailblazers, mit der amtierenden deutschen Enduro-Meisterin Raphaela Richter, will in diesem Jahr in der UCI Mountain Bike World Series für Furore sorgen. Das neu formierte Straßenradsport-Team MaxSolar Cycling hat sich zum Ziel gesetzt, jungen Rennfahrer:innen den Weg in den Profiradsport zu ebnen und sich schnellstmöglich in der deutschen Rad-Bundesliga sowie in der österreichischen Radliga zu etablieren. Mit beiden neuen Radsport-Kooperationen erweitert Tunap Sports seine Markenbotschafter-Familie.

"Wir freuen uns sehr, dass wir zwei weitere ambitionierte Mitglieder in unserer Tunap Sports-Familie begrüßen dürfen. Beide Teams haben sich hohe Ziele gesteckt und wollen bereits in ihrer ersten Saison und ihren jeweiligen Disziplinen um Podiumsplätze, Trophäen und Meisterschaften mitfahren", sagt Andrea Reif, Marketing-Managerin bei Tunap. "Dass wir die Teams künftig zu unseren Markenbotschaftern zählen dürfen, ist ein perfect match. Schließlich ist das Streben nach kontinuierlicher Bestleistung auch in der DNA von Tunap Sports fest verankert."

"Mit den hochwertigen Produkten von Tunap Sports erhalten unsere Baldiso Räder die bestmögliche Pflege. Egal ob Reinigungs- oder Schmiermittel - wir sind bestens versorgt und profitieren von einem reibungslosen Fahrerlebnis", freut sich Heinz Kargl, Teamchef von MaxSolar Cycling.

"Tunap Sports als starken Partner an Bord zu haben, ist ein echter Gewinn. Das ist einfach Fahrradpflege auf höchstem Niveau und unsere Fahrerinnen und Fahrer können sich voll und ganz auf ihren Sport konzentrieren", finden auch die Teamchefs der Trailblazers, Knut Büngen und Bastian Stark.

Tunap Sports entwickelt Fahrradpflegeprodukte, die höchsten Ansprüche gerecht werden. Alle Produkte - vom Antriebsreiniger über das Kettenöl bis zur Rahmenpflege - sind einfach in der Anwendung und stark in der Wirkung. Die Profi-Sportler verwenden die Produkte unter Extrembedingungen. Die Rückmeldung zu den angewendeten Produkten liefert wertvolle Impulse, um professionelle Fahrradpflege kontinuierlich zu verbessern und zu vereinfachen und nachhaltiger zu machen. Davon profitieren nicht nur Profis, sondern alle Fahrradbegeisterten.


Mehr Informationen zum Sortiment an hochwertigen Fahrradpflegeprodukten von Tunap Sports unter https://tunap-sports.com/

Mehr zu den Markenbotschafter:innen von Tunap Sports unter: https://tunap-sports.com/markenbotschafter/

Keywords:Tunap Sports, Sponsoring, Fahrradpflege, Simplon Trailblazers, MaxSolar Cycling, Raphaela Richter, UCI Mountain Bike World Series

adresse]]>
Thomas Stahlschmidt
7. Internationale Deutsche Arena Polo Meisterschaft in Braunschweig 24.- 26. Mai 2024 https://www.pr-gateway.de/s/445783 Mon, 25 Mar 2024 11:23:45 GMT
Der Polosport in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das ganze Jahr über äußerst facettenreich und bietet den Pferdesportfans eine Auswahl an Veranstaltungen, von Arena-Polo über Snow-Polo und Beach-Polo bis zum traditionellen Rasenpolo.

Zum dritten Mal in Folge verbindet in diesem Jahr der Polosport Braunschweig mit Höchstleistung, Dramatik, Spannung - und mit einem guten Zweck.

Bei der 7. Internationalen Deutsche Arena Meisterschaft vom 24. bis 26. Mai in Braunschweig, erleben die Besucher drei Tage lang spannende Spiele und atemberaubende Action mit bis zu 90 Pferden, den Poloponies, die mit den Spielern anreisen.

Beim Arena Polo ist das Spielfeld mit ca. 60 x 100 m deutlich kleiner als beim traditionellen Rasenpolo, bei dem auf einer Fläche gespielt wird, die siebenmal so groß ist wie ein typisches Fußballfeld.

"Das macht Arena Polo attraktiv für die Zuschauer, die das Gefühl haben, live dabei zu sein", sagt Alessa Isabel Eckhardt, Veranstalterin der Meisterschaft in Braunschweig.

Austragungsort ist erneut das weitläufige Wiesengelände Am Lünischteich, unweit der Braunschweiger Innenstadt. "Wir freuen uns, Polo als Sport mit langer Tradition und Geschichte, als gesellschaftliches Ereignis und soziales Netzwerk in unserer Region und bundesweit präsentieren zu können", sagt Veranstalterin Alessa Isabel Eckhardt weiter.

Die Meisterschaft in Braunschweig unterstützt das Engagement der Stiftung Löwenbrücke Braunschweig, Menschen mit körperlicher Behinderung durch innovative Technik gesellschaftliche Teilhabe und Integration zu ermöglichen.

Stiftung Löwenbrücke Braunschweig
Die Stiftung Löwenbrücke Braunschweig wurde 2021 von der Stifterin Hildegard Eckhardt gegründet, die sich als Unternehmerin regional und überregional engagiert. Zweck der Stiftung ist die Gesundheitsförderung für Menschen mit körperlichen Handicaps. Diesen Menschen soll die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht werden.

Google Drive Presse-Postfach für Downloads von Presseinformationen und Pressefotos:
Presse-Mediathek
Credits: Baltic Polo Events / Abdruck honorarfrei / Veröffentlichungshinweis willkommen

Veranstaltung im Internet:
Veranstalterseite

Veranstaltungsort
Am Lünischteich, 38104 Braunschweig

Keywords:Braunschweig, Polo Verband e.V., Deutsche ARENA POLO Meisterschaft, Lünischteich, Polo, polosport, Polo+10, arenapolo, reiten, polomeisterschaft

adresse]]>
Sven Preußen
sportspaß Hamburg mit neuen Kursen: Zumba®Fitness-Toning https://www.pr-gateway.de/s/446688 Mon, 25 Mar 2024 11:06:13 GMT
Hamburg, 25. März 2024. sportspaß, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein, erweitert sein Kursangebot um eine aufregende Neuerung: Zumba®Fitness-Toning. Dieser Kurs, der sich aus dem weltweit bekannten und beliebten Tanz-Fitness-Trend aus den USA ableitet, verspricht eine einzigartige Kombination aus Spaß, Musik und Muskeltraining. Er beinhaltet Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu heißer lateinamerikanischer Musik. Die rhythmischen Bewegungen zu Salsa, Merengue, Calypso oder Flamenco machen Spaß und sind für jeden einfach zu erlernen. Angeboten wird der Kurs im sportspaß-Center Altona, Paul-Nevermann-Platz 13, Hamburg.

"Wir freuen uns sehr, dass wir künftig Zumba®Fitness-Toning in unserem Sportcenter Altona anbieten können. Dieser Kurs vereint die Dynamik und Freude des Zumba®-Tanzes mit gezieltem Muskeltraining. Es ist eine perfekte Option für alle, die gerne feiern, tanzen und gleichzeitig ihren Körper stärken möchten", sagt Clemens Müller, Geschäftsführer von sportspaß e.V.

Zumba®Fitness-Toning ist ein spezielles Muskeltrainingsprogramm, das sich auf die Kräftigung und Definition bestimmter Muskelgruppen konzentriert. Durch die Verwendung von Toning-Sticks, leichten Kurzhanteln in verschiedenen Gewichtsklassen, wird der Rhythmus und die Koordination verbessert, während Zielzonen wie Arme, Rumpf und Unterkörper gestärkt werden. Im Vergleich zu einem normalen Zumba®-Kurs liegt der Fokus beim Zumba®Fitness-Toning mehr auf dem gezielten Muskelaufbau.

Dieser Kurs ist für Teilnehmer jeden Levels geeignet, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittene. Clemens Müller betont: "Zumba®Fitness-Toning richtet sich an alle, die Spaß an Bewegung haben und gleichzeitig ihre Fitness verbessern möchten. Es ist eine dynamische und effektive Möglichkeit, den Körper zu trainieren und dabei gleichzeitig den Tanz zu genießen."

Das sportspaß-Center Altona

Der Kurs Zumba®Fitness-Toning wird von einer qualifizierten Trainerin geleitet und findet jeweils dienstags im sportspaß-Center Altona (Paul-Nevermann-Platz 13, 22765 Hamburg) statt. Beginn ist 10 Uhr; der Kurs dauert rund 50 Minuten. Darüber hinaus werden im Center Altona weitere neue Kurse wie beispielsweise Strong Nation, Complete Body Workout und Bodyfit angeboten.

Das sportspaß-Center Altona befindet sich gegenüber dem Busbahnhof. Das Center hat eine Fläche von 2.100 qm und verfügt über 2 Gymnastik-/Tanzhallen sowie einem Fitnessgeräte- und Saunabereich mit Innen- und Außensauna.

Günstiger Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag bei sportspaß beträgt 19,50 Euro pro Monat für Erwachsene und 8,50 Euro für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren. Die Mitglieder können dabei nicht nur an einem, sondern an allen angebotenen Kursen teilnehmen und in allen Centern trainieren. Und wer gerne an Geräten trainiert, kann eine zusätzliche Mitgliedschaft für die Fitness-Studios in den sportspaß-Centern für monatlich 10 Euro erwerben. Für 17 Euro im Monat sind Saunabesuche möglich. Mit insgesamt 20 Euro pro Monat (zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag) können sowohl die Fitness-Studios als auch die Saunen benutzt werden.

Keywords:sportspaß, sportspass, Sportcenter, Altona, Hamburg, Freizeitsport, Breitensport, Verein, Zumba, Zumba-Toning, Kurs, Tanz, Fitness, Strong Nation, Complete Body Workout, Bodyfit

adresse]]>
Erich Jeske
Ballermann Ranch zeichnet Kult-Autohändler aus https://www.pr-gateway.de/s/446573 Thu, 21 Mar 2024 09:45:31 GMT
Viele Stars der Partyszene erwarteten in Willingen mit Spannung die Verleihung des begehrten Ballermann-Award.
Es war die Nacht der "Party-Oscars", als Ballermann-Markenchef Andre Engelhardt völlig überraschend Kult-Autohändler Dragan zu sich auf die Bühne im Willinger Brauhaus bat. Zwar gab es in diesem Jahr keinen "Ballermann Award" für den Partysänger (diesen hatte er bereits gemeinsam mit seinem ehemaligen Partner Jörg in 2018 und 2019 erhalten), wohl aber eine Auszeichnung ganz besonderer Art. Andre Engelhardt, der gemeinsam mit seiner Frau Annette die Ballermann Ranch in Blockwinkel leitet und dort über 50 durch Gut Aiderbichl gerettete Pferde, Esel und Ponys betreut, ernannte den Ballermann-Partystar zum "Botschafter der geretteten Tiere" der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch. Eine Überraschende Auszeichnung, die, wie Engelhardt in seiner Laudatio erklärte, von Herzen kommt. Seit 2012 stehen die Autohändler an der Seite der Tiere auf der Ballermann Ranch. So sind Jörg & Dragan u.a. "Taufpaten" des weit über die Grenzen Niedersachsens bekannten Quarterhorse "Ballermann Mitch". Seither wird Dragan nicht müde, in der Welt der Event- und Partyszene über die Arbeit der Tierretter von Gut Aiderbichl zu berichten und sich gemeinsam mit seiner Frau Jeanie an die Seite der geretteten Tiere zu stellen. Dafür bedankte sich Andre Engelhardt nunmehr öffentlich vor den illustren Ballermann-Fans im ausverkauften Willinger Brauhaus. Mit dabei auch Künstler wie Anna-Maria Zimmermann, Mike Leon Grosch, Nancy Frank, Olaf Henning, Tim Toupet, Marry u.v.a., die mit Spannung die 16. Ballermann®Award-Verleihung erwarten durften.

Der Ballermann-Award ist ein seit 2006 vergebener deutscher Musikpreis für Partyschlager, mit dem Künstler und Produzenten für besondere Leistungen und Erfolge in der Event- und Partyszene im zurückliegenden Jahr geehrt werden. Initiator des Preises ist Dieter Gross (Ballermann Charts/epco-media) in Zusammenarbeit mit Annette und Andre Engelhardt, den Inhabern der Marke "Ballermann" (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Ballermann-Award). Von Künstlern und Medien wird der Ballermann-Award liebevoll auch als "Party-Oscar" bezeichnet.
Seit 2018 unterstützt die Marke Ballermann® die Arbeit der Tierretter von Gut Aiderbichl.

Keywords:Ballermann, Gut Aiderbichl, Ballermann Award, Willingen, Dragan, Ballermann Ranch, Engelhardt, Tierbotschafter

adresse]]>
André Engelhardt
Somabay und ONEflow Aquatics Academy haben auf der ITB Pläne für eine gemeinsame Zukunft in Ägypten unterzeichnet https://www.pr-gateway.de/s/446347 Fri, 15 Mar 2024 15:57:34 GMT
Insbesondere nach dem großen Erfolg des World's Aquatic Festivals und anderer Schwimmveranstaltungen wie dem Oceanman hat Somabay Hospitality seine starken Beziehungen zu den internationalen und lokalen Schwimmverbänden weiter ausgebaut. Auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin, dem weltgrößten Treffen der Reisebranche, hat Somabay eine Vereinbarung mit der ONEflow Aquatics Academy für eine künftig noch engere Zusammenarbeit unterzeichnet.

ONEflow Aquatics ist ein führendes professionelles multinationales Sportunternehmen mit Sitz in Neckarsulm/Deutschland, das sich auf die Entwicklung des internationalen Schwimmsports konzentriert. In Ägypten ist ONEflow Aquatics die führende Marke für Wassersport und Schwimmen mit Niederlassungen in Kairo.

Innerhalb des Ausbaus der sportlichen Infrastruktur auf der Somabay Halbinsel, steht die Soma Sports Arena mit ihren olympischen und halb-olympischen Schwimmbecken Schwimmbecken sowie dem Aquatic Center im Fokus der Aufmerksamkeit. Renommierte Schwimmveranstaltungen wie das World's Aquatic Festival haben hier bereits für internationale Aufmerksamkeit gesorgt.

Mit der Vertragsunterzeichnung in Berlin haben Somabay Hospitality und ONEflow Aquatics nun beschlossen, ihre Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Ab September 2024 wird ONEflow ganzjährig lokale und internationale Trainingscamps in Somabay durchführen. Das Aquatic Center wird sich ebenfalls in der Sportarena befinden und von ONEflow Aquatics betrieben und verwaltet werden. Die Athleten können im neuen Select Service Sports-centric Hotel untergebracht werden, dessen Eröffnung ebenfalls für September 2024 geplant ist. Das Hotel wird nach seiner Fertigstellung insgesamt 360 komfortable Zimmer umfassen und eine ideale Option bieten, um einen angenehmen Urlaub mit einem sportlichen Lifestyle zu verbinden.

Die Soma Sports Arena wird Rasentennis-, Squash- und Paddle-Tennisplätze, ein Fußballfeld, einen Mehrzweck-Sportplatz, ein Fitnessstudio im Innen- und Außenbereich sowie eine Laufbahn beheimaten. Der Komplex wird zudem über ein 10-Bahnen-Schwimmbecken mit olympischen Maßen, ein 5-Bahnen-Schwimmbecken (beide Becken mit Startblöcken) und einen überdachten Fitnessraum mit speziellen Bereichen für Cardio, Yoga-, Kraft- und Funktionstraining verfügen. Auf dem 5.000 m2 großen Gelände werden auch eine halb überdachte Crossfit-Box und ein Gebäude mit 2 medizinischen Untersuchungsräumen, einem Besprechungsraum und Büros untergebracht. Das Aquatic Center und die Schwimmbahnen werden in Zusammenarbeit mit ONEflow Aquatics auf ein neues sportliches Niveau gehoben.

Ashraf El Siessy, Chief Hospitality Officer bei Somabay: "Somabay Red Sea ist stolz auf die Vereinbarung und die gemeinsamen Pläne mit der ONEflow Aquatics Academy. Der Zielmarkt wird alle Ebenen des weltweiten Schwimmsports umfassen, von Vereinsschwimmern über Elite- und Nationalmannschaften bis hin zu kleineren Freiwasserteams und einzelnen Triathleten. Die Hauptzielgruppe sind Deutsche, Europäer und Einheimische. Wir planen ab September 2024 Fam-Trips zu Onboard-Partnern mit ONEflow zu organisieren und mit diesem einzigartigen Angebot die internationale Strahlkraft von Somabay weiter zu erhöhen."

*ENDE*

Keywords:Somabay,ONEflow,Aquatics

adresse]]>
Silke Warnke-Rehm
Holen Sie sich jetzt Ihre Domains für die Fußball EM! https://www.pr-gateway.de/s/446311 Fri, 15 Mar 2024 08:53:30 GMT
Die UEFA EURO 2024 beginnt am 14. Juni in München, und es besteht noch die Gelegenheit, attraktive Domains zu sichern.

Die Unterstützung für die deutsche Nationalmannschaft, sei es direkt im Stadion, beim Public Viewing oder gemütlich vor dem eigenen TV, vereint uns alle. Vielleicht planen Sie sogar, eine Website mit den neuesten Spielständen zu erstellen. Dafür haben wir einige Anregungen für Sie. Wir teilen gerne unsere Empfehlungen für Themen rund um Fußball-Websites mit Ihnen.

Für EM-bezogene Webseiten gibt es eine Vielzahl an Themen: Von Teamseiten, über Seiten zu den ausgelosten Spielpaarungen, bis hin zu Sportwetten-Websites, Trainerporträts, Torwartinfos, Spieler- und Spielerfrauenprofilen, Schiedsrichterkritiken, umstrittenen Entscheidungen und den Spielstätten - die Liste ist lang.

Unser Rat: Nutzen Sie die neuen Domain-Endungen wie die Sport-Domains, Football-Domains, Soccer-Domains oder Futbol-Domains für den Aufbau dieser Seiten. Die begehrtesten Namen für die Europameisterschaft sind noch zu haben, wenn Sie schnell sind.

Bei ICANN Registrar Secura können Sie jetzt schon Ihre Wunsch-Domains für die Fußball-EM registrieren lassen. Auf Anfrage bietet ICANN Registrar Secura auch professionelles Webdesign und Speicherplatz für Ihre EM-Website an.

Die Sport-Domains, Football-Domains, Soccer-Domains und Futbol-Domains sind selbsterklärend und sprechen alle Fußballfans sofort an. Nicht nur Firmennamen und Marken, sondern auch Produkte und themenbezogene Begriffe können unter diesen Domains registriert werden, um in Suchmaschinen eine führende Position zu erzielen.

Domains, die "football" oder "soccer" enthalten, gibt es bereits viele. Eine Darstellung unter .football oder .soccer ist jedoch attraktiver, prägnanter und damit einprägsamer. Die Einprägsamkeit einer Domain ist ein entscheidender Faktor im Internet-Marketing.

Die Sport-Domain ist die ultimative Domainendung für den Sport, geschaffen vom Sport.

Warum eine Sport-Domain? Wie die Registrierungsstelle erklärt, bietet sie Vorteile wie Bedeutung, Glaubwürdigkeit, Einprägsamkeit, Durchsuchbarkeit, Verfügbarkeit, Beständigkeit und Portabilität, die kommerzielle Alternativen nicht bieten.

Die Sport-Domain orientiert sich an den Regeln des Sports und nutzt das Potenzial des Sports zum Vorteil der Gemeinschaft durch einen offenen, objektiven und regelbasierten Ansatz, der Fairplay, Wettbewerb, Teilnahme und Transparenz fördert.

Sie steht unter der Ägide internationaler Sportverbände und dient zum Schutz legitimer Interessen der Sportgemeinschaft sowie von Sponsoren und Marken.

Neue Top-Level-Domains können das Suchmaschinenranking verbessern. Dies wurde bereits durch eine Studie von Searchmetrics für Berlin-Domains bewiesen. Webseiten mit Berlin-Domains sind bei lokalen Suchanfragen auf Google oft besser positioniert als Webseiten mit De-Domains oder com-Domains. Eine weitere Studie von Total Websites bestätigt, dass dies grundsätzlich für alle neuen Top-Level-Domains gilt und betont die Bedeutung dieser Domainendungen für das Ranking in Suchmaschinen.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/football-domains.html
https://www.domainregistry.de/sport-domains.html
https://www.domainregistry.de/soccer-domains.html
https://www.domainregistry.de/futboll-domains.html

Keywords:Fußball, Fussball, Fußball Europameisterschaft, Fussball Europameisterschaft, Fußball EM, Fussball EM,UEFA EURO 2024

adresse]]>
Hans-Peter Oswald